Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und kenne mich auch nicht so mit dem Innern eines Computers aus)

    Nun habe ich folgende Frage:
    Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen.
    Anforderungen: Ich muss gut gamen können. Auch die neusten Spiele. Ausserdem mache ich gerne mal eine LAN-Party mit Freunden.
    Auf was für Leistungen muss ich achten wenn ich einen kaufen will???

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
    Soene

  • #2
    Preisvorstellung?

    Kommentar


    • #3
      Hmmm.. keine Ahnung. Der Leistung entsprechend halt. Dann sehe ich auch ob ich es mir leisten kann)

      Kommentar


      • #4
        Hi Soene

        Also zum Gamen ist ein Notebook wohl die falsche Wahl. Rechenpower und RAM sind da weniger das Problem. Aber was die Grafikleistung angeht, kommst du wohl nie auf die Qualität, wie du sie in einem PC haben kannst. Und das macht doch beim Gamen so einiges aus

        Kommst du aus DE oder CH?
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Hallo schubo

          Danke für dein Beitrag.
          Komme aus der CH... AG :-)

          Das mit der Grafik weiss ich. Hab bereits einen guten PC zum gamen. Da ich aber einen Laptop für die Arbeit etc. brauche möchte ich dann doch auch einen welcher ich zum gamen benutzen kann..Geht auch besser zum transportieren:-)

          Kommentar


          • #6
            Also ich trage praktisch immer ein Notebook mit mir rum. Und ich bin je länger je mehr der Ansicht, dass ein Notebook klein und leicht und der Akku möglichst lange halten sollte. Das steht natürlich meistens im Gegensatz mit einer protablen Spielkonsole. Aber was du suchst ist vermutlich so ab CHF 2000.- zu kriegen. Ich müsste aber zuerst genauere Details haben, um nachzuschauen, was sowas genau kostet.

            Mal ein kleines Beispiel:
            HP nx8200 Business Notebook
            Intel Pentium M 760 Prozi
            Wireless 802.11g
            Intel 915GM Chipset
            XP Pro
            80GB HD
            2x512MB RAM
            DVD +/-RW
            15.4 WSXGA (1680X1050)

            ca CHF 2000.-

            Ist noch bis ende Monat Aktion
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Danke..

              Das heisst, dass ein solches Notebook welches ich benötigen würde diese Mindestanforderungen haben müsste?
              Kenne mich zwar mit diesen Kürzeln nicht aus aber das steht ja bei jeder Beschreibung das gleiche:-)
              Welches bezieht sich auf die Grafikkarte? Was müsste ich da mindestens haben?

              Sorry gell... aber ich kann nur einen PC benutzen.. mehr nicht...hihi

              Kommentar


              • #8
                Kein Problem, wir helfen gerne.

                Was für Games spielst du?
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Meistens so Strategiespiele.

                  Spiele sehr gerne "Ages" "RON" etc.
                  Bin nicht so der "Ballertyp" :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr wichtig ist bei der Grafikkarte darauf zu achten, dass sie nicht vom Ram geshared ist. Dh. wenn du 1000Ram drin hast und ne Graka mit 256mb werden dir 256Mb von den 1000Ram abgezweigt Db. du hast nur noch 744MB fürs System zur Verfügung. Also tunlichst darauf achten. Dass die Graka eigene Rams benutzt.
                    Gruss Moduuus


                    - Duo cum faciunt idem, non est idem
                    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                    Kommentar


                    • #11
                      @moduuus

                      Dankschöön werde drauf achten!

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ich auch noch achten würde, auf eine ordentliche Busgeschwindigkeit, sprich FSB 1000 währe schön, gibts leider bei Notebook noch nicht.
                        Gruss Moduuus


                        - Duo cum faciunt idem, non est idem
                        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                        Kommentar


                        • #13
                          was willst du den ausgeben? ansonsten fählt mir spontan nur: http://www.alienware.com/ ein

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von HAMSTER
                            was willst du den ausgeben? ansonsten fählt mir spontan nur: http://www.alienware.com/ ein
                            och mensch.... das wollt ich doch schreiben...
                            ya gona make me lose my mind
                            up in here
                            up in here

                            Kommentar


                            • #15
                              Die haben durchs band Desktop Prozi drin.
                              Also eine Akkulaufzeit von Max 45min. Jedoch ideal als Desktopersatz. Wenn du nicht auf die Akkulaufzeiten angewiessen bist. Nicht schlecht.
                              Gruss Moduuus


                              - Duo cum faciunt idem, non est idem
                              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X