Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Arbeitgeber oder sonst einen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Arbeitgeber oder sonst einen

    ich würde erneut in eine Weiterbildung investieren wenn ich wüste dass ich mit eine passende Weiterbildung Beispiel Netzwerk+ von comptia bei der migrosklubschule ausreichen würde vorerst, für eine stelle in dieser Richtung
    falls jemand von der Arbeitgeber dabei ist das mich unterstützen könnte wehre ich bereit mich privat weiterzubilden oder was für Bedienungen müsste ich erfühlen für eine stelle als Einfänger Danke im Voraus

  • #2
    den anderen Thread gelöscht wegen Doppelpost.

    Also mit den "Anfängerjobs" finden ist so eine Sache im Moment. Ich gehe davon aus dass Dir klar ist dass z.B. CompTIA N+ ein absolute Basiszertifizierung ist mit Grundlagen. Nach diesen Grundlagen fängt die Arbeit eigentlich erst an.

    Alleine aufgrund N+ wirst Du heute ausser mit viel Glück oder VItamin B kaum einen Job in der Informatik oder so finden. Dazu müsstest Du dein Weiterbildungsportfolio noch aufstocken. Es gibt die Möglichkeit Herstellerspezifisch vorzugehen (MS, Cisco etc) oder allgemein (ComptTIA, Linux, SCNA/SCNP)

    Du müsstest für Dich aber vor allem auch ungefähr definieren was Du den eigentlich als Job machen willst. Telephonsupprt ist was gänzlich anderes als Im Netzwerk Routing zu administrieren etc.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Also Giga

      Normalerweise sieht es der Arbeitgeber so, dass zuerst eine vakante Stelle frei sein muss und dass man sich dann spezifisch weiterbildet und eventuell dich dann auch für längere Zeit verpflichten würden. Suche dir doch zuerst die neue Stelle und dann verpflichte dich, oder du bezahlst die Ausbildung selber...

      Selber bezahlen ist sicherlich die beste Variante, da bleibst
      du unabhängig und dein Marktwert steigt...

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Realistisch betrachtet (obwohl ich kein Arbeitgeber bin) kann ich dir erfahrungsgemäß folgenden Tip geben:

        Wenn du noch sehr jung bist, mach Abitur und ein ordentliches Studium. Oder aber eine fundierte Fachinformatiker-Ausbildung. Alles andere (Weiterbildungen, Zertifikate etc) macht man so nebenbei. Mit ner Weiterbildung allein kannst du nicht viel anfangen auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Selbst WENN du eine Stelle kriegst - was nicht sehr wahrscheinlich ist, wirst du deutlich weniger verdienen als eine gut ausgebildete Fachkraft.
        Also - nutze Deine Zeit weise. Das Alter kommt schneller als du denkst, und dann ist es zu spät.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Ferner wäre eine Verbesserung Deiner Grammatik und Rechtschreibung nicht von Nachteil.
          CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
          642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

          Kommentar

          Lädt...
          X