Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum als supporter beendet was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum als supporter beendet was nun?

    Hallo All

    Ich bin Praktikant beim Kanton. Unterstellt bin ich der Finanzdirektion, jedoch supporten tue ich meistens im Departement Sicherheit und Justiz (Polizei, Kantons- Verwaltung und Obergericht, Strassenverkehrsamt usw.) Meine Praktikum habe ich am 1. Dez 04 begonnen und wäre ende 2005 zu ende gewesen. Wir haben es um ein weiteres Jahr verlängert (mit den entsprechenden Anpassung wie Lohn etc.)
    Jetzt suche ich nach neue Wege oder eine fixe Annstellung.
    Ich möchte gerne im bereich Administrator neues erlernen, welche Schule wäre da angebracht? Wir verwenden Novell, jedoch bin ich auch für andere Systeme offen.

    Zur Stellensuche, Ich suche eine Stelle im Support. (allrounder)

    Grüsse
    Pancho Villa

  • #2
    Und wo?

    Kommentar


    • #3
      also wenn Dich Novell generell interessiert wäre sicher ein Novell Certificate ganz nett. Alternativ wie so oft als Basis die CompTIA-Schiene oder eine MS-Zertifizierung in der Art MCSA.

      Microsoft Kurse kannst Du z.B. in der Klubschule St. Gallen machen. Novell wüsste ich nicht.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Technocontrol
        Microsoft Kurse kannst Du z.B. in der Klubschule St. Gallen machen
        Sind den die Migros Clubschulen gut? Also wenn ich mich an meiner Schulzeit bei Benedict erinnere, da muss ich sagen das die Benedict Schule sehr schwach ausfiel. Von ca. 14 Schüler haben nur 4 Schüler den PC/Lan Supporter SIZ bestanden. Es wurde damals zu wenig vermittelt, jedoch ich hatte das glück, das ich noch viel hinter dem PC sass....

        Greetz

        Pancho Villa

        Kommentar


        • #5
          Hoi,


          Du kannst doch gleich mit dem erlernen von Linux anfangen, z.B. Serveradministration. Das würde dir doch mehr helfen

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Pancho_Villa
            Sind den die Migros Clubschulen gut? Also wenn ich mich an meiner Schulzeit bei Benedict erinnere, da muss ich sagen das die Benedict Schule sehr schwach ausfiel. Von ca. 14 Schüler haben nur 4 Schüler den PC/Lan Supporter SIZ bestanden. Es wurde damals zu wenig vermittelt, jedoch ich hatte das glück, das ich noch viel hinter dem PC sass....

            Greetz

            Pancho Villa
            Ich kann nur von mir reden. Habe in der Klubschule in SG den MCSE 2000 gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Die Trainer sind meines erachtens in Ordnung. Benedict kann ich nichts zu sagen weil ich nur gehört -und nichts selber erlebt habe.

            Linux als Alternative kann was sein z.B. LPI-1 und LPI-2. Obs dafür vernünftige Kurse gibt entzieht sich aber meiner Kenntnis.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              betreffend stellensuche, ich bin flexibel für die ganze schweiz, super wäre der arbeitsort in der zentralschweiz




              Kommentar


              • #8
                Schon was gefunden?

                An was für arbeiten im Support hast du genauer gedacht?
                Was für Lohnvorstellungen?

                Kommentar


                • #9
                  Mit der Suche habe ich etwas nachgegeben. Aber seit einigen Tagen bin ich wieder aktiv am suchen.

                  Meine Stärken im Support ist der Umgang mit den Kunden, da ich vorher im Verkauf gearbeitet habe und dementsprechend geschult bin. Ausserdem bin ich gerne vor Ort am supporten.
                  Was ich mir weniger vorstellen kann ist, das ich ausschlieslich am Telefon supporte.

                  Mein Lohn sollte für den Anfang den Durchschnitt der Mitarbeiter sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X