Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image von Windows Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image von Windows Installation

    Hallo

    Ich habe 3 gleiche Rechner. Ich möchte auf allen eine exakt gleiche Installation (WinXP Pro). Es bietet sich an, einen der Rechner zu installieren und dann ein Image davon zu machen und auf die anderen Rechner zu überspielen.

    So weit so gut, aber das Problem ist, ich habe null Plan, wie sowas geht. Ich denke mir, ich kann einfach nur die HD ghosten. Geht das? Ich hab nämlch schon von sysprep gehört, nur, was ist das? Wozu brauch ich das? Tante Google konnte mir leider nicht helfen.

    Ich hoffe, keiner lacht sich an dem Problem schlapp und wenn doch, bitte Lösung posten und mir sagen, das ich blöd bin -.-

    Gruss Egeria

  • #2
    Hallo,
    evtl. hilft dir das weiter:
    http://www.it-administrator.de/aktuell/16495.html .

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht so ganz das was ich suche. Ich will von einer bestehenden XP Installation ein Image machen und das auf die beiden anderen Rechner spielen. Die Frage dabei ist, was das alles mit sysprep zu tun hat. Mir wurde nämlich gesagt, ich würde sysprep dazu brauchen.

      Kommentar


      • #4
        Spacy würde sagen " verwende doch Acronis True Image" einfach zu bedienen und zuverlässig :-)
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          Drive Image!!!!!!! super sache!
          Sage es mir, und ich vergesse es;
          zeige es mir, und ich erinnere mich;
          lass es mich tun, und ich behalte es.

          KONFUZIUS

          Kommentar


          • #6
            Kann mich nur DriveImage anschließen.

            Kommentar


            • #7
              Wenn die Hardware identisch ist, ist alles kein Problem.
              1. Vom ersten Rechner ein Image machen (natürlich mit Acronis True Image...hehe) und zb. auf ein netzlaufwerk legen (Freigabe).

              2. Den zweiten Rechner mit Acronis BootCD starten, das Image übers Netz aufspielen (in Acronis kann man dem Rechner eine Ip geben damit das überhaupt geht).

              3. Rechner neustarten - Kaffee in den Hals schütten.


              Sysprep brauchst nur wenn die XP Rechner sich in deiner Domäne anmelden sollen, damit nicht alle die selbe SID haben. Sysprep entfernt diese, und wenn man ein mit Sysprep aufgekochtes XP auf einen anderen Rechner spielt, wird eine neue SID generiert.

              Ist das Leben nicht einfach?
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von spacyfreak

                Sysprep brauchst nur wenn die XP Rechner sich in deiner Domäne anmelden sollen, damit nicht alle die selbe SID haben. Sysprep entfernt diese, und wenn man ein mit Sysprep aufgekochtes XP auf einen anderen Rechner spielt, wird eine neue SID generiert.

                Ist das Leben nicht einfach?
                Richtig, aber man kann dem Rechner auch mit NEWSid von Sysinternals eine neue SID geben.

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  Danke für euere Antworten.

                  Meine Rechner sollen alle in der Domäne sein.

                  Nächste DAU - Frage. Was ist SID?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Egeria
                    Danke für euere Antworten.

                    Meine Rechner sollen alle in der Domäne sein.

                    Nächste DAU - Frage. Was ist SID?
                    Hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip0819.htm

                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      SID steht für "Simple Internet Drone".
                      Wird benötigt, um automatisch bei der Google Suche die richtigen Ergebnisse zu finden, abhängig vom jeweiligen Client.
                      Wenn zwei Clients die an der Domäne angemeldet sind, das selbe Suchwort in Google eingeben (z.B. "Dummgeburt2 oder "abartiger Mundgeruch"), dann kann dies nämlich dazu führen, dass der Exchange Mailserver anfängt eigenständig SPAM zu entwerfen und weiterzusenden! Laut C*t soll es auch schon vorgekommen sein, dass dadurch ein Patchkabel wie von Geisterhand zum Crossoverkabel umgepolt wurde. Der Fachmann nennt dies auch "HolsDerDeufel".

                      Bei XP in Deutschland sind die SIDs meist am Anfang mit "4646j4654546654!""" (ausser in Bayern, da fangen sie an mit "$$Stoiber_jRiesenrhinozerus$$"", bei XP Frankreich fangen sie an mit "599ubit353baguette_XB9". Bei XP auf arabisch ist die SID "XXXXX", weil die oft nicht schreiben bzw. lesen können.


                      Falls du das alles nicht glaubst (was du auch nicht solltest!), dann schau doch mal in Google nach?

                      ;-)
                      Zuletzt geändert von spacyfreak; 17.07.2006, 13:03.
                      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von spacyfreak
                        SID steht für "Simple Internet Drone".
                        Wird benötigt, um automatisch bei der Google Suche die richtigen Ergebnisse zu finden, abhängig vom jeweiligen Client. Bei XP in Deutschland sind die SIDs meist am Anfang mit "4646j4654546654!""" (ausser in Bayern, da fangen sie an mit "$$Stoiber_jRiesenrhinozerus$$"", bei XP Frankreich fangen sie an mit "599ubit353baguette_XB9". Bei XP auf arabisch ist die SID "XXXXX", weil die oft nicht schreiben bzw. lesen können.


                        Falls du das alles nicht glaubst (was du auch nicht solltest!), dann schau doch mal in Google nach?

                        ;-)
                        Ich lach mich schief!!

                        grz zer00

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, Leute ihr seid super, ich lieeebe euch^^

                          Aber ich glaub ich lass das mal mit dem SID, das wird schon irgendwie klappen. Bin jetz gerade dabei, das Image zu erstellen, dann muss ich es nur noch schaffen, eine Acronis BootCD zu machen ohne CD-Brenner und gut ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Alternativ kannst auch www.drivesnapshot.com nehmen, geht auf diskette glaub isch.
                            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von zer00
                              Richtig, aber man kann dem Rechner auch mit NEWSid von Sysinternals eine neue SID geben.

                              grz zer00
                              Ist freilich eine sehr gute Option!
                              Da lernt man für die Microsaft Prüfungen alles und jeden über Sysprep - und dann brauchts im wahren Leben keiner, da es ja sysinternals gibt.
                              Tja so is dat eben.
                              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X