Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trojaner

    hy zusammen,

    auf einem kundenrechner, xp home, befindet sich seit dem 16.11.2003 der trojaner ByteVerify. insgesamt wurde er von Norton Anti Virus schon 6 mal entfernt, bleibt aber trotzdem auf dem system erhalten. laut google soll er angeblich exe dateien in der registry /software/microsoft/windows/currentversion/run) und windows system32, mit dem namen systry.exe, hinterlassen. ich konnte aber nix finden. wie werde ich den wurm wieder los? hat jemand eine idee?

  • #2
    hat der 14:44 als Erstellungsuhrzeit ??

    im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen... -> Dateien löschen... sonst abgesichert scannen

    "Trend Micro Officescan" ist sonst auch noch sehr gut...
    Zuletzt geändert von scotti; 27.11.2003, 15:31.

    Kommentar


    • #3
      Hast du schon die Anleitung von Symantec befolgt?
      Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.


      Wichtig ist, dass du den Scan im abgesicherten Modus durchgeführt?

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Hier steht vielleicht noch was Interessantes
        Virenscanner im Vergleich Die besten Antivirenprogramme 2020 im Test Es gibt heutzutage viele kostenlose und kostenpflichtige Virenscanner und Antivirenprogramme auf dem Markt, die Sie im Internet oder auch im Elektrofachgeschäft kaufen können. Viele Online Magazine testen meistens jährlich die besten Virenscanner. Diese Testergebnisse der aktuellen Virenscanner finden Sie hier unter anderem in Form einer Vergleichstabelle ... Weiterlesen

        Kommentar


        • #5
          temporäre dateien, verlauf usw habe ich im ie schon gelöscht, aber den scan nicht im abgesicherten modus gestartet. mach ich dann mal.

          danke

          Kommentar


          • #6
            hi Ryanika,
            wenn der abgesicherte modus auch keinen erfolg bringt, dann bootest du die kiste mit einem fremdsystem (linux, dos) und scannst damit die patition(en). bin bei extremfällen bisher immer sehr gut damit gefahren (aktuelle virensignatur !!).

            viele grüße, wolfgang

            Kommentar


            • #7
              danke für die vielen tipps

              habe das teil heute trojanerfrei abgeben können. es hat mit dem abesicherten modus auf anhieb geklappt.

              gruss Uta

              Kommentar


              • #8
                Hallo Uta

                Wiesst du was ich meinen Teilnehmern immer als erstes auf den Weg zum A+ mitgebe?
                Lese, lesen, lesen, lesen

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  @ Cello


                  seit wann bist du eigentlich so frech? wohl zuviel mit Trainer gechattet, wie??

                  Kommentar


                  • #10
                    solltest ihn erst mal im Kurs erleben



                    Gruss
                    Daniel
                    Smash your head on keyboard to continue...

                    Kommentar


                    • #11
                      stelle ich mir lehrreich und lustig vor !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ryanika
                        @ Cello


                        seit wann bist du eigentlich so frech? wohl zuviel mit Trainer gechattet, wie??
                        Mit Trainer? Ich denke DU hast einen schlechten Einfluss auf mich *gg*

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X