Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noobie

    Salü miteinander

    Bin neu hier im Forum, also eigentlich hab ich schon ein paar mal reingeschaut um nach Anworten zu suchen, mich jedoch erst kurz entschlossen registriert.

    Zu mir: Bin 21 Jahre alt, komme aus St. Gallen, jedoch mehr im Kanton Bern anzutreffen (Freundin). Habe den KV-Lehrgang absolviert, arbeite jetzt aber in der Produktion (Fahrzeugtechnik), da ich ne ganze Weile arbeitslos war und keinen Job auf dem KV-Gebiet gefunden habe. ...naja, besser als gar nichts, somit kann ich wenigstens einen geregelten Ablauf einhalten und geh in der Wirtschaft nicht unter...

    Informatik hat mich eigentlich schon immer interessiert, also bastle gerne am eigenen PC rum. Habe mir da auch schon oft Gedanken darüber gemacht, in die Informatikbranche umzusteigen, was aber nicht so einfach scheint. ...vor allem, wo man anfangen soll/kann als Ungelernter? Also wie gesagt, was sehr gerne mache, ist Computer zusammenzubauen, Software konfigurieren, optimieren, auch im Support (bei Problemen). ...denke, dass die meisten hier mehr Erfahrung haben als ich, und darum mir einen oder mehrere mögliche Wege aufzeigen können.

    Soo, denke, dass ich hier im Forum viel Zeit und natürlich mit viel Spass verbringen werde...

  • #2
    Hi

    Na dann erstmal willkommen.

    Der Support ist für viele der Einstieg. War auch so bei mir. Ich hatte auch keine Ahnung und Ausbildung von Informatik und hab mich einfach beworben und hatte offenbar Glück. Eine Möglichkeit ist auch bei einem grossen Betrieb an der Hotline anzufangen und sich dann nach oben arbeiten, indem man sich Weiterbildet.

    Viel Spass auf dem Board


    PS: Du bist nicht der einzige St.Galler, der nach Bern pendelt. Davon gibts hier offenbar mehr *gröl*
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      hi

      herzlich willkommen hier
      ja das mit dem von st. gallen nach bern kenn ich-einfach umgekehrt
      wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

      martin luther

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich Willkommen hier im iB-Forum!

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir einen schönen guten Morgen und herzliches Willkommen auf unserem "Spielplatz" trotz das es draussen aus allen Kübeln regenet !

          Greetings

          Rob

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Wilkommne in Board auch von mir


            Original geschrieben von schubo
            Hi

            Na dann erstmal willkommen.

            Der Support ist für viele der Einstieg. War auch so bei mir. Ich hatte auch keine Ahnung und Ausbildung von Informatik
            hatte????? und jetzt auf einmal schon???
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wolfen
              Herzlich Wilkommne in Board auch von mir




              hatte????? und jetzt auf einmal schon???

              So nicht frech werden da. Hä! Sonst bekommst du ein Drahtesel und keine Limo!
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schubo
                So nicht frech werden da. Hä! Sonst bekommst du ein Drahtesel und keine Limo!
                momentan ist der Besuch von der Chefin sowieso noch nicht freigegeben
                Gruß

                Wolfen


                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schubo
                  So nicht frech werden da. Hä! Sonst bekommst du ein Drahtesel und keine Limo!
                  Aber bitte wieder ein Foto davon

                  Gruss
                  Gandalf

                  Fast hätte ich es vergessen. Hallo AWT|T®UN2|® . (Das soll wohl ein Zungenbrecher sein. ) Willkommen hier im Board.
                  Gruss
                  Gandalf

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Gandalf
                    Aber bitte wieder ein Foto davon

                    Gruss
                    Gandalf

                    Fast hätte ich es vergessen. Hallo AWT|T®UN2|® . (Das soll wohl ein Zungenbrecher sein. ) Willkommen hier im Board.
                    Wir könnten auch gleich einen Film drehen
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Wolfen
                      momentan ist der Besuch von der Chefin sowieso noch nicht freigegeben

                      Wenns kritisch werden sollte, dann veröffentlichst du einfach hier ihre Email und wir werden sie dann alle zusammen überzeugen
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und willkommen! Wie kommt man auf so einen Namen: AWT|T®UN2|® ?? Und was bedeutet er?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi have fun on board!!

                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            erstmals danke für die herzliche Begrüssung.

                            Original geschrieben von swizz
                            Hallo und willkommen! Wie kommt man auf so einen Namen: AWT|T®UN2|® ?? Und was bedeutet er?
                            ...das ist mein Clanname. Wir zocken hauptsächlich Shadow Ops Red Mercury, falls das jemand kennt... unter anderem haben wir auch Battlefield 2 und Counterstrike Source zum Clanspiel aufgenommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aha, Trunz vom Openair SG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X