Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADSL Zyxel 650 ME-I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADSL Zyxel 650 ME-I

    Hallo Leute

    Möchte mir einen Web/Ftp Server einerichten, aber irgend wie Funktioniert das nicht so Richtig. Im Internen Netzwerk Funktionierts.

    Habe das Problem auf meiner Homepage mal zusammen gestellt
    damit ich hier nicht alles erläutern muss.

    Hompage: http://www.hb-online.ch/TC/tc00001.htm

    Die Lösung wens den eine gibt, werde ich diese selbstverständlich auf meiner Hp Puplick machen !!

    Danke !!!

    Gruss Bamo
    Zuletzt geändert von Bamo; 20.11.2003, 23:58.
    Gruss Bamo

  • #2
    Hatte das gleiche problem

    Problier mal eienen online prot scan
    un zu sehen ob bei dir der richte porto offen ist
    PS mei mir hat die all port weiterleitung nicht funktioniert

    Kannst du bitte noch bilder einer config aufs web stellen wo man auch die einstellungen sehen kann

    Gruss koni

    Kommentar


    • #3
      hi bamo,

      port 21 ist offen, aber du blockierst die weiterleitung zum ftp-server im lan (einstellung internet security). auf welchen port läuft der web-server ? gleiche interne ip wie ftp- server ? gib mal an, ob bzw wann er online ist.

      gruß wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zusammen

        koni
        Wie und wo mache ich einen Onlinescan ?
        und welche config Bilder möchtest Du NAT/LAN/SUANAT?

        Wolfgang
        Statische IP erhalten von solnet.ch = 212.101.17.91
        Web Server Ftp Server laufen auf dem selbem PC
        Interne ip 192.168.1.2

        Gruss Bamo
        Gruss Bamo

        Kommentar


        • #5
          . . . (Statische IP erhalten von solnet.ch = 212.101.17.91) . . .
          ich habs gesehen und war gestern auch drauf, erledige bitte die portweiterleitung (ftp) und teile kurz mit, auf welchen port der webserver läuft. ist der ftp- zugang für anonymous eingerichtet ?
          mit "online" meinte ich, ob auch die server permant im lan laufen.
          gruß wolfgang

          Kommentar


          • #6
            .....ftp- zugang anonymous eingerichtet Port 21 (Ja)
            Webserver Online Port 80 (Ja).....
            Gruss Bamo

            Kommentar


            • #7
              hi bamo,

              bitte noch einmal subnet überprüfen (255.255.255.248 auf router (lan-seite), server und clients gleich?). routerkonfiguration ist ansich easy, deinen zyxel hatte ich leider noch in den fingern. du kannst deine einstellungen auch sofort selbst - von aussen - testen, ftp mit www.2ftp.de und web z.b. mit www.anonymizer.com. ich bin ab 18.00 uhr wieder im forum, dann sehen wir gern weiter.
              gruß wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Hallo Wolfgang

                Leider Funktioniert der Link nicht www.2ftp.de
                Und die Subnetmaske ist auch in Ordnung.

                Gruss Bamo
                Gruss Bamo

                Kommentar


                • #9
                  ... soryy bamo, url hat sich geändert: www.web2ftp.com
                  hast du unter internet security das häkcken bei ftp entfernt ? wenn dann ftp noch nicht funktioniert, bitte unter nat edit sua ... nur die ports 21 und 80 für die server-ip eintragen

                  1 21 21 192.168.1.2
                  2 80 80 192.168.1.2

                  ich selbst benutze im privaten netz seit jahren router von smc, da sind eigene serverdienste in 2 minuten nach aussen freigegeben. ich bin sicher, hier gibt es ein problem mit der portweiterleitung (einstellungssache). gib mal eine kurze info, wenn o.g. einstellungen erldigt sind
                  gruß wolfgang

                  ps: der einzige dienst, der bei dir lauscht, ist ftp auf 21, ansonsten ist nichts da. der ftp- server antwortet aber nicht auf meine anfragen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier kannst du den Port scan Machen

                    bitte poste mal das bild von dyndns und nat (edit deateils)
                    hast du nich einen router hinten dran ??

                    gruss koni

                    Kommentar


                    • #11
                      @djspock

                      hi koni, separaten router braucht er nicht, routerfunktionen sind integriert.
                      auszug beschreibung: Die ADSL-Modem ZyXEL Prestige 650ME(-I) ermöglichen einen Internet-Zugang für bis zu vier PCs. Die 10/100-Mbps-Schnittstelle der Prestige 650ME(-I) wird direkt mit einem PC oder bei einem Einsatz mit mehreren PCs mit einem Hub/Switch verbunden. Wie ein Router sind die Prestige 650ME(-I) mit NAT ausgerüstet. Neu lassen sich mit PAT (Port-Address-Translation) auch einzelne Port-Adressen auf eine interne IP-Adresse leiten. Packet-Filter-FirewallMit der Packet-Filter-Firewall wird in der Grundkonfiguration jeder nicht gewollte Zugriff vom Internet abgeblockt. Je nach Bedarf öffnet man einzelne Ports für den Zugriff.
                      viele grüße, wolfgang

                      Kommentar


                      • #12
                        @Wolfgang

                        weiss ich habe das gleiche model zuhause. Habe allerdings noch einen router hintendran wenn du nun einen wed server hast msst du den (fals vorhanden) auch noch richtig konfiguriern.
                        Je nach mdel hast du nur einen lan anschluss hintendran.

                        War auch nur eine frage

                        Gruss Koni

                        Kommentar


                        • #13
                          hi bamo,
                          sieht doch schon besser aus - an welcher schraube drehst du denn gerade ?
                          gruß wolfgang

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Wolfgang

                            mache gerade die ersten erfahrungen mit mit ISS...
                            funktiniert irgendwie nicht so richtig wie ich mir das Vorstelle!!
                            Am Moden sollte eigentlich alles iO sein oder muss ich im
                            (Remote Managmaent Control) auch noch eine weiterleitung machen (WAN ONLY und die IP) ???

                            Gruss Bamo
                            Gruss Bamo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X