Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSE sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCSE sinnvoll?

    Servus!

    Habe 3 Jahre in einer sehr vielseitigen e-Commerce-Firma als Admin gearbeitet (meine Berufserfahrung auf dem IT-Sektor, Windows 2000-Netzwerk). Ich fühle mich nicht unbedingt erfahren, aber flexibel genug, mich in vieles einarbeiten zu können.

    Nun bin ich aufgrund der wirtschaftlichen Lage seit 3 Monaten arbeitslos und habe jetzt einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt. Kommenden Montag wollte ich eigentlich bei AddOn in Böblingen den MCSE 2003 anfangen. Aber ist es wirklich sinnvoll?

    Mein Schwerpunkt ist bislang Windows-Nentzwerke gewesen. Aber wichtig wäre auch:
    - Novell
    - Linux-Server
    - Programmierung
    - Firewall-Technologie etc.

    Soll ich wirklich den MCSE starten oder lieber nach anderen Kursen schauen? Meine Frage ist nicht, ob ich einen Kurs besuchen sollte, sondern welchen. Der MCSE ist nützlich, aber ich will den Bildungsschein vom AA möglichst sinnvoll einsetzen.

    Bin übrigens gerade 36 geworden!

  • #2
    Guten Abend

    Ich möchte dich nicht mit guten Ratschlägen eindecken, ich nehme an von denen bekommst du genug. Es gibt verschiedene Möglichkeiten deiner Ausbildung wobei du eigentlich den Weg einschlagen solltest der dich am meisten interessiert.

    Konkret:

    Eine MCSE Ausbildung Fachrichtung Security

    Eine Cisco CCSP (Cisco Certified Security Professional) bedingt aber zuerst den CCNA

    Du bemerkst sicher, dass meine beiden Vorschläge in Richtung Security ausgerichtet sind. Ich bin davon überzeugt, dass hier am meisten Potential steckt. Dein Alter ist in diesen Bereichen kein Hindernis sondern im Gegenteil, ein Vorteil (Erfahrung, Vertrauen, Auftreten, Sozialkompetenz).
    Schlag dich nicht mit Novell rum, die sind einfach zu wenig verbreitet. Mit Linux wirst du früher oder später (eher später) sowieso in Kontakt kommen.

    Gib uns Bescheid welchen Weg du einschlagen willst und wir werden dich auf diesem Weg begleiten. Viel Glück!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Schönen guten Abend

      Security ist mit Sicherheit eine gute Richtung, wurde mir schon öfter genannt. Ich wußte gar nicht, daß es bei der MCSE-Ausbildung auch auf den Schwerpunkt Security ausgerichtet sein kann. Was bedeutet dies konkret an Kursen?

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        MCSE: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements


        schau dir mal folgenden Link an:

        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Trainer, vorerst vielen Dank für die Unterstützung

          Schönen Abend noch

          Kommentar

          Lädt...
          X