Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "schnupperpraktikumsplatz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche "schnupperpraktikumsplatz"

    Hallo.

    Ich interessiere mich sehr für die Problembehebung und Systemverbesserung am PC. Ich verfüge über ein "kleines" Grundwissen und ein riesiges Interesse. Kann mir jemand weiterhelfen,bezüglich einer Schnuppermöglichkeit?
    Würde mich auch über Infos, Links etc. sehr freuen.

  • #2
    Re: Suche "schnupperpraktikumsplatz"

    Original geschrieben von Nazarena
    Hallo.

    Ich interessiere mich sehr für die Problembehebung und Systemverbesserung am PC. Ich verfüge über ein "kleines" Grundwissen und ein riesiges Interesse. Kann mir jemand weiterhelfen,bezüglich einer Schnuppermöglichkeit?
    Würde mich auch über Infos, Links etc. sehr freuen.
    Willkommen im iB-Board Nazarena

    Hast Du die Links ganz oben in diesem Job-Forum gesehen? Über die Chancen und Möglichkeiten zu einer Schnuppermöglichkeit wissen andere mehr als ich. Viel Spass hier im Board.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Ja die habe ich gesehen und leider kenne ich die meisten schon von meiner Stellensuche. Doch das hilft mir nicht weiter da alle für ihre Praktikumsstellen einen ausgebildeten Informatiker suchen,was ich nicht bin. Und den Begriff Schnupperlehre kennen diese Suchmaschinen verständlicherweise nicht.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst einen Praktikumsplatz.

        Gruss
        Gandalf
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          ich möchte einfach mehr über pc probleme und deren lösung lernen, mich weiterbilden. und diejenigen die einen praktikanten suchen wollen einen ausgebildeten informatiker. Ich würde einfach gerne mal schauen, ob diese Branche etwas für mich ist und ob ich das kann und wenn nicht, ob es erlernbar für mich ist, doch dazu möchte ich ungern eine Lehre machen nur um herauszufinden dass ich zu dumm dazu bin...

          Kommentar


          • #6
            Hast Du schon einmal versucht, (je nach Deinem Interesse) Werkstätten oder PC-Shops etc. anzuschreiben oder vorbeizugehen und zu fragen ob Du mal ein paar Tage/Wochen schnuppern darfst? Manchmal kommt man mit direktem Kontakt weiter als mit schriftlichen Bewerbungen.

            Bei uns in der Nähe gibt es zum Beispiel einen kleinen PC-Shop der immer wieder mal Interessierte zum schnuppern nimmt. Vielleicht gibt es das in Deiner Region ja auch.

            Gruss
            Gandalf
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              guten Morgen.
              Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
              Leider gibt es hier nur einen PC Shop und das ist die Hauptzentrale der Steg PC.
              Und dort habe ich mich bereits erfolglos beworben...

              Kommentar


              • #8
                Berufsberatung? Es gibt bei uns eine Berufsberatung/Laufbahnberatung für Erwachsene. Da ist auch recht viel KnowHow vorhanden. Die kennen sich im Arbeitsmarkt/Ausbildungsmarkt aus und sind entweder gratis oder sehr günstig. Und dann gibt es natürlich auch noch die privaten Laufbahnberater etc. Die sind vor allem hilfreich, wenn man noch nicht genau weis was man will oder die verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nicht so gut kennt.

                Ich nehme an so was gibt es auch bei Euch.

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar

                Lädt...
                X