Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit VPN-Verbindung über ADSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit VPN-Verbindung über ADSL

    salut zämä

    habe seit heute morgen ein problem eine VPN-verbindung über ein ADSL netopia-modem herzustellen. habe einen netscreen VPN-client 8.0 und von einer NT 4.0 und W2K maschine probiert. habe es mit cayman-3000series und 3300series probiert, auch über verschiedene ADSL-zugangsleitungen und accounts.

    die authentifizierung kommt nicht über die IKE-phase 1 hinaus, im log erscheint die meldung "message not received" wenn ich aber über dial-up mit analog 56k modem einwähle, wird die verbindung hergestellt, über bluewin und anderem ISP ohne probleme. werde es noch am mittag mal von zuhause über kabelmodem probieren...

    hat jemand das gleiche problem? oder eine idee? gestern hats noch reibungslos funktioniert...

    bin über jeden hinweis froh!

    greeTz viola

    ps: über cablemodem funkts auch...
    Zuletzt geändert von vionize; 20.11.2003, 12:43.
    "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

  • #2
    das problem besteht leider immer noch, habe jedoch rausgefunden, dass wenn ich den dhcp server auf dem adsl modem deaktiviere, ihn neu boote und die ip-adresse des pc's statisch konfiguriere, das ganze dann wieder zurück auf dhcp ändere, dass dann die VPN-verbindung funktioniert...! kann mir einfach nicht erklären warum... und bluewin will natürlich nichts davon wissen...
    Zuletzt geändert von vionize; 30.11.2003, 18:54.
    "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

    Kommentar

    Lädt...
    X