Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiß noch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß noch nicht

    halli hallo an alle. ich überlege noch meinen techniker zu machen und würde gern erstmal in die lerninhalte hineinschnuppern. hab angst davor das die vorraussetzungen schon zu hoch für mich sind. könnte mir dabei jemand helfen. im net find ich einfach nichts.das wäre ganz reizend. lg

  • #2
    Welchen Lehrgang/Ausbildung meinst du genau?

    Entsprechend lohnt es sich dann, deine Anfrage im "richtigen" Forum zu posten.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      hallöchen, danke für die antwort. überlege wegen techniker in richtung,ich weiß nicht mal was alles genau gibt.ob richtung metall oder wie auch immer sich das dann nennt. ich würde einfach gern die lerninhalte grad am anfang die einstiegsvorraussetzungen kennen.hab bammel es nicht hin zu bekommen auch wegen haus,kinder, arbeit und und und

      LG

      Kommentar


      • #4
        also möchtest du das berufsbegleitend machen? kannst du ja an einer fachhochschule. da musst du bms oder abitur haben oder eine aufnahmeprüfung ablegen. denke es ist aber fast unmöglich nebenbei 100% zu arbeiten. müsstest sicher auf 80% reduzieren.
        wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

        martin luther

        Kommentar


        • #5
          wo?

          ja ich müsste es nebenbei machen.ich mach zwar drei schichten aber hab nur eine vier tage woche.ich denke da geht es dann wohl noch. aber hat nicht einer ne idee wo ich die lerninhalte finden kann?womit sie grad am anfang so einsteigen, das würd ich mir gern mal anschauen. sehen ob ich auf dem gleichen level bin

          LG

          Kommentar


          • #6
            also meistens ist es ja so (oder war es vor 3 jahren als ich mich interessiert habe), dass erst so ne art grundstudium stattfindet dort wird vor allem allgemeinbildung etc durchgenommen. fachfächer hast auch aber nicht so viele wie später. lvl brauchst wie gesagt bms oder abi. sonst wende dich doch mal direkt an die fachhochschule die können dir da mehr sagen als ich.
            schule hast du berufsbegleitend (so waren meine infos) 2 abende unter der woche plus den samstag.

            gruess
            wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

            martin luther

            Kommentar


            • #7
              alles klar, danke dann werd ich mal schauen. lg

              Kommentar

              Lädt...
              X