Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid gegrüßt

    Hallo Leute,

    vermutlich werde ich erstmal nur Fragen haben und um Hilfe bitten.
    Ich bin ein alter Sack von 50 Jahren und betreibe die ganze "Computerei" nur auf Hobby-Niveau.
    Vieleicht hab ich aber dennoch auch was anzubieten was euch interresiert?

    Über die Zeitschrift c´t bin ich vor Jahren mal an ein Programm mit dem Namen "PhotoModeler Lite" geraten.
    Damit hab ich rumexperimentiert und bin so irgendwie auf ein spannendes Hobby gestoßen.
    Nach Cool3D, 3DCanvas, Cinema4DGo u.s.w. dachte ich, ich könnt´ja vieleicht auch mal versuchen ein kleines 3D-Spiel zu entwickeln.

    Ich hab mir dann ´ne 3D-Echtzeit-Grafik-Engine gekauft mich durch die Scriptsprache gewühlt, ´ne Menge Mathematik angeeignet um 3D-Manipulationen zu kapieren und mit 3D-Modelern und Grafikprogrammen so lange rumexperimentiert bis ich´s gepackt habe eigene Modelle auch ordentlich zu bauen und zu texturieren.

    Leider haben mich zuerst die Arbeit und später eine Erkrankung, die ich noch immer nicht los bin, ordentlich aufgehalten.

    Inzwischen haben die Entwickler der Engine die Weiterentwicklung eingestellt. Schade.
    Obwohl mächtig kann die Engine manches nicht was heute up to date ist.
    So manches ließe sich aber über externe Module regeln.

    Ich will mich deshalb aufmachen, nun auch C++ lernen und kann sicher so manche Hilfestellung gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Sato

    ps.
    Für ´ne kleine Änderung an einem vorliegenden OpenSourceCode in C++ suche ich schon jetzt Kontakt zu "Codern". Please PN me.

  • #2
    Herzlich Willkommen Sato!
    Das Alter spielt hier gar keine Rolle, im Gegenteil, ich finde es immer wieder toll, wenn sogar ein "Alter Sack" noch was drauf hat!
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass hier im Forum und dass Du zu all Deinen Fragen die passende Antwort kriegst.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Board Sato

      Über den alten Sack müssten wir zwei allerdings nochmals reden. (Siehe Profil)

      Viel spass hier wünscht Dir

      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        Ich grüsse Euch Sato

        Fragen zur Programmierung stellst du am besten im Forum "Programmiersprachen Allgemein". Dann werden es auch die richtigen Leute anschauen und dir helfen.

        Viel Spass noch auf dem Board

        Gruss Schubo
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Hi D... , Schubo und Gandalf
          vielen Dank für eure Begrüßung.

          @Gandalf
          Huuuuu....., hmm......... Wie unaufmerksam von mir.
          Hatte vermutet hier fast nur Stud´s zu treffen und keine Prof´s.

          Best regards
          Sato

          Kommentar


          • #6
            Hi Sato
            Herzlich willkommen im iB!

            grz zer00

            Kommentar


            • #7
              auch von mir ein Willkommen..
              Never touch a running system

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sato

                So ein "alter Sack" kannst Du gar nicht sein, bei Dir steht nähmlich 49 .

                Nur mal so aus Interesse, um was für eine 3D Engine handelte es sich den da?

                Falls Du fragen zu C/C++ hast, kann ich Dir vielleicht helfen. Vor 1-2 Jahren hab ich auch mal bisschen mit DirectX, OpenGL und Genesis3D rumgehampelt, vielleicht finde ich ja noch etwas davon in den hinteren Gehirnwindungen wenn ich mir Mühe gebe .

                Gruss Dorian

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und schönen guten Morgen...

                  ..und natürlich auch von mir ein Willkommen !!

                  Greetings


                  Rob

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmals an alle Dank für das herzliche Willkommen.

                    @Dorian
                    Die Engine die ich bisher verwende ist 3DRAD Net 5.2 .
                    Das ist die Engine mit der das Internet-Game "Virtual Gotcha" entwickelt wurde.
                    Die Engine hab ich wirklich gut im Griff.
                    Falls du Fragen dazu hast, immer her damit.

                    Meine Fragen zu C++ sind wenig 3D-spezifisch.
                    Ich werde hierfür künftig auf eine Engine zurückgreifen die wieder ihren eigenen Sprachkörper mitbringt.

                    Meine Fragen beziehen sich daher eher darauf wie ich externen Cpp-Code ansprechen und einbinden kann.

                    Würde mich freuen wenn dein Hilfsangebot trotzdem steht.

                    Beste Grüße
                    an alle

                    Sato

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X