Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

    hallo zusammen

    ich wollte nur kurz nachfragen ob hier jemand das Zertifikat als SCJP (Sun Certified Java Programmer) und dann weiterführend für J2EE den SCDJWS (Sun Certified Developer for Java Web Services) gemacht hat.

    Da ich bald mein Informatikstudium (FH, Spezialisierung Security und Softwareengineering) beende und ich mich dennoch ein wenig weiterbilden möchte, sind für mich nun die Zertifikate angesagt Wäre froh wenn ihr evtl. schon Erfahrungen habt mit den Sun Certificates und mir mitteilen könnt, ob diese was Wert sind (Inhaltlich, bringt es etwas für den Job, usw.) Oder ist es auch schon genügend nur den SCJP zu machen? Ich denke eben, dass ich den dank meiner Ausbildung ohne oder mit geringem Aufwand absolvieren könnte.

    Freundliche Grüsse
    AnAnAshAbAsch
    Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside

  • #2
    Hallo AnAnAshAbAsch

    Bisher ist mir nichts bekannt, dass hier jemand solche Zertifikate hat.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      thx schubo, ich werde mich in diesem falle weiter umschauen und leute ausquetschen
      Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Ich bin mich gerade auf die SCJP Prüfung am vorbereiten.

        Dazu habe ich schon den Kurs SL 275 im Sun Trainingszentrum gemacht (offizieller Vorbereitungskurs von Sun).

        Folgendes Buch wurde mir vom Kursleiter noch empfohlen... ISBN 0-07-225360-6 SCJP Study Guide.

        Werde mich hier melden, sobald ich die Prüfung abgelegt habe. Dies wird jedoch noch ein weilchen dauern... das Buch hat noch etwa 500 Seiten .

        Vielleicht kann ich die einte oder andere Frage jedoch jetzt schon beantworten...

        gruss
        snakedj
        dipl. Informatik Techniker HF

        Kommentar


        • #5
          Na dann wünsch ich dir viel Glück bei der Prüfung


          Gruss Braini
          Never touch a running system

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hat sich auch etwas getan, hab auf Anfang Januar einen Job gefunden (nachdem ich nun 3 Jahre studiert hatte ) Auf jeden Fall 'muss' ich im ersten Anstellungsjahr den Java Programmer, den Java Developer und den Web Component Developer ablegen. Wird wohl eine ziemlich grosse Herausforderung 3 Zertifikate, aber freue mich trotzdem schon darauf
            Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside

            Kommentar


            • #7
              AW: SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

              So, endlich habe ich mal ein bisschen Zeit gefunden. Habe den Programmer heute abgelegt und bestanden *stolz* . Mal schauen was als nächstes kommt.

              mfg
              snakedj
              dipl. Informatik Techniker HF

              Kommentar


              • #8
                AW: SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

                öhhm ist ja schon n bisschen alt, aber anstatt einen neuen thread zu öffnen: ich bereite mich atm auf auch auf den scjp vor... wollte mal fragen was kommt den so an der prüfung? gibt es dinge die man umbedingt beachten muss? was muss man sich umbeding anschauen? bin dankbar für jede info
                hacking is not a crime, it's a passion
                Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                Kommentar


                • #9
                  AW: SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

                  Ich absolvierte die Prüfung auf der Version 1.5. Ich würde sagen, die Prüfung deckte so ziemlich alle Topics ab welche gemäss Sun verlangt werden. Was aber auf jedenfall sattelfest sitzen muss sind meiner Meinung Generics, Threads, I/O, Listen und die ganzen Autoboxing Geschichten.

                  Am besten möglichst viele der Fälle durchprogrammieren und sich immer überlegen warum es so funktioniert oder eben auch nicht, das bleibt einem am besten.
                  dipl. Informatik Techniker HF

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

                    Zitat von snakedj Beitrag anzeigen
                    Ich absolvierte die Prüfung auf der Version 1.5. Ich würde sagen, die Prüfung deckte so ziemlich alle Topics ab welche gemäss Sun verlangt werden. Was aber auf jedenfall sattelfest sitzen muss sind meiner Meinung Generics, Threads, I/O, Listen und die ganzen Autoboxing Geschichten.

                    Am besten möglichst viele der Fälle durchprogrammieren und sich immer überlegen warum es so funktioniert oder eben auch nicht, das bleibt einem am besten.
                    okey dank dir!
                    andere frage: stimmt es dass die prüfung nur multiplechoose (wie schreibt man das???? ) ist?
                    hacking is not a crime, it's a passion
                    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: SCJP (Sun Certified Java Programmer) weiterführend SCDJWS

                      Es gibt drei Arten von Fragen.

                      1. Multiple choice mit RadioButton, eine richtige Antwort möglich
                      2. Multiple choice mit CheckBoxes, mehrere richtige Antworten
                      3. Drag and Drop
                      dipl. Informatik Techniker HF

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X