Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireless Acces Point NETGEAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wireless Acces Point NETGEAR

    Hallo
    Ich habe mir kürzlich einen Acces Point Wireless von Netagear gekauft Typ WG602, nun habe ich etwas schwierigkeiten mit der Reichweite.
    Im Haus und ums Haus kein problem sobald ich aber ausserhalb dem Haus ins Nachbar Haus möchte Funkz nicht mehr.
    Gibt es hierführ einen Verstärker oder eine Antenen verlängerung? Ich möchte nämlich ein Netzwerk aufbauen zu meinem Nachbahr...

  • #2
    Hallo Stephan

    wie weit ist das Haus des Nachbarn entfernt?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      das könnte an der Bausubstanz des Hauses (also der Aussenmauer) liegen. Externe Antennen sind zwar theoretisch möglich aber dürften für den Zweck zu teuer sein.

      Will Dein Nachbar denn auch einen AP in seinem Haus haben? ODer nutzt er dann Deinen AP?

      Gruss
      Techno
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Das ganze ist, wie immer, eine Frage des Geldes

        Du bekommst Outdoor Richtantennen im Zubehör, zum Beispiel bei: http://shop.dylanic.de/index.php

        Einfach mal unter Antennen 2,4GHz / 5 GHz schauen, dort findest Du In- und Outdoor.

        Wenn Du mal ein wenig die Onlineshops abklapperst wirst Du sicherlich auch günstigere Anbieter finden.

        Kommentar


        • #5
          Entfernung

          Danke erstmals für die Infos.
          Hallo Trainer, mein Nachbar befindet sich über die Strasse maximal 40 Meter eine Tanne stöhrt etwas die Sicht.

          Mein AP kann ich nach draussen versetzen, dann fehlen mir ca. 5m sobald ich das Haus des Nachbars betrete funkz nicht mehr. also müsste ich nur wenig verstärken... Ich schaue mich mal um ob ich Outdoor Antennen kriegen kann.

          Ja, mein Nachbar möchte mein AP benutzen Internet via Cable, und dann möchte ich bei ihm Fernwartung via PC Anywehre durchführen.

          Kommentar

          Lädt...
          X