PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statements zum 4. iB-Treffen (29.07.06)

rene
30.07.2006, 19:25
Hallo Zusammen

Kaum haben wir uns am Samstag Morgen vor der Käserei getroffen schon war es Abend geworden und wir mussten uns schon wieder verabschieden....
Der Tag ging an mir vorbei wie wenn es nur ne Stunde gegangen wäre, es war einfach zu kurzweilig.

Vielen Dank für den schönen Tag und für die nettem Gespräche, es war wieder Super euch alle zu sehen und Stundenlang über UNSER gemeinsames Thema zu sprechen und zu philosophieren. danke.

Vielen Dank an Katja (nupuk) und Daniel (Technocontrol). Die Organisation war perfekt bis ins kleinste Detail. Das Haus und die Lage waren absolut Super und hätten nicht besser sein können.
Das Essen von euch beiden war absolut köstlich und reichlich, vielen Dank dafür.

In dieser Minute wird bestimmt Schubo schon schweisstreibend an der Zusammenfassung arbeiten, vielen Dank Schubo für deine erneute, freiwillige ;-) Aktion.
Die Benutzer, die in den Ferien sind oder nicht kommen konnten, sind bestimmt schon gespannt darauf was du zu berichten hast.

Link zur Zusammenfassung zum
iB-Treffen 2006:

http://www.informatikboard.ch/treffen/ibtreffen2006/index.html

Danke auch an Wolfi, der wieder mit der weitesten Anreise mit dem Flugzeug direkt aus Österreich gekommen ist. Danke für diese Aktion, einfach Super, dass du trotz des langen Weges erneut gekommen bist.

Dann wollen wir mal nicht zuviel verraten, die anderen werden bestimmt mit einigen Zeilen in Schubo's iB-Bericht erwähnt, wir warten also gespannt...

Vielen Dank und bis bald

Gandalf
01.08.2006, 16:40
Hallo Zusammen

Nun habe ich bereits mein zweites iB-Treffen hinter mir. Das Wetter war für mich optimal. Der erste kühlere Tag nach Wochen der Hitze.

Wie auch letztes Jahr war es interessant die Menschen hinter den iB-Namen nochmal zu sehen und auch Neue kennen zu lernen. Natürlich stand auch diesmal die Geselligkeit im Vordergrund, aber es ergaben sich auch wieder viele für mich sehr interessante persönliche wie auch Fachgespräche. Als sehr angenehm empfand ich auch diesmal wieder, dass sich die Gesprächsgruppen immer wieder neu zusammensetzten. So kam ich im Verlaufe des Treffens mit praktisch allen Teilnehmern ins Gespräch.

Als ich am Nachmittag zur Gruppe stiess, herrschte schon eine schön entspannte Atmosphäre. Es wurde viel gelacht und geschmunzelt. Später läuteten der Anblick der kalten Platten und der Geruch des auf dem Feuer liegenden Fleisches dann das gemütliche Essen ein. Die Zeit verging wie im Flug. Ein weiteres Highlight war dann der frisch zubereitete Fruchtsalat.

Vielen Dank nupuk für die Organisation, wie auch für das wirklich ausserordentlich leckere Essen! :h)

Das obligate Gruppenfoto wurde auch diesmal wieder zu einer schwierigen Operation. Es ist offenbar recht schwierig eine Gruppe von IT-Spezialisten ohne Grimassen zu fotografieren. ;) Wie weit das gelungen ist, wird wohl schon bald hier überprüft werden können. Auch der Abend verging wie im Flug. Frühmorgens fuhr ich dann nach Hause während andere im Töbeliheim schliefen.

Die weiteste Anreise hatte auch diesmal wieder Wolfen. Ich habe mich sehr gefreut Wolfen, dass Du auch diesmal wieder dabei sein konntest. Den Spruch mit der Entwicklungshilfe lasse ich hier mal weg. :)

Auch dieses IB-Treffen habe ich sehr genossen und werde nach Möglichkeit auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben!

Gandalf

Wolfen
01.08.2006, 17:02
Ihr müßt euch nicht schämen, nur weil ihr Entwicklungshilfe benötigt. ;) :p

Gandalf
01.08.2006, 17:26
Original geschrieben von Wolfen
Ihr müßt euch nicht schämen, nur weil ihr Entwicklungshilfe benötigt. ;) :p Wir wollen mit unseren guten Taten nur nicht prahlen. :)

Gruss
Gandalf

IncSys
01.08.2006, 22:43
Hehe

Ich möchte mich Gandalf vollkommen anschliessen. Es war einfach Genial!

Ich hoffe, dass unsere Spinnereien beim Aufräumen irgendwie in erfüllung gehen werden. Denn es ging darum, dass wir uns nocheinmal wiedersehen und zwar nicht erst am 4. Geburtstag!

Gruss (*kleiner*) Tobi

rmeli
02.08.2006, 10:51
Ich schliesse mich ebenfalls an...

Die Organisation war super... ich freue mich bereits aufs nächste mal...

schubo
02.08.2006, 12:00
Tja was soll ich da noch sagen ausser dass die Zusammenfassung bald soweit ist. Ich denke, ich krieg es bis zum Wochenende fertig.

Gruss Schubo

PS: Danke Wolfen für den Tip mit dem PM. Konnte wieder ein Gameabend mehr bei Sandy raushandeln :D

Wolfen
02.08.2006, 13:46
Original geschrieben von schubo
Tja was soll ich da noch sagen ausser dass die Zusammenfassung bald soweit ist. Ich denke, ich krieg es bis zum Wochenende fertig.

Gruss Schubo

PS: Danke Wolfen für den Tip mit dem PM. Konnte wieder ein Gameabend mehr bei Sandy raushandeln :D

Gern geschehen, lesen bildet eben. :D

Wolfen
05.08.2006, 10:25
Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei meiner Frau bedanken, die mir auch dieses Jahr mit ihrer Kreditkarte den Flug finanziert hat:

Danke Karin!!!!!! :h) :h) :h) :h)

schubo
07.08.2006, 07:54
Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei meiner Frau bedanken, die mir auch dieses Jahr mit ihrer Kreditkarte den Flug finanziert hat:

Danke Karin!!!!!! :h) :h) :h) :h)

:D

Ja danke Karin, das war sehr nett von dir.

Ein dreifaches HipHipHurra auf Karin :h) :h) :h)

zer00
07.08.2006, 11:07
Wo sind die Photos??? ;)

grz zer00

schubo
07.08.2006, 12:15
Original geschrieben von zer00
Wo sind die Photos??? ;)

grz zer00

Die hab ich :D

Seite ist eigentlich fertig. Muss den Text nochmals korrigieren und dann Rene schicken.

Wolfen
07.08.2006, 13:46
Die hab ich :D

Seite ist eigentlich fertig. Muss den Text nochmals korrigieren und dann Rene schicken.

und wie lang wird das noch dauern?

Und sag jetzt nicht "bis zum Wochenende" das hatten wir schon ;) :D

nupuk
07.08.2006, 15:02
und wie lang wird das noch tauern?

Und sag jetzt nicht "bis zum Wochenende" das hatten wir schon ;) :D
tja Zürcher halt...da gehts nicht so schnell "kopfeinziehundwegrenn"

Wolfen
07.08.2006, 15:05
Original geschrieben von nupuk
tja Zürcher halt...da gehts nicht so schnell "kopfeinziehundwegrenn"

lol

ich sags ja immer, endlich einmal eine Bestätigung :D

schubo
07.08.2006, 15:40
Eigentlich ist es fertig. Aber die Bildbearbeitung braucht sooooo viel Zeit. :D

Gandalf
07.08.2006, 16:51
Eigentlich ist es fertig. Aber die Bildbearbeitung braucht sooooo viel Zeit. :D
Wehe Dir, wenn ich nicht überall auf den Fotos der Schönste bin. :D

Gruss
Gandalf

IncSys
07.08.2006, 20:48
Original geschrieben von Gandalf

Gruss
Gandalf Schubo, es war schön mit dir :D

swizz
07.08.2006, 21:50
Auch noch mein (später) Kommentar zum Treffen :)

Fand es wiederum schön (mein drittes Treffen) einige von euch zu treffen! Obwohl die Schar nicht sehr gross war, wars trotzdem ein Heidenspass.
Auch von mir noch besten Dank an Nupuk und Techno für die Organisation, war toll! Vorallem das Haus mit den 1.70m hohen Räumen und der integrierten Event-Hall war cool :cool:
Und natürlich Danke an René für den feinen Appenzeller :p

Ich hoffe, dass es vor dem vierten Geburi wieder ein Treffen gibt!

schubo
08.08.2006, 08:20

Gruss
Gandalf

Du wirkst auf jeden Fall ziemlich jung und dynamisch :D

Gandalf
08.08.2006, 09:30
Du wirkst auf jeden Fall ziemlich jung und dynamisch :D Photoshop? :s)

Gruss
Gandalf

schubo
11.08.2006, 07:49
Photoshop? :s)

Gruss
Gandalf

Ich möchte doch betont haben, dass mit Potoshop diese Flausen nicht in den Kopf gesetzt hat. Potoshop ist lediglich das Werkzeug, meine Boshaftigkeit auszuleben. Adobe trifft also keinerlei Schuld :D

Und schon mal im Voraus: Sorry Incsys, aber es musste einfach sein. Der innerliche Drang war einfach zu stark. :D

Gandalf
11.08.2006, 09:12
Ich möchte doch betont haben, dass mit Potoshop diese Flausen nicht in den Kopf gesetzt hat. Potoshop ist lediglich das Werkzeug, meine Boshaftigkeit auszuleben. Adobe trifft also keinerlei Schuld :D

Und schon mal im Voraus: Sorry Incsys, aber es musste einfach sein. Der innerliche Drang war einfach zu stark. :D
Ohje.... das klingt ja ganz nach schubo :eek: :)

Gruss
Gandalf

Wolfen
11.08.2006, 10:33

aber wann sehen wir endlich das ergebnis?

schubo
11.08.2006, 12:51
aber wann sehen wir endlich das ergebnis?

Files sind bei Rene

IncSys
11.08.2006, 13:51
Los René!

Troom
12.08.2006, 11:53

..hat auch seine Vorteile...Incsys ist ab nun bei uns jederzeit herzlich willkommen.

IncSys
12.08.2006, 12:51
Original geschrieben von Troom
..hat auch seine Vorteile...Incsys ist ab nun bei uns jederzeit herzlich willkommen. was hab ich verpasst?

schubo
12.08.2006, 13:30
Original geschrieben von IncSys
was hab ich verpasst?

du wirst es sehen :D

IncSys
13.08.2006, 14:03
du wirst es sehen :D das gefällt mir irgendwie nicht...

rene
14.08.2006, 17:50
Die Zusammenfassung ist Online:

http://www.informatikboard.ch/treffen/ibtreffen2006/index.html

Vielen dank Schubo, war wieder sehr interessant ;-)

IncSys
14.08.2006, 20:12
Schubo! Du bisch es xxx!!!!

MUES ME EIFACH MOLL SO SAGE!

Dumme Zürcher!¨

PS: 3 hani gfunde ;)

nupuk
14.08.2006, 22:14
hehe IncSys mir hei scho grätslet obs gsehsch^^

Gandalf
15.08.2006, 08:01
Bin ich froh, dass mein Kopf und der Rest in die gleiche Richtung nach Hause gingen. ;) Du siehst schubo, ich sehe alles. :)

Gruss
Gandalf

schubo
15.08.2006, 09:27
Bin ich froh, dass mein Kopf und der Rest in die gleiche Richtung nach Hause gingen. ;) Du siehst schubo, ich sehe alles. :)

Gruss
Gandalf

:D

Wie hättest du das sonst auch zuhause erklärt?

Moduuus
15.08.2006, 09:33
Scheis..... Jetzt weiss ich, was ich an diesem Abend noch wollte.
An den Strand, den Sonnenuntergang geniessen.