Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digi

    Hallo Cal777

    Du sprichst mir aus dem Herzen!

    Wer hat als Kunde schon das Vertrauen, bei einer solchen Firma (was nichts über die Qualität oder die guten Absichten heissen soll!!!) einen Vertrag über Tausende von Franken abzuschliessen?

    Das Ganze ist mehr als bedenklich, wenn auch aus der Lage der Betroffenen ex-Mitarbeiter verständlich!

    Nimm eine Schule, welche Bestandteil einer grossen Misch-Holding ist! Denen geht der Schnauf kaum in allen Angebotsbereichen gleichzeitig aus und so ist dein Geld recht sicher - und deine Ausbildung auch!

    Tschüssli, Chantal.

  • #2
    Hi Chantal

    Das schlimme an der Sache ist, dass die kleinen Schulen (welche meist viel mehr Kundennähe erreichen können) so eine Aktion nicht durchführen könnten...

    Es ist traurig -- aber ich bin froh, dass auch andere Leute gleich denken wie ich...

    Grüessli

    Cal77
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      ich habe im IT-Reseller einen interessanten Beitrag darüber gelesen. Die Übernahme war "unfriendly" und ein paar Ex-Mitarbeiter standen dahinter (mit ner Bank selbstverständlich). Der Gründer der Digi (Insider wissen wer gemeint ist), will jetzt auch wieder eine Schule aufmachen! Die Dummen sind halt wieder einmal die Gläubiger die nie mehr einen Franken sehen werden.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Hoi Trainer

        Ja: das habe ich auch so mitbekommen. Da steckt doch irgendein "Uhrmacher" aus dem Bündnerland dahinter, welcher als Investor aufgetreten ist.

        Das mit der Neugründung einer neuen Schule durch den alten CEO empfinde ich als Trotzreaktion -- ich kann da nicht so daran glauben (v.a. an den Erfolg).

        Wie lange gibst Du der Digicomp Academy? Meine Prognose ist ein Jahr bis zumindest wieder verkleinert wird.

        Grüsse

        Cal77
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #5
          Mann bist du ein Optimist!
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Konsumentenschutz wäre gefragt

            Eigentlich ist es ja schade, dass nun die Nachfolgeorganisation der Digi nun "herhalten" muss für den Frust der verunsicherten Kundinnen und Kunden.

            Es gibt für mich einfach Facts:

            1. Die Zeiten haben sich verändert, 1999/2000 ist Geschichte.
            2. Es werden viel weniger Lehrgänge durchgeführt.
            3. er herrscht ein Drang nach internationalen Diplomen.
            4. Lehrgänge gehen lange und kosten darum viel Geld.
            5. Viele "OneManShows" drängen unseriös ins Geschäft.

            FAZIT:

            Ich bin bereit viel Geld auszugeben. Ich bin NICHT bereit, mich in die Hände irgendwelcher Abkassierer zu begeben. Ich kläre die wirtschaftliche Situation meines Anbieters ab. Ich zahle RATENWEISE - dann verliere ich wenig, wenn die Schule trotzdem hops geht. Ich zahle gerne für den Unterricht - aber NICHT für einen Laptoptasche, Käppli, Cüpli, T-Shirts, etc.: Wer so die Kunden blendet, will etwas damit überspielen! Ich wähle eine Schule mit Festangestellten - dann habe ich eine Ansprechperson.

            ...im Grossraum Basel gibt es derzeit keine 5 Schulen(!!!) welche mein Vertrauen geniessen!

            Kommentar


            • #7
              Sorry Chantal aber die Nachfolgerorganisatioren sind die gleichen Digi-Leute von vorher (nur der Inhaber ist nicht mehr dabei). Ich glaube auch nicht das die Kursteilnehmer gefrustet sind sondern vielmehr die Lieferanten die auf ihr Geld verzichten müssen. Digi hat mit ihren Hochglanzkatalogen einfach zu hoch gepokert und sich nicht nicht dem Markt angepasst.
              Alle Schulen haben weniger Aufträge zu verzeichnen und mussten teilweise restrukturieren. Das ist nicht nur bei den Schulen so. Aufgrund deiner Aufzählung sehe ich das du nicht sehr viel über den "Weiterbildungsmarkt" verstehst.

              1. Die Zeiten ändern sich immer und damit auch der Markt man muss sich halt anpassen.
              2. Es werden dafür wieder mehr Kurse angeboten und besucht die auf die spezifischen Probleme der Kunden ausgerichtet sind.
              3. Dann müssen halt Kurse mit internationalen Abschlüssen angeboten werden (hat Digi ja auch gemacht).
              4. Lehrgänge dauerten immer lang und waren immer teuer. (meine Verkaufsleiterschule kostete 1987 auch über Fr.10000.-)

              und last but not least bin ich auch eine One-Man-Show wenn ich Privatkunden unterrichte aber eines kannst du mir glauben: ich bin meilenweit entfernt unseriös zu sein. Ich kenne absolute Spitzentrainer die als One-Man-Show funktionieren und von jeder Schule mit Handkuss übernommen werden würden.

              Dein Fazit gefällt mir aber ausgezeichnet und kann ich jedem zukünftigen Studenten /innen ans Herz legen! (Nur das mit den Ratenzahlung könnt ihr euch bei mir abschminken! )
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                ACK Trainer! One-Man-Shows sind GEIL

                Gruesse

                Cal77
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar


                • #9
                  an TRAINER

                  Nicht immer gleich alles persönlich nehmen! Ich verstehe vom Weiterbildungsmarkt immerhin soviel, dass man mich nicht mehr über den Tisch zieht!

                  .... für AdA und SVEB1 hat es immer noch gereicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AdA = Angehörige der Armee ?!?!? ;-)
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von rene
                      AdA = Angehörige der Armee ?!?!? ;-)
                      Nein du Spassvogel!

                      zieh dir mal folgenden Link rein:

                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X