Also 70-290 + 70-291 sind Pflicht für dich.
70-270 ist auch OK
Danach benötigtst du noch eine Prüfung die du dir selber aussuchen kannst.
Da du ja evtl die Security Zertifizierung auch noch machen willst, welche 5 Prüfungen benötigt für MCSA Security nimm auf jeden Fall als Elective Exam eine Prüfung welche direkt auch für die +S Zertifizierung zählt.
Dies wären 70-299, 70-227 und 70-350 (Security-Prüfungen)
d.H. für MCSA mach 70-290, 70-291 70-270 und eine der 3 Security-Prüfungen.
falls du MCSA +S auch willst musst du dann nur noch eine Security-Prüfung zusätzlich machen. Da würde ich dir die CompTIA Security+ empfehlen. Diese ist relativ einfach und zählt auch als Prüfung, sogar auch für MCSE, MCSE+S falls du den noch machen möchtest.
Habe so meinen MCSE + MCSE Security gemacht. Mit 7 Prüfungen gleich beide. Denn: wenn du MCSE Security bist, heisst das nicht das du automatisch auch MCSE bist. Microsoft unterscheidet dies. Jedoch kannst du wie du siehst, mit ein bisschen überlegen gleich beide Certs ohne Mehraufwand machen
