Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... und wieder ein neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... und wieder ein neuer

    Hallo zusammen

    So, bin hier nun seit gestern angemeldet.

    Ich kann hier nicht gross mit Fachwissen angeben, sondern bin eher auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen

    Beruflich arbeite ich als Geomatiker, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Will auch einmal etwas anderes sehen als nur Grundstücksgrenzen etc.^^

    Für Fragen bin ich immer offen und beantworte eigentlich auch (fast) alle

    Grüsse
    Reikan
    So geht die Freiheit zu Grunde... mit donnerndem Applaus...

  • #2
    Na dann willkommen bei uns

    An was fü eine Herausforderung hast du denn gedacht?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Willkomen und viel Spass!!
      Grz

      gscht

      Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

      MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
      MCITP Windows Vista
      MCTS Exchange 2007 / 2010

      Kommentar


      • #4
        Huhu Schubo

        Primär mache ich mir Gedanken über eine Weiterbildung oder sogar über einen Berufsumstieg in Richtung Informatik.

        Ich schaue mich im Moment ein bisschen um, was es in diese Richtung so gibt und wollte dann eigentlich hier noch nachfragen, ob ihr mir was empfehlen könntet
        So geht die Freiheit zu Grunde... mit donnerndem Applaus...

        Kommentar


        • #5
          Also so generelle Empfehlungen machen wir nicht. Wir können dir aber sicher weiterhelfen, wenn du dich für etwas interessierst.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Moin Reikan
            Viel Spass im Board!

            Kommentar


            • #7
              Welcome on Board Viel Spass
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                hei Reikan wünsch dir auch viel spass hier
                wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                martin luther

                Kommentar


                • #9
                  Hoi Reikan

                  Dein Fachwissen wird schneller wachsen als Dir lieb ist und schon bald wirst Du Fragen nicht nur stellen sondern auch beantworten können.

                  Für den Umstieg in die Informatik kann ich Dir vor allem empfehlen möglichst schnell Erfahrung zu sammeln. Tönt zwar logisch, wird aber bei all den Ausbildungs- und Weitbildungsmöglichkeiten heutzutage schnell übersehen. Meistens zählt Erfahrung mehr als viele Diplome.
                  Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste, als Neueinsteiger Erfahrung zu sammeln (sprich einen Job finden).

                  Eine Möglichkeit bestände darin, bei grossen Firmen (Banken, Versicherungen etc.) nachzufragen, ob sie Quereinsteigern die Möglichkeit zur Ausbildung bieten. Das meistens mit einer Verpflichtung für 2-Jahren, aber das ist ja in der heutigen Jobsituation nicht mal das Schlechteste .

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im Board Reikan

                    Viel Spass und Erfolg

                    Gruss
                    Gandalf
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich danke für die vielen Willkommensposts

                      Was mir bisher z.b. ins Auge gestochen ist, wäre eine 2-jährige Ausbildung an der WISS: "Informatiker für Berufsumsteiger".

                      So etwas in diese Richtung würde mir noch passen.

                      Dessweiteren bietet die WISS ja auch noch andere Lehrgänge an, wie z.B. ICT-Power-User, PC/Network-Assistant, PC/Network-Professional etc.

                      Ich frage mich nur, ob man alleine mit den Weiterbildungskursen - wie soll ich sagen - "was erreichen kann".
                      So geht die Freiheit zu Grunde... mit donnerndem Applaus...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Berufs-Kollege
                        Willkommen hier im iB!
                        Ich wünsch Dir viel Spass hier und viel Erfolg auf Deinem neuen Weg, den Du einschlagen willst.

                        Kommentar


                        • #13
                          also von mir auch ein fettes:
                          WILLKOMMEN

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Dummy
                            Hallo Berufs-Kollege
                            Hey

                            Nett, hier gleich Berufskollegen zu treffen *g*
                            So geht die Freiheit zu Grunde... mit donnerndem Applaus...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X