Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrastruktur für MCP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrastruktur für MCP

    hallo zusammen

    ich bin neu hier im informatikboard und habe bereits einige eurer beiträge studiert und bin der meinung, dass dies eine absolut tolle sache ist.

    meine anwesenheit hat natürlich auch einen grund!

    meine frage ist die folgende:

    ich beabsichtige, den MCP zu machen (70-270 & 70-290). was wäre eine optimale PC-infrastruktur, damit ich zu hause die übungen mit mehr oder weniger probleme "durchspielen" kann?

    eventuell ist ja diese frage schon mal aufgetaucht!?
    bin noch nicht so bewandt mit diesem forum.

    merci für eine antwort

  • #2
    Also du brauchst mindestens 2 Server und optimalerweise mindestens 2 Clients.

    Damit kannst DU das meiste gut Abbilden und durchspielen. Nach Möglichkeit schau mal ob Du Virtualisierungssoftware einsetzen kannst/willst weil nicht jder gerne mit 4 PCs rumkaspert
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für deine prompte antwort.
      wird dann schon n'bisserl knapp mit dem raumangebot, wenn da 4 "kisten" rumstehen würden. werde wohl mal das mit der virualisierungsoftware näher anschauen.

      Kommentar


      • #4
        je nachdem was du machen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten.

        VMWare, Virtual PC und auch noch andere. Persönlich empfehle ich VMWare aber das ist Geschmacksache.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          hallo ro.studer

          1. herzlich willkommen !

          2. ich setze als "sandkasten" virtual pc von ms ein und habe nur gute erfahrungen damit gemacht.
          eber eben... wie technocontrol sagt: ist geschmackssache.

          grüessli
          sumo
          Skills: Han ich nöd, wott ich nöd, und wenn ich so öppis überchumm, gang ich zum Dokter.

          Kommentar


          • #6
            Virtual Server ist auch ein nettes "sandkasten" produkt - vorteile gehen Virtual PC ist, dass man SCSI emulieren kann und somit den Clusterservice von MS verwenden kann.

            Ich verwenden virtual pc & server von ms und find die produkte echt gut - ist aber geschmackssache
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #7
              Ich finde eigentlich nicht dass es "geschmacksache" ist welches Produkt man einsetzt. VMWare Workstation bietet einige Features mehr als Virutal PC. Nur schon die Anzahl der virtuellen LAN's, oder Snaphshots oder Clonen von Installationen, ganz zu schweigen von der neuen Gruppenfunktion oder dem ausführlichen Handbuch (übrigens auch auf Deutsch).

              Ich persönlich empfehle VMWare, bei mir hat das nichts mit Geschmack, sondern mit Features zu tun....

              Gruss, Stephan
              Gruss, Stephan

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Stephan
                Ich finde eigentlich nicht dass es "geschmacksache" ist welches Produkt man einsetzt. VMWare Workstation bietet einige Features mehr als Virutal PC. Nur schon die Anzahl der virtuellen LAN's, oder Snaphshots oder Clonen von Installationen, ganz zu schweigen von der neuen Gruppenfunktion oder dem ausführlichen Handbuch (übrigens auch auf Deutsch).

                Ich persönlich empfehle VMWare, bei mir hat das nichts mit Geschmack, sondern mit Features zu tun....

                Gruss, Stephan
                Richtig, auch ich bervorzuge VMware.

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens ist der VMWare Player kostenlos erhältlich.

                  Bei Tools benötigen auf jedenfalls genug RAM. Da solltest du schon mind. 1,5 - 2GB reindrücken
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X