Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

techniker hf wirtschaftsinformatik bei ibz/kloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • techniker hf wirtschaftsinformatik bei ibz/kloten

    hallo board,

    wer von euch hat auch den techniker hf richtung wirtschaftsinformatik ins auge gefasst? ich könnte mir vorstellen, diesen lehrgang ab ende april bei ibz in kloten zu beginnen.

    Die Schweizer Schule für Technik und Management ist führend in der beruflichen Aus- und Weiterbildung im technischen Bereich: praxisbezogen und vielfältig.


    zwei fragen sind für mich noch offen: qualität der schule? hat jemand einen hf bzw. ts abschluss bei ibz gemacht? wie seid ihr damit zufrieden gewesen? schule, lehrer, organsation? die schule ist ja nicht gerade günstig, bieten die auch was für das geld? kann jemand als ehemaliger die schule empfehlen oder ein feedback dazu geben?

    zweite frage, offenbar fehlt es noch an anmeldungen zum start des lehrgangs. vielleicht hat ja einer lust, auch den lehrgang zu beginnen? vielleicht könnte man sich "zusammentun" mit den anmeldungen? mir macht ein wenig sorgen, das ja drei richtungen unterrichtet werden, der entscheid, welche, fällt aber jeder erst nach dem 4en semester. ich möcht aber unbedingt auf wirtschaftsinformatik gehen und hätte natürlich freude, wenn gleichgesinnte gleichzeitig beginnen würden ;-)

    was denkt ihr zu jobperspektiven des wirtschaftsinformatikers? mir scheint die schnittstelle informatik/betriebswirtschaft sehr interessant zu sein, auch für einen allfälligen karriereschritt... wenn man nicht ewig auf dem technischen hocken bleiben will... admin macht man ja nicht 20 jahre lang...

    gebt doch mal ein wenig feedback zu hf, ibz, start im april, zukunft des wi, etc...

    thanks merlin

  • #2
    wirtschaftsinformatiker ist an und für sich empfehlenswert. kenne einige und die haben sicherlich einen guten job

    was das ibz betrifft würd ich es nicht empfehlen. habe die lehre im plc gemacht (irgendwie ist da verwandt) und da öfters mit dem ibz zu tun gehabt, sowie auch mit lehrlingen und dozenten von dort.

    ich wies nicht wie es mit dem studium aussieht, aber von einer lehre würde ich definitiv abraten.
    Der Zwiespalt meines Seins
    Ist nur ein schmaler Grat
    Zwischen Sehnsucht und Trotz
    Zwischen Stärke und Leid

    --tirechan--

    Kommentar

    Lädt...
    X