Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

  1. #1
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Idee Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Hallo zusammen

    Ich hatte ne (echt gute, wie ich finde) Idee für ein Webportal.
    Die Idee hab ich in den letzten Monaten umgesetzt und nun hab ich ein fertiges Webportal.

    Link: check4match

    Jetzt kommt was kommen muss, ich brauch User!
    Den nur mit vielen Usern macht es Spass und ist es interessant.

    Meine Taktiv bisher sieht etwa so aus:
    - Freunde und Kollegen per Mail einladen (gemacht, 9.4.09)
    - "Freunde" via facebook einladen (gemacht, 13.4.09)
    - Blogger und Online-Redakteure anschreiben (so ca. 20.4.09)

    Habt Ihr ne Idee, was ist sonst noch unternehmen könnte?
    Ich dachte an eine coole Aktion die über facebook, funseiten, bloggs usw. verbreitet werde könnte, aber DIE Idee ist noch nicht bei mir angelangt

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    PS: Suchmaschienenoptimierung bringt wohl nix, den sowas wie meine Seite sucht ja keiner, weils sowas noch nicht gibt.

  2. #2
    Avatar von Daishi
    Daishi ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Luzern City
    Alter
    27
    Beiträge
    176

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Darf er das? Werbung...?

    Aber er stellt uns ja nicht mal vor was das für eine mega Portal ist!?


    Ich rede in der 3. Person xD
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

  3. #3
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    du kannst ja auch Werbung auf anderen Portalen schalten lassen.
    -Werbung in Printmedien ist auch möglich.
    -Flyer verteilen auf Partys etc
    -etc
    .....
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  4. #4
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Deine beste Werbemöglichkeit ist die Zeit... Ausser du nimmst viel Geld in die Hand!

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  5. #5
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    danke schonmal

    ich hab absichtlich keine beschreibung geschrieben, da es sonst als Werbung gelöscht wird... oder ist es nicht so

    Ich dachte mehr an was mit nem besseren kosten/nutzen verhältnis als z.B. flyer.

    Mir ist auch klar, dass es kein Rezept dafür gibt, aber vielleicht fällt ja jemandem etwas ein, dass jetzt mein Portal speziell möglich machen würde.

    Sowas wie (leider extrem unrealistisch):
    z.B. Herrn Ospel dazu bringen für jeden der auf check4match die Aussage "Ich unterstütze Greenpeace" in seinem Profil hat 1 CHF an Greenpeace zu spenden, wärend 1 Woche oder so.
    Gute PR für z.B. Herrn Ospel und enormer Userzuwachs und ev. auch Medienpräsenz für check4match.

  6. #6
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Gute Werbung die wenig kostet ist meistens selten.
    Ich habe ein Kollege der für sein Portal einige tausend Franken in die Hand genommen hat um User zu gewinnen.

    Das problem ist das es extrem viele Onlineportale gibt und die meisten Leute vielleicht schon etwas gesättigt sind.

    wenn du so eine "Promiaktion" starten willst brauchst du halt die entsprechenden Kontakte
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  7. #7
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    jo, darum auch -> "extrem unrealistisch", zumindest für mich.

  8. #8
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Nun es gibt immer noch eine Chance das du eine Aktion startest die z.B die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht
    Ich hätte da auch nciht gleich eine Idee und sich an einen AKW Kühlturm zu ketten ist immer noch Aufgabe von Greenpeace xD
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  9. #9
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?



    da hät ich jetzt auch kein bock drauf... aber es gibt bestimmt mittel und wege, z.B. in die medien zu kommen ohne viel geld ausm fenster zu werfen.

    aber da muss man neue ideen haben für... alles was schomal dagewesen ist, ist ja bekanntlich nicht mehr so interessant.

    bin für jeden ansatz dankbar

  10. #10
    Avatar von tebanox
    tebanox ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Russikon
    Alter
    26
    Beiträge
    477

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Ich finde deine Aussage: Niemand sucht das, weil es das nicht gibt, ist zweischneidig. Schliesslich entstanden viele Portale, da viele Leute so etwas wollten...

    Eine solche Seite, wird sich nach dem Schneeballprinzip ausbreiten, falls sie die User anspricht.
    Einfach ist der Start sicher nicht. Bessonders nicht, wenn du dich in einer Niesche platzierst.

    Ideen:
    Viral Marketing:
    Dreh ein Video, welches sich überall im Netz verbreitet ^^. (OK wird eher schwierig)

    Freunde laden Freunde ein:
    Sorg dafür das die Seite weiterempfolen wird.
    Mundpropaganda ist für solche "sozialen Netzwerke" enorm wichtig.

    Viel Glück auf jeden Fall
    ROFL er hat LOL gesagt

  11. #11
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Ja, das ist nun auch mein 1. Versuch das so (viral) an den Mann/die Frau zu bringen.

    Aber wenn man zusätzlich was machen kann, wie in die Medien kommen, hilft das natürlich enorm die Verbreitung voranzutreiben.

  12. #12
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Ich habe ne Idee, sie hat was mit einer Stadt, Kreide und Strassen/Mauern zu tun...

    Nun stellt sich die Frage, ob das illegal ist?
    Ich denke nicht, da nichts kaputt geht, kein Abfall entsteht und beim nächsten Regen der Zauber wieder vorbei ist.

    Ev. jemand hier mit rechtlichen Kenntnissen darüber?

  13. #13
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Wenn du Werbung mit Kreide auf Mauern machst musst du eh die "Besitzer der Mauern" zuerst anfragen. Am besten in der Stadt/Gemeinde beim ensprechenden Amt nachfragen
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  14. #14
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    aha, so läuft das.
    danke dir!

    du weisst nicht zufällig noch, welches amt dafür zuständig ist?

    stasse -> strassenverkehrsamt oder wie?

  15. #15
    Avatar von Dummy_2
    Dummy_2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    42
    Beiträge
    485

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Beim Strassenverkehrsamt bist Du auf jedenfall am falschen Ort.

    Einerseits musst Du wissen ob es sich um eine Gemeinde- oder Kantonsstrasse handelt. Zuständig für den Strassenbereich ist dann das jeweilige Tiefbauamt oder Werkhof.
    Allerdings stehen Mauern oft auch auf privaten Grundstücken. Dann müsstest Du wohl auch noch diese Eigentümer ausfindig machen.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

  16. #16
    Avatar von tebanox
    tebanox ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Russikon
    Alter
    26
    Beiträge
    477

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Was sicher schonmal funktioniert: Werbung auf deiner Heckscheibe

    Natürlich kostet das etwas, aber es die bleibt ja auch. Werbung ohne Budget ist wohl eher schwierig.

    Eifach Mauern vollmahlen wird wenig bringen. ausser du bist wirklich begabt.
    ROFL er hat LOL gesagt

  17. #17
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Ja, das Tiefbauamt ... dacht ich mir dann später auch

    Dann informier ich mich da mal, wie das geht, oder eben nicht.

    Ich denke, dass es durchaus was bringen kann. Vor allem, wenn die Medien deine Aktion aufgreifen, dann bringts mit Sicherheit was.

  18. #18
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Ja Tiefbauamt sollte passen
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  19. #19
    Avatar von remix
    remix ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Oberbuchsiten
    Beiträge
    905

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    Mit einer genügend grossen Werbekasse lassen sich auch ganz bewusst illegale Aktionen durchführen, die dann in den Medien aufgegriffen werden. Gerade diese Woche von der Migros praktiziert:

    Illegal: Migros pflastert Schweizer Ortstafeln zu - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

  20. #20
    PHP-Job ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Idee und Umsetzung: OK, Verbreitung: ?

    gerade freundlich ist das tiefbauamt in zürich ja nicht.
    es antwortet nichtmal auf meine anfrage.

    ev. noch jemand ne weitere idee check4match zu promoten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57