Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll ich weiter verfahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich weiter verfahren ?

    Hallo zusammen

    Ich möchte Euch gerne kurz meine berufliche Situation schildern...

    Ich habe die Ausbildung als Elektronikmonteur gemacht und habe dann noch 2 Jahre auf diesem Beruf gearbeitet.In dieser Zeit habe ich mich mit der EDV hauptsächlich als Hobby beschäftigt.Meistens nachdem Prinzip ausprobieren und lernen
    Wie es der Zufall wollte hatte ich eiens Tages das Glück bei einer kleinen Software Firma einzusteigen als PC Techniker. (Quereinsteiger)
    Inzwischen sind ca 4 1/2 Jahre vergangen wo ich soweit erfolgreich diesen Beruf ausüben kann.

    Mehrfach sind mir schon Gedanken durch den Kopf gegangen wegen einer möglichen Ausbildung.

    Nur habe ich keine Idee oder Lösung was für eine Ausbildung am sinnvollsten erscheinen würde für mich.

    Es ergibt ja so viele Möglichkeiten wie es Sand am Meer hat.

    Grob Beschrieben was ich so bis jetzt mache:
    Bin "Handwerklich" begabt wo es sich daraus ergibt das ich gerne PC zusammen baue und repariere oder auch erweitere und in Betrieb nehme etc.. Habe auch Kenntnisse die man sich in den 4 1/2 Jahre aneignen kann über Netzwerke per TCP/IP (Peer to Peer und einzelne Server) und Internet und Software (Antivirus,Office, Backup,etc...) so auch über USV Geräte und Support am Telefon oder per Fernwartung mache ich auch ( Zwar nicht zwingend gerne ) Meine beste Fähigkeit ist die Organisation die mir sehr vielfach nützt bei dem Einsatz der Aussdendienst Mitarbeiter.Im Notfalle in unserem Geschäft leiste ich auch Aussendienst Einsätze bei den Kunden.

    Nun meine Frage an Euch:

    Wenn ihr Euch nun ein ungefähre Bild machen konntet was würde ihr mir Empfehlen oder zu welchen Schritten würde Ihr mir raten in der Richtung der Ausbildung ?

    Hoffe ich habe Euch nicht damit den Kopf voll gequasselt !

    Greetings

    Rob
Lädt...
X