Hallo
Erstmal super tolle Fehlerbeschreibung und Erklärungen.
Wenn alle Leute die Fehler mit allem drum und dran so erklären würden, wäre vieles einfacher.
Eine OEM Version ist eine Version, bei der du nur die CD und den Code bekommst, nicht aber ein Handbuch und eine Kartonverpackung.
Diese Soge nannten Versionen nennt man OEM. Diese werden beispielsweise bei Herstellern wie HP, Acer, Siemens usw.. eingesetzt.
Diese OEM Versionen kosten auch deutlich weniger.
Neustes Beispiel:
Vista Ultimate mit Verpackung und Handbuch und einer 32bit und 64bit DVD kosten in MM oder ID usw... um die 700.-
Das selbe Produkt, ohne Verpackung also nur die Lizenz (ist meist ein Blattpapier in einer Folie eingeschweißt. Die entsprechende Version kann man ja runterladen) kostet um die 270.- Das sind eben sog. SBS (Neu) oder eben OEM (OEM alle Win Versionen bis XP, alt) Versionen.
So ist das auch bei XP.
Es gibt die XP Pro. mit Handbuch und Verpackung, da bekommst du Support, und es gibt nur die CD und den Lizenzcode in einer Transparenten verschweißten Verpackung, das nennt man OEM und da bekommt man keinen Support von Microsoft.
Deshalb muss man bei einem Problem, den Computer direkt dem Hersteller schicken, oder in den Laden gehen wo man das Gerät gekauft hat.
Zu der Frage
Zitat:
Wie kann ich wissen ob dieser PC a) Dual Core oder b) Core 2 duo ist.
Was ist der Unterschied.
|
Der Unterschied ist lediglich, Dual Core ist schneller geschrieben als das andere oder umgekehrt, oder man kann dem so oder so sagen spielt keine Rolle. Drin ist das selbe nämlich ein Prozessor mit zwei Kernen.
Der Hauptunterscheid liegt darin, dass es ein Memory für beide Kerne oder zwei getrennte Memory für je einen Kern gibt.
Bei dir als Beispiel:
Zitat:
|
cpu intel core 2 duo e6300 1.86ghz 1066fsb
|
Ein Prozessor mit zwei Kernen.
FSB. Das ist eine Abkürzung für Front Side Bus - INTELs Bezeichnung für den Systembus, der die CPU mit dem Second-Level-Cache / L2 Cache verbindet.
Dein Cache (Prozessor internen Speicher ist im ganzen 2MB goss) Das heist, jeder Kern, kann je nach Anwendung beliebig über den Speicher verfügen.
Wenn du jetzt 2* 1MB Cache hättest, so hätte jeder Kern 1MB Speicher. Das heist auch, in diesem Fall würde einem Kern 1MB zur Verfügung stehen egal ob eine Anwendung mehr bräuchte, (Einfrieren des PC, Abstürze) oder nicht. Bei 1* 2MB wird der Speicher Dynamisch genutzt. Wenn Word und Eventuell ein Video Programm am laufen hast, kann sich das Video Programm 1,47MB oder 1,64MB nehmen und Word kann sich den rest nehmen.
Zitat:
|
gc sapphire radeon x1650 pro 512 mb pci-ex
|
Das ist eine Grafikkarte.
Gruss