PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden zum 3.IB Treffen

nupuk
25.06.2006, 17:22
Hallo zusammen

<b>Am Sa 29.7 ist es soweit, das 3.IB Treffen findet statt :D</b>

<b>Treffpunkt:</B>
10:45 Schaukäserei in Stein AR www.schaukaeserei.ch

<b>Programm:</B>
11:00 Führung durch die Schaukäserei mit anschliessender Käsedegustation.

anschliessend fahren wir weiter nach Speicherschwendi ins Töbeliheim wo wir weiterfeiern können. www.toebeli.ch

<b>Kosten:</b>
belaufen sich auf Fr. 50.- pro Person und können mir entweder direkt vor Ort bezahlt werden oder im Voraus auf mein Postkonto 46-515094-2 (mit Boardname und Vermerk IB treff)

<b>Mitnehmen:</b>
Bitte nehmt euer Fleisch zum Grillieren selber mit. Getränke und Beilagen sind vorhanden. Wer gerne einen Kuchen backen möchte, soll das bitte per PN an mich melden.

<b>Übernachten:</b>
es stehen genügend Schlafplätze zur Verfügung. Wer möchte einfach einen Schlafsack mitnehmen.

<b>Anmelden bitte bis spätestens am 20.7.2006 hier im Thread.</b>

Technos Super-Duper-Invitations-Video folgt sobald fertig...hihi ich sag nur muh :p

nupuk
25.06.2006, 17:33
Eingegangene Anmeldungen:
-Technocontrol
-Nupuk
-IncSys
-Swizz
-Schubo
-DarkLordSilver abgemeldet
-Wolfen
-René
-Gandalf
-DjSpock
-Xheon
-Troom
-meli
-Aytac
-Moduus

IncSys
25.06.2006, 19:18
Original geschrieben von nupuk
- Technocontrol
- Nupuk
- IncSys

so wäre es richtig ;)

swizz
25.06.2006, 22:45
-Technocontrol
-Nupuk
-IncSys
-Swizz

So ists noch besser :D

schubo
26.06.2006, 08:42
-Technocontrol
-Nupuk
-IncSys
-Swizz

Hey ich fehle auf dieser Liste noch! Kann das bitte jemand korrigieren. Danke

Erfahren wir da auch das Geheimnis der Kräutersulz?

DarkLordSilver
26.06.2006, 08:50
Au ja, das wollte ich auch schon lange mal wissen!

Bin sicher auch dabei :D

Wolfen
26.06.2006, 09:14
Original geschrieben von schubo
Hey ich fehle auf dieser Liste noch! Kann das bitte jemand korrigieren. Danke

Erfahren wir da auch das Geheimnis der Kräutersulz?

ich bin auch dabei

@schubo,
wir sicher nicht da du mich ja vom Flughafen abholst und ich erst gegen 11.30 lande

rene
26.06.2006, 12:03
Meine Wenigkeit natürlich auch... ;-)

<b>Möchte mich an dieser Stelle für Nupuk's überzeugende Arbeit für diese Organisation bedanken, vielen Dank dafür.</b>

schubo
26.06.2006, 15:14
Original geschrieben von Wolfen
ich bin auch dabei

@schubo,
wir sicher nicht da du mich ja vom Flughafen abholst und ich erst gegen 11.30 lande

Ouuuuu neeee. Jetzt lernst du Össi nicht mal einen guten Schweizer Käse kennen :(

Aber ich hol dich trotzdem am Flughafen ab.

Gruss

nupuk
26.06.2006, 15:22
bitte sagt dann einfach ob ihr n der Käserei dabei seid weil da brauch ich die genaue teilnehmerzahl

Wolfen
26.06.2006, 15:59
Ouuuuu neeee. Jetzt lernst du Össi nicht mal einen guten Schweizer Käse kennen :(

Aber ich hol dich trotzdem am Flughafen ab.

Gruss

Ich bin dir natürlich dankbar das du mich nicht zugunsten eures guten Käses am Flughafen stehen lässt:h)

die anderen sollen einfach ein paar Kostproben rausschmugeln :D

@nupuk

ich kann nicht zur Kostprobe kommen

IncSys
13.07.2006, 17:23
Hallo zusammen

<b>Am Sa 29.7 ist es soweit, das 3.IB Treffen findet statt :D</b>

<b>Treffpunkt:</B>
10:45 Schaukäserei in Stein AR www.schaukaeserei.ch

<b>Programm:</B>
11:00 Führung durch die Schaukäserei mit anschliessender Käsedegustation.

anschliessend fahren wir weiter nach Speicherschwendi ins Töbeliheim wo wir weiterfeiern können. www.toebeli.ch

<b>Kosten:</b>
belaufen sich auf Fr. 50.- pro Person und können mir entweder direkt vor Ort bezahlt werden oder im Voraus auf mein Postkonto 46-515094-2 (mit Boardname und Vermerk IB treff)

<b>Mitnehmen:</b>
Bitte nehmt euer Fleisch zum Grillieren selber mit. Getränke und Beilagen sind vorhanden. Wer gerne einen Kuchen backen möchte, soll das bitte per PN an mich melden.

<b>Übernachten:</b>
es stehen genügend Schlafplätze zur Verfügung. Wer möchte einfach einen Schlafsack mitnehmen.

<b>Anmelden bitte bis spätestens am 20.7.2006 hier im Thread.</b>

Technos Super-Duper-Invitations-Video folgt sobald fertig...hihi ich sag nur muh :p wann kommt denn der film? :(

Gandalf
13.07.2006, 17:41
Original geschrieben von IncSys
wann kommt denn der film? :(
Technocontrol ist in den Ferien.

Gruss
Gandalf

Gandalf
14.07.2006, 09:12
Dann melde ich mich auch mal an. :)

Allerdings kann ich bei der Käsedegustation noch nicht dabei sein. Ich werde erst Nachmittags direkt nach Speicherschwendi kommen.

Gruss
Gandalf

DjSpock
16.07.2006, 14:39
Bin naturlich auch dabei,

bitte mich noch in die liste aufnehmen

Xheon
20.07.2006, 11:37
ich meld mich mal auch an auf den letzten drücker ^^

Wolfen
20.07.2006, 12:20
Original geschrieben von Xheon
ich meld mich mal auch an auf den letzten drücker ^^

wurde auch Zeit Großadmiral :D

Troom
20.07.2006, 19:40
Ich komme auch gerne. Die Schaukäsi in Stein hab ich allerdings erst letztes jahr schon gesehen, daher komm ich später zum gemütlichen beisammensein.
Wahrscheinlich komm ich mit dem Töff und hoff einfach nicht, dass mir das Wetter ein Streich spielt. Momentan siehst zum glück nicht danach aus.
Wann etwa seid ihr im Töbeliheim?

schubo
21.07.2006, 09:50
Das wird ja fast ein Klickibunti Treffen :D

Troom
21.07.2006, 10:10
Das wird ja fast ein Klickibunti Treffen :D

demnach auch ein WOW-Treffen? :( - ;)

rmeli
22.07.2006, 12:05
Wenn es noch nicht zu spät ist... meld ich mich hiermit auch noch an... komme allerdings auch erst nachmittags

nupuk
24.07.2006, 12:52
so wer sich noch anmelden will...bitte heute noch machen damit ich nachher noch das Essen entsprechend bestellen kann danke:)

kermit
24.07.2006, 13:18
Schade, ich kann leider nicht dabei sein.:(
Trinkt doch bitte ein Bier für mich mit!

bis bald
Kermit

Gandalf
24.07.2006, 14:26
Original geschrieben von kermit
Schade, ich kann leider nicht dabei sein.:(
Trinkt doch bitte ein Bier für mich mit!

bis bald
Kermit

Wird gemacht. :D

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.

Gruss
Gandalf

Tirechan
25.07.2006, 10:45
ich habs probiert...aber leider lässt es sich nicht einrichten *sniff* hätte gerne mal ein paar gesichter gesehen...

gibts schon das datum fürs nächste jahr? :)

nupuk
25.07.2006, 10:59
Original geschrieben von Troom
Ich komme auch gerne. Die Schaukäsi in Stein hab ich allerdings erst letztes jahr schon gesehen, daher komm ich später zum gemütlichen beisammensein.
Wahrscheinlich komm ich mit dem Töff und hoff einfach nicht, dass mir das Wetter ein Streich spielt. Momentan siehst zum glück nicht danach aus.
Wann etwa seid ihr im Töbeliheim?

denke so zwischen 13 und 14 uhr...du kannst ja sonst schon mal hoölz fürs bräteln sammeln...hat viel wald ringsrum:D

Nefas
25.07.2006, 11:48
hmm Ich bin dabei ! Ich veruschs einfach mal

Nefas
25.07.2006, 11:48
Kann leider doch nicht. Hab den Hund an diesem wochenende :mad:

nupuk
25.07.2006, 14:58
Original geschrieben von Nefas
Kann leider doch nicht. Hab den Hund an diesem wochenende :mad: och Hund darf gerne mit...hat viel platz;)

nupuk
25.07.2006, 15:01
so noch einen Hinweis für alle die später direkt ins Toebeliheim kommen: bitte parkiert eure Autos beim Restaurant Sonne und spaziert dann ins Heim, da es fast keine Parkplätze zur Verfügung hat. Hier ist ein entspr Lageplan:
http://www.toebeli.ch/Dokumente/Toebeli/Kroki_TOEBELI_0303.pdf

rene
25.07.2006, 17:30
Aytac hat sich noch über mich angemeldet.

rmeli
25.07.2006, 20:03
Ab wann seid ihr denn im Töbeli ? Wird am Mittag auch schon grilliert ?

Nefas
25.07.2006, 22:30
och Hund darf gerne mit...hat viel platz;)

da bin ich mir ganz sicher, dass sich der Hund bei uns wohl fühlen würde. Leider reise ich mit einer 125er. Der Hund meiner Eltern ist schnell aber ich glaub da hält er dann doch nicht mehr mit. :cool:

Habe aber Heute mit Dani noch die Nummern ausgetauscht und wenn ichs zeitlich hinbekomme versuche ich gegen Abend doch noch zu erscheinen. Will doch auch mal wissen wer die Menschen hinter den stets kompotenten und hilfreichen Antworten sind.

Ich tu was ich kann. Wenn alle Stricke reissen bin ich halt beim nächsten Mal dabei.

Grüsse der rasende Nefas :r)

nupuk
25.07.2006, 23:19
Original geschrieben von rmeli
Ab wann seid ihr denn im Töbeli ? Wird am Mittag auch schon grilliert ?
denke so ab 13 uhr...werden dann noch holz sammeln und gegen den späteren nachmittag mit grillen beginnen- da es in der käserei noch was zu essen gibt und dann dort auch noch ein wenig apero:)

nupuk
25.07.2006, 23:21
Original geschrieben von Nefas
da bin ich mir ganz sicher, dass sich der Hund bei uns wohl fühlen würde. Leider reise ich mit einer 125er. Der Hund meiner Eltern ist schnell aber ich glaub da hält er dann doch nicht mehr mit. :cool:

Habe aber Heute mit Dani noch die Nummern ausgetauscht und wenn ichs zeitlich hinbekomme versuche ich gegen Abend doch noch zu erscheinen. Will doch auch mal wissen wer die Menschen hinter den stets kompotenten und hilfreichen Antworten sind.

Ich tu was ich kann. Wenn alle Stricke reissen bin ich halt beim nächsten Mal dabei.

Grüsse der rasende Nefas :r)
ah so na ja dann hoff ich dass du am abend noch zeit hast...wird sicher lustig:)

schubo
26.07.2006, 07:42
Original geschrieben von rene
Aytac hat sich noch über mich angemeldet.

Den User gibts gar nicht :confused:

schubo
26.07.2006, 07:49
Damit wir uns auch nach dem Treffen daran erinnern können, wie toll es war, werde ich wieder eine Zusammenfassung machen. Damit ich diesmal aber schneller an die Fotos komme, nehm ich mein Notebook mit. Dann kann ich, bevor ihr dann nach Hause geht, Eure geschossenen Fotos kopieren. Also denkt bitte daran.

Bis Samstag

Gruss Schubo

rene
26.07.2006, 09:13
Den User gibts gar nicht :confused:

Ich weiss hehe

hier seine eMail, hat mir auf den Newsletter geantwortet und ich habe ihm gesagt, er solle sich doch im Thread anmelden, hier seine Reaktion:

@Aytac [aytacs@xxx.xx]
"wie jetzt ? kann ich nicht bescheid sagen auf die art ? ich sagte dir doch das ich komme was soll das ?"

schubo
26.07.2006, 09:50
Aber irgendein Account braucht er ja, sonst hätte der den Newsletter nicht gekriegt.

Wenn ich im Goolge nach Aytac suche, kommt der hier : http://www.activepersonal.ch/site/inhalt/pics/yalcin.jpg :D

salem aleikum aytac

swizz
26.07.2006, 14:19
Wenn er schon so reagiert, braucht er nicht zu kommen...

DarkLordSilver
27.07.2006, 12:26
Ich kann leider nicht kommen, mir ist ein kleine Verletzung und ein wichtiger Geburtstag dazuwischengekommen. Ich hoffe Nupuk, dass du mir nicht allzu böse bist, ich werde versuchen beim nächsten Treffen dabeizusein! :)

nupuk
27.07.2006, 12:58
Original geschrieben von DarkLordSilver
Ich kann leider nicht kommen, mir ist ein kleine Verletzung und ein wichtiger Geburtstag dazuwischengekommen. Ich hoffe Nupuk, dass du mir nicht allzu böse bist, ich werde versuchen beim nächsten Treffen dabeizusein! :)

ja ist ok bin dir nur ein bisschen böse;) nein kein problem-hoffe wirst schnell wieder gesund und viel spass am geburtstag:)

swizz
27.07.2006, 15:34
Was ist eigentlich mit dem Video von Techno? *gespanntwartendarauf*

nupuk
27.07.2006, 15:43
Original geschrieben von swizz
Was ist eigentlich mit dem Video von Techno? *gespanntwartendarauf* er hats aufgegeben^^ grins...nein er wird dafür ein nachvideo machen oder so;) irgendwo hat er auch einen thread dazu geschrieben....

schubo
27.07.2006, 15:56
Hier ist der Thread: http://www.informatikboard.ch/showthread.php?s=&threadid=9923

Moduuus
27.07.2006, 19:14
-Technocontrol
-Nupuk
-IncSys
-Swizz
-Schubo
-DarkLordSilver abgemeldet
-Wolfen
-René
-Gandalf
-DjSpock
-Xheon
-Troom
-meli
-Aytac
-Moduus

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH! :)

Ich bin wider mal der Hinterste und Letzte . !!snif!!

nupuk
27.07.2006, 21:28
die ersten werden die letzten sein..also stehst du doch gar nicht schlecht da^^

Moduuus
28.07.2006, 08:21
die ersten werden die letzten sein..also stehst du doch gar nicht schlecht da^^

OK dann bin ich der Zweitletzte :rolleyes:

rene
28.07.2006, 09:15
Hallo Zusammen
Wie ich beim Newsletter-Versand bemerkt habe, sind etwa die Hälfte der Benutzer abwesend, was auch der Grund sein könnte, dass dieses Mal weniger dabei sind.

Das muss ich auf meine Kappe nehmen, da das Treffen wegen meiner Abwesenheit vom 09.07 verschoben wurde.

Nichtsdestotrotz haben wir wieder eine coole Truppe zusammen und es kommen ja auch wieder 2-3 neue, die ich zumindest noch nicht kenne.

Nun haben wir schon das dritte Jahr und ich muss sagen, es freut mich immer wieder euch zu treffen.

Dieses Mal haben wir ähnlich wie beim letzten Mal wieder eine Hütte im Wald geordert, da dies von allen im Vergleich zu einem Restaurant bevorzugt wurde, jedoch wird selber gegrillt und auch über ein 5 Sterne Buffet wurde aus bekannten Gründen ;-) verzichtet... hehe

Ich denke immer wieder mal was anderes zu machen ist sicherlich nicht schlecht und es lenkt von einer Routine ab.

Wir waren schon Kegeln, hatten eine Bierbrauschau, waren Billiard und Pingpong spielen und dieses Mal gehts in Appenzeller-Ländli zu einer Käseschau... cool.

In diesem Sinne nochmals einen herzlichen Dank an Katja (nupuk) die sehr viel Zeit für die Organisation des Treffens aufgewendet hat. Ich kann mir vorstellen, etwas geeignetes an einem Sommerwochenende zu finden, nicht gerade leicht war.

<b>Ein HOCH auf Katja!!!!</b>

Also bis Morgen um 10.45 in der Käserei, seit pünkltich sonst gibts haue (zumindest habe ich das mal so gehört ;-) )

nupuk
28.07.2006, 13:39
danke rene:) und ja hab die peitsche dabei-seid also pünktlich hihi...

nein noch schnell die letzten Infos...alle die erst später kommen bitte ich beim Restaurant Sonne zu parkieren

http://www.toebeli.ch/Dokumente/Toe...OEBELI_0303.pdf

ist mit dem Rstaurant so abgesprochen. Zum Heim ist es dann nicht sehr weit-siehe Plan.

dann freu ich mich auf morgen :)

schubo
28.07.2006, 15:11
Kann bite jemand ein Kartenlesegerät mitbringen, damit ich alle Formate einlesen kann, um an die Fotos zu kommen. Ich will nicht jede Kamera am Notebook installieren.

Danke

Technocontrol
28.07.2006, 16:24
ist gut ich bringe eines mit.

der neue
28.07.2006, 16:32
kommen auch fotos von euren treffen ins inet??

Technocontrol
28.07.2006, 16:55
denke in der Fotogalerie wird das eine oder andere sicher auftauchen :)

rmeli
28.07.2006, 18:43
denke so ab 13 uhr...werden dann noch holz sammeln und gegen den späteren nachmittag mit grillen beginnen- da es in der käserei noch was zu essen gibt und dann dort auch noch ein wenig apero:)

Das mit dem grillen ist wohl gelaufen .. ab heute ist Grill verbot im Kanton SG... ich könnte ein Elektrogrill mitbingen... ist aber nicht sehr gross... evt. hat jemand anders auch noch einen ..??

swizz
28.07.2006, 19:45
Original geschrieben von rmeli
Das mit dem grillen ist wohl gelaufen .. ab heute ist Grill verbot im Kanton SG... ich könnte ein Elektrogrill mitbingen... ist aber nicht sehr gross... evt. hat jemand anders auch noch einen ..??

Ist zwar AR, ist dort aber auch verboten.
Kochen wir in der Küche?

rmeli
28.07.2006, 19:50
Original geschrieben von swizz
Ist zwar AR, ist dort aber auch verboten.
Kochen wir in der Küche?

Elektro und Gas sind noch erlaubt...

rmeli
29.07.2006, 08:35
Das Wetter ist uns nicht wohlgesinnt...

IncSys
30.07.2006, 13:40
hat sich anscheindend erledigt :D;)

rmeli
30.07.2006, 15:27
Original geschrieben von IncSys
hat sich anscheindend erledigt :D;)

Wir können das dann als abgeschlossen betrachten.

IncSys
30.07.2006, 17:14
Jap!

und Gratulation an Katja! Hast du spitze organisiert! War echt klasse!!!!

Gruss

rene
31.07.2006, 09:44
Hier gehts weiter mit den Statements.

- dieser Thread wird geschlossen -

http://www.informatikboard.ch/showthread.php?s=&threadid=9967