Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung auf das Linux+ Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung auf das Linux+ Zertifikat

    Hallo Allerseits

    Ich wollte mal in die Runde fragen wie man sich am besten auf die Linux+ Prüfung vorbereitet. Ich habe zwar ein "Basiswissen" jedoch bin ich mir da nicht 100pro sicher ob dies für die Prüfung reicht .

    Hat jemand von euch diese Prüfung absolviert? und fandet Ihr diese eher schwierig oder einfach?

    Erlent man das nötige Wissen am besten durch ständiges Ausprobieren, oder gibt es da auch nützliche Bücher/Tipps zur Vorbereitung?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten.

    P.S.: Was Zertifizierungen angeht bin Ich noch ein völliger Newbie

  • #2
    http://www.amazon.com/gp/product/078...lance&n=283155 (Linux+ Study Guide, Second Edition)

    Ich habe damals die Betaprüfung gemacht. Ich fand sie enorm einfach. Jedoch hängt das sehr stark von der Erfahrung im Linux/UNIX Bereich ab.

    Wenn du konkrete Fragen hast... dann nur her damit

    Hier die Exam Objectives http://certification.comptia.org/res...bjectives.aspx
    (so siehst du welche Themen kommen werden)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab vor Jahren die LPI Prüfung gemacht (102 + 102) und muss sagen, es geht hier um BASIS Wissen.

      Als erfahrener Linux User bzw. Admin (Kommandozeile, Kommando-Optionen, System-Wissen usw) wird man nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt, geschenkt ist sie allerdings auch nicht.

      Linux+ sagt mir jedoch nicht sehr viel.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Re: Vorbereitung auf das Linux+ Zertifikat

        Original geschrieben von malacam
        Erlent man das nötige Wissen am besten durch ständiges Ausprobieren, oder gibt es da auch nützliche Bücher/Tipps zur Vorbereitung?
        Diese wichtige Frage habe ich dir noch nicht beantwortet, Sorry.

        Ich bin der Meinung durch Selbststudium, Ausprobieren und ohne Praxiserfahrung kann man eine Prüfung auch schaffen. Ich habe beispielsweise nie beruflich mit Win zu tun gehabt, habe jedoch schon ein paar MCSE Prüfungen bestanden. Doch dies ist der harte Weg ohne Praxis. Das erfordert Disziplin und viel Zeit.

        Mein persönlicher Unterschied: bei LPI/Sun Microsystems/Red Hat oder Novell Prüfungen benutze ich nie Braindumps und finde die Prüfung in der Regel recht einfach (da ich im Büro damit arbeite). Bei MCSE Prüfungen falle ich oft durch und nutze Braindumps (ich würde mir auch nie zutrauen als Win Engineer zu arbeiten, da viel Wissen einfach fehlt)

        Kommentar

        Lädt...
        X