Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilzeitjobs in der IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilzeitjobs in der IT

    Hallo zusammen

    mir ist da ma was aufgefallen

    gibts wirklich kaum Teilzeitstellen oder gibts die vielleicht nur bei Stellenvermittlungen unter der Hand ? So gut wie nie sehe mal was unter 100%.
    Könnte mir aber auch gut vorstellen dass dies bei den Arbeitgebern nicht so gefragt ist, andererseits gäbe es doch da und dort eine Entlastung beim bestehenden Personal.

    Wäre interssant was andere dazu meinen oder feststellen/festgestellt haben, insbesondere solche die mit Personalkontakt in irgend einer Form.

    Gruss und noch ein schönes Wochenende allen hier vom iB
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

    *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

  • #2
    Die Teilzeitstellen in der IT die mir bekannt sind, werden meist in Mandatsform von Freelancern abgedeckt. Das sind oft Firmen die Ihre IT teilweise outgesourced haben. Dort werden dann meist höher qualifizierte, erfahrene Spezialisten hinzugezogen.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      Das ist auch meine Erfahrung. Für zeitlich begrenzte Einsätze, sei es mit absehbarem Ende oder unter 100%, wird meistens auf externe Ressourcen zurückgegriffen.

      Gruss Dorian

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich auch so. Die meisten Firmen suchen Leute die Vollzeit (100 %) arbeiten. Teilzeitstellen sind extrem selten.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns arbeiten mehrere leute Prozentual also so 80 % oder so.

          Ich denke du fängst einen 100% Job an und versuchst es dann runter zu schrauben... werde ich auch mal ausprobieren...

          Kommentar


          • #6
            oder du fängst eine Ausbildung an, und suchst eine Stelle. Beim Vorstellungsgespräch sagst du könntest im moment nur 80 % arbeiten wegen der Schule....wenn die schule fertig ist, sagst du dass du auf 80 % bleibst..

            so hab ich es gemacht...jetzt such ich allerdings eine neue Stelle mit 80 %...ist sehr schwer. Ich bewerbe mich aber auch auf Vollzeitstellen mit dem Hinweis das ich 80 % arbeiten will....je nachdem wenn du sonst gut aufs Stellenprofil passt, hast du so auch bei ursprünglich 100 % stellenausschreibung eine chance..


            80 % arbeiten ist auf alle fälle empfehlenswert....3 Tage Wochende sind schööön...

            Kommentar

            Lädt...
            X