Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FH Diplomstudium/Bachelor Informatik an der HSZ-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FH Diplomstudium/Bachelor Informatik an der HSZ-T

    Hallo zusammen!

    Ich bin mir am überlegen, berufsbegleitend die FH Informatik an der HSZ-T zu machen. Ich habe vor 2 Jahren an der Uni studieren begonnen (phil I), aber langsam gemerkt, dass es nicht unbedingt mein Fall ist. Da ich ausserdem 60% arbeite (als Web Developer) wäre ein Uni-Studium immer zu einer grösseren Belastung geworden.
    Da ich dennoch eine Ausbildung abschliessen möchte und dies gerne im Fachgebiet der Informatik tun würde, aufs arbeiten nebenbei aber auf keinen Fall verzichten möchte, dachte ich ein Diplomstudium an der HSZ-T wäre ideal...Nun wollte ich hier fragen, ob jemand erfahrung mit diesem Studiengang gemacht hat, ob es empfehlenswert ist, wieviel Aufwand neben den Präsenzzeiten dazukommt, da es doch eine recht wichtige Entscheidung ist und ich nicht wieder nach einem Jahr oder so abbrechen möchte weil ich merke dass es nichts für mich ist.

    Für jegliche Erfahrungsberichte oder Tips bin ich dankbar!

  • #2
    Salü Diegen

    Da ich über keine Maturität verfüge mache ich zurzeit das Zulassungsstudium an der HSZ-T, bei erfolgreichem bestehen würde ich in diesem Jahr ebenfalls den Studiengang zum Bachelor of Science in Informatik beginnen.


    Da ich selber noch nicht im Bachelor Studium bin kann ich dir nur folgende Tips geben:

    - Schau dir mal (Falls nicht bereits geschehen) die Fächer im Grund- und Fachstudium an.


    - Besuch einmal (Falls nicht bereits geschehen) einen Infoabend.


    - Nach Rücksprache mit der Schulleitung kannst du auch den Unterricht "probehalber" einmal besuchen