Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statements zum 4. iB-Treffen (29.07.06)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statements zum 4. iB-Treffen (29.07.06)

    Hallo Zusammen

    Kaum haben wir uns am Samstag Morgen vor der Käserei getroffen schon war es Abend geworden und wir mussten uns schon wieder verabschieden....
    Der Tag ging an mir vorbei wie wenn es nur ne Stunde gegangen wäre, es war einfach zu kurzweilig.

    Vielen Dank für den schönen Tag und für die nettem Gespräche, es war wieder Super euch alle zu sehen und Stundenlang über UNSER gemeinsames Thema zu sprechen und zu philosophieren. danke.

    Vielen Dank an Katja (nupuk) und Daniel (Technocontrol). Die Organisation war perfekt bis ins kleinste Detail. Das Haus und die Lage waren absolut Super und hätten nicht besser sein können.
    Das Essen von euch beiden war absolut köstlich und reichlich, vielen Dank dafür.

    In dieser Minute wird bestimmt Schubo schon schweisstreibend an der Zusammenfassung arbeiten, vielen Dank Schubo für deine erneute, freiwillige ;-) Aktion.
    Die Benutzer, die in den Ferien sind oder nicht kommen konnten, sind bestimmt schon gespannt darauf was du zu berichten hast.

    Link zur Zusammenfassung zum
    iB-Treffen 2006:



    Danke auch an Wolfi, der wieder mit der weitesten Anreise mit dem Flugzeug direkt aus Österreich gekommen ist. Danke für diese Aktion, einfach Super, dass du trotz des langen Weges erneut gekommen bist.

    Dann wollen wir mal nicht zuviel verraten, die anderen werden bestimmt mit einigen Zeilen in Schubo's iB-Bericht erwähnt, wir warten also gespannt...

    Vielen Dank und bis bald
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Hallo Zusammen

    Nun habe ich bereits mein zweites iB-Treffen hinter mir. Das Wetter war für mich optimal. Der erste kühlere Tag nach Wochen der Hitze.

    Wie auch letztes Jahr war es interessant die Menschen hinter den iB-Namen nochmal zu sehen und auch Neue kennen zu lernen. Natürlich stand auch diesmal die Geselligkeit im Vordergrund, aber es ergaben sich auch wieder viele für mich sehr interessante persönliche wie auch Fachgespräche. Als sehr angenehm empfand ich auch diesmal wieder, dass sich die Gesprächsgruppen immer wieder neu zusammensetzten. So kam ich im Verlaufe des Treffens mit praktisch allen Teilnehmern ins Gespräch.

    Als ich am Nachmittag zur Gruppe stiess, herrschte schon eine schön entspannte Atmosphäre. Es wurde viel gelacht und geschmunzelt. Später läuteten der Anblick der kalten Platten und der Geruch des auf dem Feuer liegenden Fleisches dann das gemütliche Essen ein. Die Zeit verging wie im Flug. Ein weiteres Highlight war dann der frisch zubereitete Fruchtsalat.

    Vielen Dank nupuk für die Organisation, wie auch für das wirklich ausserordentlich leckere Essen!

    Das obligate Gruppenfoto wurde auch diesmal wieder zu einer schwierigen Operation. Es ist offenbar recht schwierig eine Gruppe von IT-Spezialisten ohne Grimassen zu fotografieren. Wie weit das gelungen ist, wird wohl schon bald hier überprüft werden können. Auch der Abend verging wie im Flug. Frühmorgens fuhr ich dann nach Hause während andere im Töbeliheim schliefen.

    Die weiteste Anreise hatte auch diesmal wieder Wolfen. Ich habe mich sehr gefreut Wolfen, dass Du auch diesmal wieder dabei sein konntest. Den Spruch mit der Entwicklungshilfe lasse ich hier mal weg.

    Auch dieses IB-Treffen habe ich sehr genossen und werde nach Möglichkeit auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben!

    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Ihr müßt euch nicht schämen, nur weil ihr Entwicklungshilfe benötigt.
      Gruß

      Wolfen


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wolfen
        Ihr müßt euch nicht schämen, nur weil ihr Entwicklungshilfe benötigt.
        Wir wollen mit unseren guten Taten nur nicht prahlen.

        Gruss
        Gandalf
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          Hehe


          Ich möchte mich Gandalf vollkommen anschliessen. Es war einfach Genial!

          Ich hoffe, dass unsere Spinnereien beim Aufräumen irgendwie in erfüllung gehen werden. Denn es ging darum, dass wir uns nocheinmal wiedersehen und zwar nicht erst am 4. Geburtstag!

          Gruss (*kleiner*) Tobi
          Gruss
          IncSys


          the answer to life, the universe and everything = 42

          Kommentar


          • #6
            Ich schliesse mich ebenfalls an...

            Die Organisation war super... ich freue mich bereits aufs nächste mal...
            Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
            Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.

            Kommentar


            • #7
              Tja was soll ich da noch sagen ausser dass die Zusammenfassung bald soweit ist. Ich denke, ich krieg es bis zum Wochenende fertig.

              Gruss Schubo

              PS: Danke Wolfen für den Tip mit dem PM. Konnte wieder ein Gameabend mehr bei Sandy raushandeln
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schubo
                Tja was soll ich da noch sagen ausser dass die Zusammenfassung bald soweit ist. Ich denke, ich krieg es bis zum Wochenende fertig.

                Gruss Schubo

                PS: Danke Wolfen für den Tip mit dem PM. Konnte wieder ein Gameabend mehr bei Sandy raushandeln
                Gern geschehen, lesen bildet eben.
                Gruß

                Wolfen


                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei meiner Frau bedanken, die mir auch dieses Jahr mit ihrer Kreditkarte den Flug finanziert hat:

                  Danke Karin!!!!!!
                  Gruß

                  Wolfen


                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wolfen
                    Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei meiner Frau bedanken, die mir auch dieses Jahr mit ihrer Kreditkarte den Flug finanziert hat:

                    Danke Karin!!!!!!



                    Ja danke Karin, das war sehr nett von dir.

                    Ein dreifaches HipHipHurra auf Karin
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo sind die Photos???

                      grz zer00

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von zer00
                        Wo sind die Photos???

                        grz zer00

                        Die hab ich

                        Seite ist eigentlich fertig. Muss den Text nochmals korrigieren und dann Rene schicken.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von schubo
                          Die hab ich

                          Seite ist eigentlich fertig. Muss den Text nochmals korrigieren und dann Rene schicken.


                          und wie lang wird das noch dauern?

                          Und sag jetzt nicht "bis zum Wochenende" das hatten wir schon
                          Zuletzt geändert von Wolfen; 07.08.2006, 15:04.
                          Gruß

                          Wolfen


                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Wolfen
                            und wie lang wird das noch tauern?

                            Und sag jetzt nicht "bis zum Wochenende" das hatten wir schon
                            tja Zürcher halt...da gehts nicht so schnell "kopfeinziehundwegrenn"
                            wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                            martin luther

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von nupuk
                              tja Zürcher halt...da gehts nicht so schnell "kopfeinziehundwegrenn"
                              lol



                              ich sags ja immer, endlich einmal eine Bestätigung
                              Gruß

                              Wolfen


                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X