Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

  1. #1
    Layer3 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    4

    Standard Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich langweile euch mit solch einer Frage nicht :-)

    Da ich bald ein Gespräch für eine Lohnerhöhung habe, wollte ich hier nachfragen, was ich verlangen darf

    Zu mir:

    Bin 22j alt.
    Informatik Lehre Richtung Support 4j.
    3 Jahre Berufserfahrung 2. Level Support (Windows / Netzwerk)
    CCNA, 3x MCP, CCNA Security und ab nächster Woche, so hoffe ich, Cisco FW Spezialist. Zudem habe ich diverse andere Prüfungen von Cisco absolviert.
    Viel erfahrung mit Cisco FW's im SMB Umfeld

    Betreue 4 Lehrlinge

    Spezialgebiet:

    - Windows Clients (Support)
    - Cisco ASA / Router
    - VPN-Konfigurationen
    - Security im Netzwerkbereich

    Im Jahr 2009 ist noch der CCSP geplant und wenn alles gut läuft noch ein MCSA 2003

    Momentaner Lohn ist ca. 58'000

    Gruss und Danke für alle Antworten

  2. #2
    baracuda84 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    19

    Standard AW: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    Zitat Zitat von Layer3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich langweile euch mit solch einer Frage nicht :-)

    Da ich bald ein Gespräch für eine Lohnerhöhung habe, wollte ich hier nachfragen, was ich verlangen darf

    Zu mir:

    Bin 22j alt.
    Informatik Lehre Richtung Support 4j.
    3 Jahre Berufserfahrung 2. Level Support (Windows / Netzwerk)
    CCNA, 3x MCP, CCNA Security und ab nächster Woche, so hoffe ich, Cisco FW Spezialist. Zudem habe ich diverse andere Prüfungen von Cisco absolviert.
    Viel erfahrung mit Cisco FW's im SMB Umfeld

    Betreue 4 Lehrlinge

    Spezialgebiet:

    - Windows Clients (Support)
    - Cisco ASA / Router
    - VPN-Konfigurationen
    - Security im Netzwerkbereich

    Im Jahr 2009 ist noch der CCSP geplant und wenn alles gut läuft noch ein MCSA 2003

    Momentaner Lohn ist ca. 58'000

    Gruss und Danke für alle Antworten
    hi,
    hm in welcher redion arbeitest du?
    also kann dir nur von mir erzählen, bin 24ig, habe informatiker gelernt, ausser 2-3 kleinen Tageskursen nichts gemacht bisher. Bin in der Medizininformatik tätig und verdiene rund 70k. Also ich denke du kannst gut noch mehr verlangen, da du doch sehr viele Ausbildunge nhast plus noch die ganze Lehrlingsbetreuung....

    Gruss

  3. #3
    Avatar von schubo
    schubo ist offline Moderator
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Raum Zürich
    Alter
    38
    Beiträge
    5.849

    Standard AW: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    Bist du auch für die Lehrlinge verantwortlich? Also das ganze Prozedere mit Einstellung, Bewertung, Facharbeit usw. Wenn ja, und du dazu noch die Ausbildung zum Lehrmeister gemachst hast, dann solltest du schon mehr Lohn erhalten.

    Der andere Punkt das dailey Business. Leider erwähnst du nicht die Region in der du arbeitest. Da bestehen sehr grosse Unterschiede. Dazu kommt noch die Branche und die Grösse eines Betriebs.

    Wenn du wirklich eine klare Auskunft über deinen "Wert" haben willst, dann kannst du dich bei einer Gewerkschaft am besten informieren.

    //syndikat - Die Online-Gewerkschaft. offline

    Gewerkschaft Kommunikation :: Telecom/IT

    Gehalt, Lohn, Salär, Empfehlungen. Lohnvergleiche, Gehaltstabellen

    Oder ich glaub Comparis hat auch so ein Online Tool um Löhne zu vergleichen.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  4. #4
    Avatar von remix
    remix ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Oberbuchsiten
    Beiträge
    904

    Standard AW: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    Und dann wäre da noch eine sehr wichtige Frage:

    € oder CHF?

    Layer3 hat nicht angegeben, woher er kommt!
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

  5. #5
    Layer3 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    Hallo zusammen

    Also, sorry für die fehlenden Angaben

    Bin von Zürich (CH), arbeite bei einem IT-Dienstleister (KMU, 20 Mitarbeiter)

    Ich bin einer der Lehrlingsbetreuer, für das Administratife ist eine andere Person verantwortlich.

    Thx für eure Antworten

  6. #6
    Avatar von stadma
    stadma ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Züri UnterLAND
    Alter
    28
    Beiträge
    81

    Standard AW: Lohnerhöhung, was darf ich verlangen

    ich denke du kannst ischer mehr verlangen, aber hmm, wieviel weiss ich nicht und je nach firma...
    bitte geniesse mich täglich - dein leben

Ähnliche Themen

  1. Frage: Lohnerhöhung , aber wieviel?
    Von gadoi im Forum Informatik Job-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:32
  2. Nach knapp 2 Jahren Lohnerhöhung?
    Von HAMSTER im Forum Informatik Job-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:55
  3. Welchen preis kann man verlangen?
    Von Pandalein im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:58
  4. Nachträglich ein Zeugnis verlangen
    Von Gandalf im Forum Informatik Job-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 23:14
  5. Lohnerhöhung - Frage dazu...
    Von housy im Forum Informatik Job-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57