Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin ein Versager A+ 220-302 nicht bestanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin ein Versager A+ 220-302 nicht bestanden

    Hallo zusammen

    Tia, mein Selbsstudium scheint nicht der Bringer gewesen zu sein. Habe die 302er nicht bestanden.

    An alle die es noch vor sich haben: Betrachtet euch bei der Vorbereitung nicht als Supporter einer Firma, sondern als Supporter den jeder x-Beliebige User zuhause anrufen kann. Bei dieser Prüfung steht nicht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, sondern nur ob es theoretisch möglich ist die gestellte Aufgabe durchzuführen. Wenn heute noch einer ne alte Kiste mit 98 am laufen hat, dann würde ich ihm wärmstens empfehlen einen neuen zu kaufen um danach XP zu Installieren, die Prüfung würde das nicht.
    Allen Kandidaten die nie mit Win98 gearbeitet haben (wie ich) lege ich ans Herzen die Startdateien genaustens zu kennen, wann wird welche Datei geladen und für was ist Sie zuständig. Habe dies zu sehr vernachlässigt, und das hab ich jetzt davon.
    Ich möchte hier keine Ausreden suchen, denn Fakt ist, ich habs nicht geschafft. Ich möchte aber auch niemandem Angst vor dieser Prüfung machen, sonder darauf hinweisen dass W98 und 2000 hauptsächlich abgefragt wurden.
    Ich denke ich werde sie nicht wiederholen, da ich sie selbst bezahlt habe. Eine etwaige andere Weiterbildung werde ich mit meinem zukünftigen Arbeitgeber besprechen. Werde euch zur gegebenen Zeit informieren resp. mit Fragen bombardieren;-)
    Zuletzt geändert von swiss_mammut; 22.02.2006, 19:45.

  • #2
    Hallo Swiss_mammut

    tut mir leid das zu hören. Aber Du hast bereits einige Punkte erkannt die Du ändern musst und Du willst noch mal antreten. Damit hast Du die grösste Hürde schon genommen. Bezeichne Dich nicht als Versager. Das ist negativ. Du hast eine Prüfung nicht im ersten Anlauf geschafft. Das ist keine Schande etc sondern kann passieren.

    Die 302 ist auch etwas gewöhnungsbedürftig eben wegen dieser uralten "Relikte" die da noch erscheinen in der Prüfung.

    Bei Fragen bist Du hier im Forum aber immer richtig.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich bin ein Versager A+ 220-302 nicht bestanden

      Original geschrieben von swiss_mammut
      ...Ich denke ich werde sie nicht wiederholen, da ich sie selbst bezahlt habe. Eine etwaige andere Weiterbildung werde ich mit meinem zukünftigen Arbeitgeber besprechen. ...
      Hast du glaube ich was falsch verstanden, werde sie NICHT wiederholen... geht vermutlich nun eher Richtung MCSA oder so, hat der Arbeitgeber dann mitzuentscheiden.

      Kommentar


      • #4
        hoppla bin ich drüber gestolpert

        beim MCSA wirst Du auch viele Lösungen präsentiert bekommen die man auch anders/einfacher/besser machen könnte. Bei MS Prüfungen muss man alles ausser MS vergessen dann gehts

        Wenn Du den Stoff der A+ gut intus hast dann ist das zu schaffen. Eine Klärung mit dem Arbeitgeber würde ich immer empfehlen (Kosten/Zeitaufwand) wenn er mitmacht wird er dafür eine Zeitverpflichtung haben wollen für Dich.

        Hast Du die 301er der A+ denn gemacht und geschafft?
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Las den Kopf nicht hängen Junge!!
          Wenn ich dich währe, würde ich die Prüfung auf jeden Fall noch einmal machen. Die MCSA Prüfungen sind auch nicht ohne und diese wirst du dann ja hoffentlich auch ein zweites mal machen.
          Grz

          gscht

          Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

          MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
          MCITP Windows Vista
          MCTS Exchange 2007 / 2010

          Kommentar


          • #6
            Na gut, dass bei MS nur MS zählt, damit kann ich leben. Schliesslich arbeitete ich im Geschäft bis vor ein paar Monaten mit W2000, jetzt mit XP und zuhause eh seit einigen Jahren beriets mit XP. Da ich im Moment am Umsteigen bin (beginne erst ab März in der Informatik) wäre eine Verpflichtung nicht so schlimm, denn schliesslich will ich ja sowieso Erfahrungen sammeln. Macht einem dann ein anderer Arbeitgeber ein Angebot, so werden ja meistens die "Ablösekosten" von diesem mitgetragen.

            Die 301er habe ich gepackt, bei der 302er haben 12 Punkte gefehlt. Evtl kann ich auch mit dem neuen Arbeitgeber etwas aushandeln, dass er an die 302er im Falle einer Wiederholung etwas zahlt, wenns auch nur ein hunderter ist...

            Kommentar


            • #7
              Eine Prüfung nicht zu schaffen ist natürlich hart und nervend. Wem ginge das nicht so. Aber eine Prüfung zu machen bereitet einen in gewissem Sinn auch recht gut auf die Wiederholung dieser Prüfung vor. Wie wird gefragt, etc. Der Vorbereitungsaufwand für die Wiederholung dürfte wohl nun viel kleiner sein.

              Gruss
              Gandalf
              Gruss
              Gandalf

              Kommentar


              • #8
                Ja, hinterher kommen immer die Bedauerungs-Zeremonien.
                Wiso nicht gleich auf Nr. sicher gehen und entsprechenden Testking durchchecken?
                Die Prüfungen kosten schliesslich Kohle, und davon hat ja jeder zu wenig. Zumindest ich - darum bestehe ich auch immer auf Anhieb mit meist fast voller Punktzahl.
                Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Grübel.
                CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                Kommentar


                • #9
                  War nur ironisch gemeint mit "Versager"

                  Ja, eigentlich habt ihr ja schon recht, warum nicht wiederholen. Habe mir überlegt W98 aufzutreiben und auf einem Rechner zu installieren, dann kann ich ein bisschen "herumwüten".
                  Betreffend Testking, den gibts soviel ich gesehen hab nur auf Englisch, oder irre ich mich? Auf der einen Seite ist mein Englisch nicht gerade perfekt, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar einfacher in Englisch weil die Abkürzungen übereinstimmen.
                  Muss erst mal diese Niederlage überschlafen, am nächsten morgen siehts ja bekanntlich nur noch halb so schlimm aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: War nur ironisch gemeint mit "Versager"

                    Original geschrieben von swiss_mammut
                    Ja, eigentlich habt ihr ja schon recht, warum nicht wiederholen. Habe mir überlegt W98 aufzutreiben und auf einem Rechner zu installieren, dann kann ich ein bisschen "herumwüten".
                    Betreffend Testking, den gibts soviel ich gesehen hab nur auf Englisch, oder irre ich mich? Auf der einen Seite ist mein Englisch nicht gerade perfekt, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar einfacher in Englisch weil die Abkürzungen übereinstimmen.
                    Muss erst mal diese Niederlage überschlafen, am nächsten morgen siehts ja bekanntlich nur noch halb so schlimm aus
                    Da stimme ich Dir zu.

                    Gruss
                    Gandalf
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von spacyfreak
                      Ja, hinterher kommen immer die Bedauerungs-Zeremonien.
                      Wiso nicht gleich auf Nr. sicher gehen und entsprechenden Testking durchchecken?
                      Die Prüfungen kosten schliesslich Kohle, und davon hat ja jeder zu wenig. Zumindest ich - darum bestehe ich auch immer auf Anhieb mit meist fast voller Punktzahl.
                      Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Grübel.
                      Bist Du betreffend des schlechten Menschen zu einem Ergebnis gekommen?
                      Gruss
                      Gandalf
                      Gruss
                      Gandalf

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Gandalf
                        Bist Du betreffend des schlechten Menschen zu einem Ergebnis gekommen?
                        Gruss
                        Gandalf
                        Hallo Gandalf

                        Nein, betreffend "schlechtem Mensch" hab ich noch kein Ergebnis... Werd's erst mal mit W98 und rumwursteln probieren, hab ja noch ne Kiste auf der's keine Rolle spielt wenn sie abschmiert. Grundsätzlich sollten ja alle Fragen ihre Logik haben, und die gilt es nun herauszufinden und zu festigen Testking ist dann noch ne Option.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von swiss_mammut
                          Hallo Gandalf

                          Nein, betreffend "schlechtem Mensch" hab ich noch kein Ergebnis... Werd's erst mal mit W98 und rumwursteln probieren, hab ja noch ne Kiste auf der's keine Rolle spielt wenn sie abschmiert. Grundsätzlich sollten ja alle Fragen ihre Logik haben, und die gilt es nun herauszufinden und zu festigen Testking ist dann noch ne Option.
                          Hallo swiss_mammut

                          Eigentlich wollte ich ja das Ergebnis der von Spacyfreak selber angesprochenen "Überlegungen" erfragen. Aber trotzdem viel Erfolg bei der nächsten Prüfung.

                          Gruss
                          Gandalf
                          Gruss
                          Gandalf

                          Kommentar


                          • #14
                            Nö ich glaub nicht dass ich ein schlechter Mensch bin. Die Examen haben mir zu einem guten Job verholfen, und ich kriege meine Projekte auf die Reihe.

                            Ich sehe halt Prüfungen zu bestehen und seine Arbeit hinzukriegen als zwei verschiedene Welten an. Die Prüfungen sind mir einfach nur ein Klotz am Bein. Es werden halt auch viele Fragen gefragt die ich nicht brauche, aber dennoch wissen muss.
                            Wiso soll ich mir das ganze Detail Wissen aneigenen, wenn ich es nicht brauche?
                            Detail Wissen hole ich mir dann, wenn ich an einem entsprechenden Projekt arbeite bei dem ich es benötige.

                            Ein breit gefächertes Basis Wissen ist aber freilich eine Grundvorraussetzung, die auf jeden Fall nötig ist um im Job zu bestehen.

                            Freilich gibt es auch viele Paper-Admins, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die kann man in der Pfeife rauchen und kann mit ihnen nix anfangen. Ich eigne mir das Wissen an, und lerne danach für Prüfungen gezielt die Fragen, die auch wirklich drankommen. So bin ich bislang immer am besten gefahren.
                            Zuletzt geändert von spacyfreak; 22.02.2006, 22:13.
                            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von spacyfreak
                              Nö ich glaub nicht dass ich ein schlechter Mensch bin. Die Examen haben mir zu einem guten Job verholfen, und ich kriege meine Projekte auf die Reihe.

                              Ich sehe halt Prüfungen zu bestehen und seine Arbeit hinzukriegen als zwei verschiedene Welten an. Die Prüfungen sind mir einfach nur ein Klotz am Bein. Es werden halt auch viele Fragen gefragt die ich nicht brauche, aber dennoch wissen muss.
                              Wiso soll ich mir das ganze Detail Wissen aneigenen, wenn ich es nicht brauche?
                              Detail Wissen hole ich mir dann, wenn ich an einem entsprechenden Projekt arbeite bei dem ich es benötige.

                              Ein breit gefächertes Basis Wissen ist aber freilich eine Grundvorraussetzung, die auf jeden Fall nötig ist um im Job zu bestehen.

                              Freilich gibt es auch viele Paper-Admins, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die kann man in der Pfeife rauchen und kann mit ihnen nix anfangen. Ich eigne mir das Wissen an, und lerne danach für Prüfungen gezielt die Fragen, die auch wirklich drankommen. So bin ich bislang immer am besten gefahren.
                              Hallo spacyfreak

                              Auch ich bin der Meinung, dass Prüfungserfolge und Arbeitserfolge zwei ganz unterschiedliche Stiefel sind. Das von Dir erwähnte breit gefächerte Basiswissen ist natürlich ganz entscheidend auch für die praktische Arbeit. Allerdings muss man auch die Werkzeuge beherrschen, mit denen man die Arbeitsziele erreichen kann. Vom soliden Basiswissen ausgehend muss ich Werkzeuge einsetzen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und diese Werkzeuge sind aus meiner Sicht ganz entscheidend für den Erfolg in der Praxis. Wenn ich also das Basiswissen, eine genaue Zieldefinition und die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen besitze, kann ich mit den (z.B. im Kurs gelernten Werkzeugen) erfolgreich auf das Ziel hin arbeiten.

                              Bei vielen Postings hier im Board frage ich mich manchmal werden in diesen MS-Kursen auch Werkzeuge behandelt? (Problemlösungstechniken, Netzpläne, Projektmanagement, Analysetechniken etc.) Ansonsten besteht bei „nicht Naturtalenten“ die Gefahr, dass sie ihr Wissen nur schwer in die Praxis rüberbringen können. Wie siehst Du das?

                              Gruss
                              Gandalf
                              Gruss
                              Gandalf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X