Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt die IFA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt die IFA?

    Hallo zusammen

    Wer von euch hat bei der IFA schon den Informatiker mit eidg. Fachausweis gemacht??

    wie sind eure Erfahrungen? Schule, Lehrer, Lehrstoff.. etc...

    were sehr dankbar über feedbacks.

    gruess catweasle

  • #2
    Hi

    Ich habe den FA in Altstetten gemacht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, auch von Rolf Böhm (Leiter der Schule) kann ich eigentlich nur das Beste sagen.
    Natürlich gabe es unter den Lehrern jeweils das eine oder andere faule Ei...aber wo gibt es das nicht. Dann kannst du dich beschweren und das Problem wird gelöst. So zumindest habe ich es erlebt...

    falls ich irgendwann noch den dipl. mache dann bei der IFA denke ich...

    Gruss

    Marcel

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich dem eigentlich nur anschliessen. Wir hatten Probleme mit einem Dozenten und in einem anderen Fach waren die Unterlagen nicht zufriedenstellend. Rolf Böhm hat unsere Beschwerde umgehend zur "Chefsache" erklärt und sich persönlich darum gekümmert. Dass die Missstände umgehend und äusserst konsequent angegangen wurden, so dass für alle eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, finde ich bemerkenswert. Da habe ich schon andere Reaktionen erlebt.

      Noch eine Bemerkung am Rande: Falls du beabsichtigst, nach dem FA auch noch das Diplom zu machen, möchte ich dir raten, ebenfalls die Alternative HF oder FH in Erwägung zu ziehen, da hast du deutlich mehr davon.


      That's all!

      raven
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

      Kommentar


      • #4
        hallo leute

        danke euch für das positive feedback.

        Habe mich nun auch definitiv angemeldet...

        @raven: danke für den tipp, wenns dann geklappt hat mit dem FA, hatte ich das diplom eigentlich schon als weiterer schritt im auge.
        aber ist ja nicht heute und morgen.

        gruess catweasle

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          auch ich habe den Fachausweis IBD bei der Ifa in Zürich im 2005 gemacht. Und ohne sehr herablassend zu wirken, die kochen auch nur mit Wasser und für das sehr viele Geld habe ich eigentlich mehr erwartet von den Dotzenten...

          Denn wir hatten sicher 20 Dotzenten, bei den wichtigsten 2 Fächer mussten wir diese Lehrer mitten im Kurs auswechseln lassen, was zu einem sehr grossen Lernverlust führte da wir keine Zeit mehr hatten um das nachzuholen und es mit Abstand die wichtigsten Fächer waren.
          Auf jeden sehr, sehr guten Dotzenten folgte mit bestimmtheit eine vollkommene Pleite, das war sehr schade und für mich unbegreifflich. Rolf wusste jedoch "diese Probleme" unbürokratisch schnell zu lösen, zudem konnte er gut reden und überzeugen. er ist ein sehr guter Verkäufer ;-)
          Dann sind da noch die organisatorischen Probleme, die anscheinend (leider) in jeder Schule zu finden sind, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

          Noch was zur I-CH.... so einen schlimm organisierten und total überteuerten Betrieb habe ich ja noch nie erlebt. Da ging fast alles schief, was man sich vorstellen kann... auch die Qualität der Prüfungen sind haarstreubend, siehe (www.idocs.ch)
          Solange die I-CH die Prüfungen noch schreibt, werde ich sicherlich kein Diplom dazuhängen... muss aber jeder selber beurteilen ;-)
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Also wenn es um die I-CH geht, da muss ich rene vollkommen recht geben...dieser Verein ist zum k*****...sorry

            Kommentar


            • #7
              na dann schauen wir mal was auf mich zukommt mit der i-ch... hehe...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Catweasle
                @raven: danke für den tipp, wenns dann geklappt hat mit dem FA, hatte ich das diplom eigentlich schon als weiterer schritt im auge.
                In dem Fall würde ich mich auf jeden Fall gegen FA/Diplom und für HF oder FH entscheiden! Da ist die Zeit - meiner Meinung nach - einiges sinnvoller eingesetzt...
                There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

                Kommentar

                Lädt...
                X