Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router Sim Verbindung zwischen Router A und C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Router Sim Verbindung zwischen Router A und C

    Hi,
    ich bin im Bereich Cisco völliger Newbie. Um mich da mal langsam heranzutasten habe ich von meinem Ausbilder das Programm "Router Sim V 2.1" bekommen. Folgendes habe ich konfiguriert:

    Router A S0: IP 3.3.20.1 255.255.0.0, bandbreite 64
    To0: IP 3.3.15.0 255.255.0.0, ring-speed 16
    E0: IP 3.3.11.0 255.255.0.0

    Router B S0: IP 3.3.20.0 255.255.0.0, bandbreite 64,
    clockrate 56000
    S1: IP 3.3.40.1 255.255.0.0, bandbreite 64,
    clockrate 56000

    Router C S0: IP 3.3.40.1 255.255.0.0, bandbreite 64
    To0: IP 3.3.55.0 255.255.0.0, ring-speed 16
    E0: IP 3.3.50.0 255.255.0.0

    Was hat es eigentlich mit der Bandbreite, der Clockrate und der Ring-Speed auf sich?
    Bei mir kann ich jeweils die eigenen Ports und den benachbarten Port (also bei Router B S0, S1, S0 von A, S0 von B) anpingen. Aber von Router A auf Router C komme ich nicht. Was muss ich da beachten? Muss ich immer die gleiche Clock rate wählen? Oder muss ich die wechseln? Habe beides schon probiert, aber es funzt net. Wäre super, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte. Im Routersim ist zwar alles erklärt, aber in englisch, und da habe ich das nicht wirklich verstanden.

    Liebe Grüße

    Sarah

  • #2
    Hallo Sarah
    erstmals herzlich Willkommen hier im IB.

    Leider kann ich mit meinem Wissen deine Frage nciht einfach so beantworten, allerdings macht mich dein programm neugierig. Gibt es dieses Router Sim als Freeware?

    Grüsse Nefas
    70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal für die nette begrüßung.
      das programm ist nicht schlecht, ich bezweifel aber, dass es als freeware zu haben ist. das lässt sich cisco sicherlich bezahlen. meines wissens nach, wird mit diesem prog auch die zertifikats-prüfung abgehalten. gleichzeitig ist es ein lernprogramm, alle schritte sind in englisch erklärt, anschließend gibt es nach jedem kapitel übungen und die lösungen dazu.
      ich habe die v 2.1 zur verfügung. sie scheint schon etwas älter zu sein. vlt hast du glück und findest im ebay was passendes oder unter http://www.mcseboard.de/forumdisplay.php?f=17

      Kommentar


      • #4
        *hust* hui habe die Software im Netz gefunden. Aber *hust* der Preis lässt mich zweimal tief durchatmen. Andererseits sind die Router von Cisco ja auch so schweineteuer.

        Werde wohl einfach bei den Kunden etwas rumspielen Die haben genügend Cisco Produkte im Einsatz.

        Zu deinem Link. besten Dank, aber da reden sie ja gar kein "Mundart" Musste schnell wieder ins IB zurück.
        70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

        Kommentar


        • #5
          was kostet das denn? und welche version ist derzeit aktuell? war auf der suche nach einem forum im cisco bereich und hatte da das andere gefunden und hab gedacht, dass es dir vlt weiterhelfen kann.
          wie gut kennst du dich denn mit den cisco-routern aus? vlt kannst du mir ja helfen, wenn ich dir das bild des aufbaus mal zukommen lasse

          Kommentar


          • #6
            Die Versionen die ich nach kurzer Suche gesehn habe waren mit 200£ bemessen. Versionsnummer hab ich gar nicht gross darauf geachtet.

            Ich kenn mich noch nicht so sehr aus, arbeite erst seit kurzem in der Branche, allerdings haben wir ein paar Kudnen die Cisco Router im Einsatz haben, welche wir letzte Woche konfiguriert haben. Kannst mir das Bild ja mal mailen, verlieren können wir beide nichts.

            Zu deinem Link.. war auch nur Spass Aber hier gefällts mir halt so gut

            ach:

            thomas.haessig@imvnet.ch
            70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

            Kommentar


            • #7
              k, mail ist weg

              Kommentar


              • #8
                schauens uns grade an
                70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

                Kommentar


                • #9
                  ich lass euch dann mal ein bisschen zeit, hab jetzt einen termin und dann pause, ich schau später nochmal vorbei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X