Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Anstellungs% als Netzwerkadministrator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Anstellungs% als Netzwerkadministrator

    Hallo
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich arbeite in einer Firma mit 120 MitarbeiterInnen. Wir haben 25 PCs und wenn die gewartet werden müsssen, haben wir jemand von extern und stundenweise kommen lassen. Letztes Jahr wurden wir vernetzt und dafür wurde mit einem Fachmann für eine begrenzte Zeit ein Vertrag abgeschlossen. Die Vernetzung ist nun abgeschlossen und mein (inzwischen neuer) Chef möchte nun jemand fest anstellen, der die Betreuung IT übernimmt. Wie bezeichnet man so jemand? Der/die muss einfach kommen, wenn es bei einem User irgendwo hakt, ein Drucker installiert werden muss, etc. und natürlich die Wartung (nennt man das so?) des Servers.
    Ich weiss nur gar nicht, wieviel % realistisch sind. Gibt es da eine "Formel"?
    Danke Jobo

    Oder welche Angaben sollte ich noch machen, dass mir das jemand beantworten kann?

  • #2
    Nachtrag

    Ach ja, periodische Schulung der MitarbeiterInnen gehört auch dazu. Die PC-Kenntnisse sind bei den meisten in der Firma elementar bis fast nicht vorhanden.

    Kommentar


    • #3
      "Systemadministrator mit Helpdesk Erfahrung und fundierten Desktop-PC (XP) und Microsoft Server (Server 2003) Kenntnissen gesucht. Erfahrung in der Einrichtung gängiger Hardware im Bürobereich ist erforderlich.
      Vollbusige Blondinen mit MCSE Zertifizierung bevorzugt."
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Is ja nett gemeint, das mit der Blondine, aber bei uns arbeitet überwiegend Frauen ;-)
        Wenn schon dann ein Typ a la Miguel San Juan...
        Hast du denn Vergleichswerte betreffend Anstellungsumfang? Wieviel ist es in anderen Firmen?

        Kommentar


        • #5
          Für mich klingt das wie ein klassischer PC-Supporter mit Servererfahrung.

          Die Stunden sind extrem schwer abzuschätzen da es darauf ankommt wie die Umgebung ist. Ich persönlich würde einen zu 100% anstellen und Ihm allenfalls noch weitere technische Projekte oder so übertragen (z.B. Planung,Ausbau Infrastruktur, Haus, evtl etwas Admin, Telefonie in geringem Masse).

          Ist halt die Frage wie intensiv der SUpoort beim Mitarbeiter und auf dem Server sein muss.

          Ein Teilzeit Systemadmin ist SEHR unrealistisch (ich habe das selber mal machen wollen und die realität ist sauhart - nur 80% Geld bekommen und trotzdem 120% arbeiten oder so.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Man kann bei geschickter Einrichtung den adm. Aufwand auch recht klein halten, indem man den Client Rechner so gut wie keine Rechte gibt (ausser dem Recht zu arbeiten) und sie beispielsweise über Terminaldienst arbeiten lässt. Dann kann der User seinen PC nicht verdrehen, und man muss vor allem den Terminal Server pflegen. Ne Voll-Stelle könnte schon drinne sein, wenn der Betreffende auch bereit ist andere Dinge zu tun (Mädchen für alles).
            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

            Kommentar


            • #7
              MFA... (Mädchen für Alles)

              Frag deinen Chef doch mal, ob er Jemanden einstellen würde, der auch andere Aufgaben erledigen möchte. Jemanden, der vielleicht wieder etwas Distanz zur IT gewinnen möchte, aber sie geforderten EDV Kenntnisse mitbringt... Ich denke da so an MICH.... (bin halt irgendwie auch etwas egoistisch)

              Gruss
              Chris

              Kommentar


              • #8
                Kann ich mich da gleich mal bewerben?

                grzzer00

                Kommentar


                • #9
                  jo dieser job würd mir auch noch gefallen...
                  MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie alt sind deine Frauen? Ich bewerbe mich auch gleich

                    Kommentar


                    • #11
                      Will auch die vollbusigen Blondinen warten und konfigurieren. Krieg ich auf denen die Adminrechte...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will den Job nicht wegen den Frauen, aber stören würden sie mich nicht.

                        grz zer00

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von zer00
                          Ich will den Job nicht wegen den Frauen, aber stören würden sie mich nicht.

                          grz zer00
                          Ich steh auch nicht auf Frauen. Nur auf Busen. ;-)
                          CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                          642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von spacyfreak
                            Ich steh auch nicht auf Frauen. Nur auf Busen. ;-)
                            Leider gibt es die Busen immer nur in kombination mit Frauen.

                            grz zer00

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von zer00
                              Leider gibt es die Busen immer nur in kombination mit Frauen.

                              grz zer00
                              da wär ich mir heute aber nicht mehr so sicher...
                              Never touch a running system

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X