Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bearbone

    Hallo Board

    Ich trage mich mit dem Gedanken für meinen kleinen Schulraum ein paar Barebones der Marke Shuttle einzukaufen. Mich interessiert hauptsächlich:

    1. Geräuschentwicklung
    2. Wärmeentwicklung
    3. Leistung des Netzteiles

    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    @Technocontrol

    Du hast doch schon einen Toaster. Wie läuft er?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    gut!

    Hallo Trainer,

    mein Toaster funktioniert hervorragend! Sogar mit einer Radeon 9800 Pro funzt das ganze ohne Probleme.

    Geräuschentwicklung:
    den Original-Shuttle-Lüfter solltest Du austauschen gegen etwas leisere. Gerade in einem Schulungsraum. Ein besserer Lüfter kostet etwa 20 bis 30 Euro.

    Wärmeentwicklung:
    Habe ich bisher überhaupt keine Probleme mit. Die Komponenten scheinen ausgereift. Bei mir (Athlon XP 2500+) sind sämtliche Werte im grünen Bereich und wie gesagt sogar eine fette Grafikkarte kann nichts ändern. Normaler ist auf dem Board aber euch schon eine Onboard Graka drauf.

    Leistung des Netzteils:
    200 W. Reicht dicke. Für alles. Es sei denn DU hast exorbitante Stromfresser. Aufgrund der Grösse sollte das aber auch kein Problem sein.

    Nur toasten kann das Ding noch nicht. MS Toast 5.0 ist noch in der Mache...

    Gruss
    Techno
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Danke Technocontrol!
      Wo hast du den deinen gekauft und wieviel hast du ausgegeben?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Bearbone

        Hallo Trainer

        Wir haben für den Schulungsraum ebenfalls Bearbones eingesetzt. 12 Stück an der Zahl. Hatten bisher absolut keine Probleme.

        Der einzige Nachteil ist, dass sie relativ laut sind. Aber sonst sind Sie super.

        Gruss Harry
        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

        Kommentar


        • #5
          Ich habe meinen von PC Plus. Hat mich insgesamt knapp unter 1400 gekostet.

          Allerdings kannst Du noch wesentlich günstiger kommen. Folgende Ausstattung ist bei mir drin:

          Shuttle SN41G2
          Athlon XP 2500
          1 GB PC3200 Ram
          160 GB Samsung HD mit 8 MB Cache
          Samsung DVD/CD-RW Combo Drive
          7 in 1 Card Reader


          Wenn du z.B. nur 512 MB Ram reinpackst und eine kleinere Platte bist du bei etwa 1200. Wenn Du den Card-Reader weglässt noch mal etwa 50 weniger. Du kommst also in die Nähe von 1000 Fr. Wenn DU ein Barebone auf Intelbasis nimmst ist das Shuttle etwas günstiger dafür der Prozi etwas teurer. Dürfte also keine grosse Rolle spielen.

          Gruss
          Techno
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar

          Lädt...
          X