Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnvorstellung bei Bewerbung (Techniker HF)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnvorstellung bei Bewerbung (Techniker HF)

    Hallo zusammen

    Ich bin richtig froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hab schon viele interessante Infos gefunden, unter anderem die Lohn-Umfrage.

    Ich will mich in nächster Zeit für eine neue Stelle bewerben und weiss nicht so recht wo ich meinen Lohn ansetzen soll!? Hier ein paar Infos zu mir:

    Alter: 25
    Wohnort: Ostschweiz
    IT seit: 4 Jahren

    Ausbildung:
    - Matura (Mathematik und Wirtschaft)
    - Quereinstieg Informatik-Beratung
    - nach gut einem Jahr Technikerausbilidung (3 Jahre Abendschule) gestartet. Abschluss im Herbst 2006

    Erfahrung:
    - Support: PC, Server, Netzwerk, Printer, Backup, Office-Anwendungen
    - Win2000, WinXP, WinServer2000, WinServer2003, OS400
    - Firewall, VPN, IDP, WLAN, Radius Server
    - iSeries: Printing, Single Sign On, Wartung

    Ich habe mir die Lohnumfrage angeschaut, aber leider keine ähnliche Konstellation gefunden.
    Denkt ihr, es macht viel aus ob ich eine Lehre in einem völlig fremden Beruf oder die Matura gemacht habe?

    Hat jemand Tipps/Erfahrungswerte mit denen ich mein Jahresgehalt festlegen könnte?

    Gruz Morty Montana

  • #2
    Pauschal kann man das natürlich nicht sagen...aber ich würde es mal so mit 5500Fr versuchen.

    Schau mal wases im Betrieb sonst für Sozialleistungen gibt...wenn die gut sind kannst ja ein bisschen drunter gehn.

    Gruss Kazee
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal für die erste Antwort!
      Ich bin mir schon bewusst, dass man eine pauschale Angabe nicht machen kann. Mir geht einfach darum, dass ich mal sehe in welchem Niveau ich mich bewege.

      Andere Vorstellungen?

      gruz Morty

      Kommentar

      Lädt...
      X