| KV Lehre = Arbeiten in der Informatik -
20.08.2007, 12:05
Hallo zusammen
Vor einem Jahr habe ich meine KV Ausbildung abgeschlossen. Vor der KV Lehre wollte ich immer System - Informatiker werden, leider fand ich keine entsprechende Lehrstelle.
Ich hatte Glück, und bin jetzt als First Level Supporter angestellt, leider habe ich nebenbei noch andere nicht EDV Aufgaben und arbeite nur zu ca. 40 % im Support. Um das zu ändern, möchte ich mich gerne Weiterbilden und einen Job mit 100% Informatik suchen.
Ich frage mich jetzt, was ich am besten machen soll. Mich interessiert vorallem der System Administrator. Könnt ihr mir ein paar Ideen liefern?
Die verschiedenen SIZ Diplome habe ich mir angeschaut, und finde den Professional PC/Network SIZ recht überzeugend. Was haltet ihr davon und ist das für den Anfang der richtige Weg?
Vielen Dank für die Hilfe |