Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeiten für Zusatzausbildung??? Selbststudium??? Hard und Software???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten für Zusatzausbildung??? Selbststudium??? Hard und Software???

    Hallo zusammen, ich schaue mich ständig nach Weiterbildungen um, finde aber nie etwas passendes... ich mache momentan eine Lehre als Konstrukteur und habe nebenbei ein grosses Wissen im Computerbereich (vor allem Hardware).

    Weiss irgendjemand, ob es im Hardwarebereich Zertifikate zu holen gibt?
    Oder was gibt es allgemein für Auszeichnungen (Hardware oder Software), die man im Selbststudium erreichen kann und die keinen Lehrabschluss oder eine Informatikausbildung verlangen?

    Mein Wissen ist wie schon gesagt relativ gross! Dies bringt mir aber nichts, weil ich es nicht auf Papier vorweisen kann... und das will ich ändern...

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

    Übrigens, das ECDL-Advanced werde ich jetzt machen, weil ich bis jetzt nichts anderes gefunden habe.

    MFK Kevin

  • #2
    Mir fällt da für den Hardwarebereich nicht ein, was nicht an Software gekoppelt wäre. Beim Supporter SIZ ist Hardware dabei. Aber der Anzeil ist ziemlich klein.

    Was willst du den später mal machen?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Meine weiteren Ziele

      Also zuerst will ich die Lehre als Konstrukteur abschliessen und dann vermutlich wieder in die "Computerwelt" wechseln. Ich habe shcon auf diesem Berreich gearbeitet.
      Oder ist es extrem schwirig, die Berufssparte zu wechseln (Wenn man dann eine andere Lehre hat)?
      Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach der Lehre auf der Fachhochschule etwas im IT Bereich zu machen... aber was genau, weiss ich noch nicht (Praxis habe ich ja schon, könnte also direkt einsteigen).
      Eine art Allrounderausbildung wäre für mich das Perfekte, aber das gibt es wohl nicht. Im Supportbereich hatte ich meinen Spass (Hatte eigentlich eine andere Beschäftigung, aber mit der Zeit haben alle mich gefragt) .
      Und am interessantesten wäre für mich mit Abstand der Entwicklungsbereich... weil ich sehe, was in jedem Geschäft für miserabel ausgedachte Computer stehen (Bauart, Lautstärke usw.) Und das Tüfteln allgemein war sowieso schon immer meine Welt...

      Es ist jetzt alles, was ich geschrieben habe vermutlich ein wenig undefiniert... aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem Tipps geben

      MFK Kevin

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe gerade einen Artikel gelesen, indem wurde geschrieben, dass 2/3 der Informatikstellen mit Quereinsteiger besetzt werden. Da müsste wohl auch was für dich dabei sein.

        Artikel war in der InfoWeek.ch

        Für den Support gibt es eben den Supporter SIZ oder z.B. den MCDST (Desktop Support Techniker) von MS.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke! Ich schaute mir gerade auch noch das CompTIA A+ an und habe direkt ein Mail gesendet, ob das für meine momentane Situation möglich ist.

          MFK Kevin

          Kommentar


          • #6
            MCDST Kurse können auch im Selbststudium bewältigt werden. Technocontrol hat dies gerade erst so gemacht und bestanden. Ich glaub, er hat mit den grünen MS Press Bücher gelernt, die du übrigens hier über Rene mit 20% Rabatt beziehen kannst.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar

            Lädt...
            X