Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC schaltet sich ungewollt und von alleine ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC schaltet sich ungewollt und von alleine ab

    Hallo zusammen
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen...

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC... und zwar schaltet er sich ungewollt und ohne mein zutun plötzlich ab. Es kommt keine Warnung, kein sonstiges Vorzeichen einfach nix... Innert Sekunden schaltet er sich aus und nicht wieder ein

    Was ich schon probiert habe:
    -habe den PC an eine andere Stromdose angeschlossen (weil ich den Verdacht hatte, dass was mit der Steckdose nicht richtig läuft) --> war nicht erfolgreich

    -Virenprogramm 2,3mal durchlaufen lasse -- nix passiert (Antivir auf dem neusten Stand der Dinge)

    -Windows Updates alle vorhanden und auf dem neusten Stand

    -Verdacht auf Sasser und Blasterworm nicht bestätigt.. habe 2 verschiedene Checkups für diese Viren gemacht

    Was auffällig ist:
    Anfangs passierte es einfach beim normalen Betrieb, beim Musikhören, was schreiben oder sonst wo. Jetzt immer wieder beim Online-Spielen von Age Of Emires III. Nach dem Start des Spiels läuft ca. 5min alles tiptop dann zagg ist der PC wieder abgestellt. Eine Neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht.

    Ab und zu passiert es auch beim Normalbetrieb das heisst beim schreiben im Word oder einfach beim surfen...

    Weiss jemand was hier das Problem sein könnte??? ein technischer Defekt oder ein versteckter Virus??? Oder jemand der von aussen auf meinen Pc zugreift???

    in einem anderen Forum haben sie mir den tipp gegeben ob das netzgerät kabutt ist... ich weiss es nicht..weiss nicht mal wo sich dieses teil befindet...

    Vielen Dank für die Hilfe


    Da noch was zu meinem PC
    Betriebssystem: Windows XP
    Pentium 4, 3.00 GHz
    1Gb Ram
    200 GB Speicherplatz
    Intel-Pc, ca. halbes Jahr alt

  • #2
    Ich tippe auf ein Hitzeproblem!
    Wie hoch sind die Temperaturen von CPU und Mainboard?

    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      hallo

      ich tippe ebenfalls auf das netzteil. das netzteil ist leicht zufinden undzwar ist es das teil wo du de stromstecken am pc einsteckst.

      ich hatte dieses problem auch scho.
      geh doch mal in ein fach geschäft und lass es testen die wissen wohl am besten bescheid und können auch die spannung testen.

      kostet dich etwa 100 sfr +/-

      gruss
      sneiper

      Kommentar


      • #4
        nö mit den temperaturen ist alles ok... habs mit einem programm namens speed fan oder sowas ausgetestet..

        temperaturen liegen so bei 40-50°

        oder ist das schon zu hoch???

        Kommentar


        • #5
          ok danke für den tipp... werd ich wohl mal vorbeigehen müssen...
          kann das defekte netzgerät wirklich dazu führen, dass der pc in unregelmässigen abständen aussteigt?? und warum vorallem beim gamen??

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nathi
            nö mit den temperaturen ist alles ok... habs mit einem programm namens speed fan oder sowas ausgetestet..

            temperaturen liegen so bei 40-50°

            oder ist das schon zu hoch???
            Das liegt noch im grünen Bereich.
            Dann ist es wohl doch das Netzteil...

            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Ich das Gleiche vor kurzer Zeit. Bei mir war es ein defekter RAM. Vielleicht liegt es bei Dir am selben.

              Gruss Dorian

              Kommentar


              • #8
                defekter RAM.. hmm ok.. und wie hast du das Problem behoben?? war es teuer???

                Kommentar


                • #9
                  Hatte noch Garantie auf den PC und hab ihn dort vorbeigebracht. Wie Du das selber rausfinden könntest habe ich als "Softy" keine Ahnung .

                  Gruss Dorian

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann! bei mir siehts auch so aus.. habe keinen blassen dunst von der geschichte.. naja ist noch garantie drauf.. werd e den pc einfach mal einschicken und schauen was die rausfinden...

                    dankeschön!!

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo

                      ich habe dir hier ein tool womit du deine ram testen kannst. villeicht hilft das.

                      gruss daniel
                      Sage es mir, und ich vergesse es;
                      zeige es mir, und ich erinnere mich;
                      lass es mich tun, und ich behalte es.

                      KONFUZIUS

                      Kommentar


                      • #12
                        oh! vielen vielen Dank! werd das gleich mal probieren!!

                        Kommentar


                        • #13
                          leider überhoupt keine fehlermedlungen

                          hallo...

                          trotz stundenlangem durchlaufen lassen von diesem ram-test hat sich keine fehlermeldung ergeben...

                          tja und dann ist der pc dann ganz abgestürzt und liess sich gar nicht mehr starten...

                          muss ihn jetzt einschicken mal guckn ob sich was machen lässt...

                          trotzdem danke für die hilfe!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: leider überhoupt keine fehlermedlungen

                            Original geschrieben von Nathi
                            hallo...

                            trotz stundenlangem durchlaufen lassen von diesem ram-test hat sich keine fehlermeldung ergeben...

                            tja und dann ist der pc dann ganz abgestürzt und liess sich gar nicht mehr starten...

                            muss ihn jetzt einschicken mal guckn ob sich was machen lässt...

                            trotzdem danke für die hilfe!
                            Wenigstens weiss du jetzt, dass er kaputt ist
                            "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
                            Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

                            Kommentar


                            • #15
                              ja das find ich eben auch!!

                              viel besser als wenn er noch halb läuft.. so müssen die jetzt wenigstens irgendwas finden damit er wieder läuft!!!

                              mal sehen...

                              cu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X