Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCDST, und wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCDST, und wie weiter?

    Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit - wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat - MCDST. Nun, das soll natürlich nicht das Ende meiner Karriere sein, ich möchte sehr bald schon weiter gehen. Nun bleibt nur die Frage wie am besten..!?

    Sicher möchte ich irgendwann den MCSA und wer weiss, vielleicht auch noch den MCSE machen, ich frag mich aber, ob ich gleich den MCSA in Angriff nehmen sollte, oder vielleicht doch zuerst einen CompTIA-Titel oder ähnliches ins Auge fassen sollte. Momentan bin ich in einem KMU Supporter für In- und Externe Angelegenheiten (inkl. Server2003). Daher würde eventuell das "CompTIA Server+ Supporter"-Zertifikat recht gut passen. Wie anspruchsvoll sind aber diese CompTIA-Lehrgänge? Ich möchte nicht einen Lehrgang machen, bei dem erklärt wird, wie die Maus hin- und hergeschoben wird, ich möchte lieber gleich ab dem Status vom MCDST weiter aufbauen. Daher wäre dann vielleicht doch wieder der MCSA eine gute Möglichkeit, ich möchte aber lieber eine etwas breitere Schiene gehen, auch um mir Möglichkeiten offen zu halten.

    Ich wäre also froh, wenn ihr die eine oder andere Erfahrung hier einbringen könntet, vielleicht hat ja auch der eine oder andere das "Server+ Supporter" gemacht..!?

    Auf jeden Fall danke schonmal im Voraus für eure Tips..!
    Mehr Informationen über mich: markus-straessle.com
    Und für die Golfer unter euch: regelquiz.ch

  • #2
    Mit dem MCDST hast du ja ein Supporter Zertifikat. Da du ja mit Server zu tun hast, dann würde ich an deiner Stelle den MCSA machen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      eine Idee wäre erst das S+ von CompTIA zu machen und danach den MCSA. Der S+ wird Dir da nämlich angerechnet dann musst du "nur noch" die 70-270, 70-290 und 70-291 machen und bist MCSA.

      Generell sind die CompTIA nicht zu unterschätzen. Gerade der S+ (Security) ist hammerhart. Prüfung nur in english oder japanisch und viel technisches Wisse3n rund um Kryptologie, Kryptographie etc. Macht aber höllisch Spass Algorithmen durchzurechnen

      Danach kann ein MCSE die richtige Wahl sein. Frag Dich noch ob Du eher Richtung MEssaging (Exchange) oder Security gehen willst. Kannst auch beides machen
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar

      Lädt...
      X