Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marktwert?

    Momentan bin ich im 4ten Lehrjahr meiner Lehre als Informatiker. Ich arbeite bei einer Versicherung als 1st Level Supporter im Helpdesk. Wir arbeiten 41 1/4 Stunden die Woche, manchmal auch mit Wochenendschichten, Pikett etc. Jedenfalls bin ich diesen Sommer mit der Lehre fertig, würde aber gerne im Betrieb bleiben.
    Meine Vorteile sind, dass ich die ganze Infrastruktur und Vorgehensweise bereits kenne und daher nicht eingearbeitet werden muss. Ausserdem habe ich auch einige Zertifikate (ITIL, Camebridge, etc).
    Leider habe ich aber keine Vorstellung was für einen Lohn das angebracht wäre. Was wäre da ein faires Gehalt?

  • #2
    Hallo Fixu

    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen. (Siehe mein Beruf) Aber da wir einige Boardmitglieder haben die in den letzten Monaten ähnliche Fragen diskutiert haben, kannst Du mit der "Suchenfunktion" einiges an Informationen erhalten.

    Viel Erfolg!

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Mich würde diese Information auch interessieren. Da ich moment in der Lehre bin und mir mal Gedanken darüber gemacht habe und beim googeln nicht den gewünschten Erfolg bekam

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nairolf
        Mich würde diese Information auch interessieren. Da ich moment in der Lehre bin und mir mal Gedanken darüber gemacht habe und beim googeln nicht den gewünschten Erfolg bekam
        Hast Du auch schon die Suchfunktion in diesem Board versucht? Z.B.


        oder


        Es gibt noch weitere. Ich habe für die Beispiele das Suchwort "Lohn" eingegeben.

        Gruss
        Gandalf
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5