Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPA - Dokumentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPA - Dokumentation

    Hallo zusammen

    Bald muss ich mit meiner IPA anfangen und leider habe ich im Geschäft gar keine Dokumentationsvorlage.

    Nun.. musste jemand von euch bei der IPA ein Programm schreiben? WENN ja

    was gehört alles in das Dokument?
    ich habe nur diese pdf datei gefunden mit einer Richtlinie für die Softwaredokumentation
    -> http://www.berlin.ptb.de/8/83/831/swq/doc/drl/drl.pdf

    aber gehört da nicht mehr dazu?
    ich meine IST-Zustand und Sollzustand? oder gehört das nicht in eine Softwaredokumentation? muss ich auch ein Benutzerhandbuch schreiben?

    ich danke euch schon im voraus und wäre um jede hilfe sehr dankbar


    azn_ki

  • #2
    Hallo Azn_ki

    Soweit ich mich an meine IPA erinnere, hab ich den Ist zustand definiert, dann der Soll zustan bzw. was sich die Firma wünscht.
    Dann hab ich die installation des Programms beschrieben, mit printscreen und so, die ganze konfiguration und das handling des programms.

    nun, wichtid ist das du alles dokumentierst was du machst auch von der ZEit her ein Zeitplann machst an der du schreibst wann du wass machst und bei der umsetzung wann du wass gemacht hast, dass kanstd u sehn wie deine schätzung mit der realität zusammen steht, ich hab da hin und wieder auch pufferzeit definiert fallls probleme au^ftauchen an kritischen stellen.

    weiss nicht ob dir das was hilft so hab ich es gemacht.

    Greezli HAMSTER

    P.S. wir hatten von der Prüfungkommision selber (website) dokumente runterladen bei dem genau stand was gewünscht war, da kannst du sozusagen punkt für punkt durch gehn und abhacken.

    Kommentar


    • #3
      ein konzeptionelles modell gehört doch auch dazu oder?

      gibt es eigentli ein tool für sowas?

      Kommentar


      • #4
        Konzeptionelles Model??
        Achso, du meinst eine Art Zeichnung vom ganzen. Wie ein Netzwertkplan oder so.

        Ja ich hab es zu meinerzeit mit MS Visio gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X