Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermagnete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supermagnete

    Die Supermagnete sind einfach genial! Ich war ja schon früher von Magneten fasziniert, aber diese Magnetsets schlagen wirklich alles: Wer einmal mit einem solchen Magneten gespielt hat, kann es kaum mehr lassen!

    Ich war vor Kurzem bei einem Freund von mir zu Besuch, welcher so ein Set bei sich zu hause hat: Wir haben beinahe den ganzen Abend damit verbracht, mit den Magneten herumzuspielen! ...und sofort habe ich mir auch zwei Magnetsets gekauft!

    Achso, der Link: (schaut euch mal die Bilder an!)
    Onlineshop für starke Magnete aus Neodym (NdFeB), Ferrit und AlNiCo sowie Magnetband und Magnetfolie. Riesiges Magnetlager, faire Preise, top Kundendienst!


    Bis bald
    Kermit

    PS: Ich habe mit Supermagnete nichts zu tun ausser dass ich da bereits schon mal Magnete gekauft habe und begeistert bin davon!

  • #2
    Da muss ich mich anschliessen.

    Habe zu Weihnachten der Tochter eines Freundes ein solches Set gekauft (GEOMAG, bei FCW erhältlich). Sie war hell begeistert aber auch ziemlich bald genervt:
    Denn der Papi und Ich haben vorallem damit gespielt und sie kam kaum noch dazu...

    Tja, echt geil das teil...

    Kommentar


    • #3
      Mir gefällt die über uns seite

      Ihr Onlineshop für starke Magnete aus Neodym (NdFeB), Ferrit und AlNiCo sowie Magnetbänder und Magnetfolien. Riesiges Magnetlager, faire Preise, top Kundendienst!


      Mitarbeiter Yoyo

      Spass bei seite, was macht man mit dem ding? Figuren basteln?
      Zuletzt geändert von Xheon; 05.01.2006, 10:56.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Damit kannst Du ja Häuser bauen aus lauter kleinen Dreicken

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von swizz
          Damit kannst Du ja Häuser bauen aus lauter kleinen Dreicken
          Die sind vor allem gut im Sommer, so wegen dem Durchzug...und im Winter nicht gerade zu empfehlen, auch wegen dem Durchzug...


          PS: Habe mir gerade mal ein Set bestellt. Sind ja einiges billiger als GEOMAG...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von swizz
            Damit kannst Du ja Häuser bauen aus lauter kleinen Dreicken
            Oona Leganovic hätte an den Magneten bestimmt genausoviel Spass wie ich!

            bis bald
            Kermit

            PS: Was meinst du, warum ich ausgerechnet DIESES Bild der Magneten oben eingefügt habe? Darin sieht man sehr schön die Drei- Fünf- und Sechsecke!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von swizz
              Damit kannst Du ja Häuser bauen aus lauter kleinen Dreicken


              Grs Jürg

              Kommentar


              • #8
                überlege mir so ein set zu kaufen...

                aber was is denn daran soooo gut? sind die magnete viel stärker als normale? so fest etwa wie die magnetscheiben in ner harddisk?

                weiss ned ob mir das wirklich spass machen würde....aber glaube schon...irgendwie reizen tut's mich schon.
                MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kazeerulaz
                  überlege mir so ein set zu kaufen...

                  aber was is denn daran soooo gut? sind die magnete viel stärker als normale? so fest etwa wie die magnetscheiben in ner harddisk?

                  weiss ned ob mir das wirklich spass machen würde....aber glaube schon...irgendwie reizen tut's mich schon.
                  Es macht einfach Spass, damit herumzuspielen!

                  Ja, sie SIND viel stärker:
                  Die kleinsten kann ich mir an die Nasenflügel legen (eines auf jeder Seite) und sie bleiben haften: Beim "Ohrläppli" geht das zwar auch, aber da die Magnete zu stark sind, schmerzt das schon nach kurzer Zeit!
                  Ich kann einen mittleren Quader in die Hand nehmen und auf der anderen Seite bleiben die Magnete an meinem Handrücken hängen.

                  Weiteres:
                  Neodym Quadermagnet 20 x 20 x 10 mm, hält ca. 12 kg, N42, vernickelt. Grosses Lager, kompetente Beratung & schnelle Lieferung ✓

                  Neodym Magnetkugel Ø 19 mm, hält ca. 4.9 kg, N38, verchromt. Grosses Lager, kompetente Beratung & schnelle Lieferung ✓

                  Neodym Magnetkugel Ø 19 mm, hält ca. 4.9 kg, N38, verchromt. Grosses Lager, kompetente Beratung & schnelle Lieferung ✓

                  Neodym Magnetkugel Ø 19 mm, hält ca. 4.9 kg, N38, verchromt. Grosses Lager, kompetente Beratung & schnelle Lieferung ✓

                  Neodym Magnetkugel Ø 19 mm, hält ca. 4.9 kg, N38, verchromt. Grosses Lager, kompetente Beratung & schnelle Lieferung ✓


                  bis bald
                  Kermit

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe schon seit einiger Zeit das hier gekauft:

                    War mit CHF 29.- echt günstig und hat 240 Teile. Das geilste daran: leuchtet im Dunkeln!
                    Zu beziehen hier: www.bea-verlag.ch, Art.-Nr. 2447
                    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Leuchtding ist ja wirklich verdammt geil
                      Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

                      Certis: VMware VCP

                      Kommentar


                      • #12
                        so hab mir nun ma en paar magnete bestellt...ich seh jetzt schon dases zu blutergüssen kommt ;-)
                        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von remix
                          Ich habe schon seit einiger Zeit das hier gekauft:
                          War mit CHF 29.- echt günstig und hat 240 Teile. Das geilste daran: leuchtet im Dunkeln!
                          Zu beziehen hier: www.bea-verlag.ch, Art.-Nr. 2447
                          Wie kommt man eigentlich dazu, dort zu bestellen? Habe keinen Weg gefunden...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von selci
                            Wie kommt man eigentlich dazu, dort zu bestellen? Habe keinen Weg gefunden...
                            Unter "Wie kann ich einkaufen?" findet man einen Bestellschein Dort trägt man den Artikel ein (z.B. Art.-Nr. 2447 für den leuchtenden Ikosaeder-Stern) und schickt die Bestellung zusammen mit den erforderlichen BEA-Punkten an die angegebene Adresse.

                            Ich war aber einmal im Fabrikladen in Brugg und habe direkt dort gekauft.
                            Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                            und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              So habe mir auch gleich mal ein Set bestellt, freue mich schon aufs kreativ werden.

                              grz zer00

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X