Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

  1. #1
    Mermi189 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1

    Frage Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    Hallo Zusammen

    Weil ich leider nach 2 Jahren Gymnasium Ausbildung durchgefallen bin, möchte ich im Sommer eine Informatikschule besuchen, als Berufsausbildung Informatiker/in mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ). Leider weiss ich nicht welche. Es gibt recht viele Schulen, habe von manchen Gutes gehört, von manchen Schlechtes. Deshalb habe ich den Überblick verloren.

    Ein Kollege von mir, der die Informatikschule Benedict besucht , meinte, dass Benedict eine falsche Entscheidung wäre. Ich solle viel lieber WISS oder die IFA besuchen, meinte er. Was denkt ihr darüber ? Hat jemand Erfahrungen mit irgend einer Schule ? Welche könnt ihr mir empfehlen und weshalb?

    Ach ja, wohne in Zürich Wiedikon, deshalb kommen nur Schulen in ZH für mich in Frage.

    Grüsse

  2. #2
    tekcins ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    42

    Standard AW: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    Wieso machst du nicht eine normale Lehre, mit BMS?

  3. #3
    Mermi189 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1

    Standard AW: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    Weil ich leider keine Lehre gefunden habe.

  4. #4
    pastaman ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    Ich empfehle Dir den Wirtschsftsinformatiker HFWI. Das heisst der Lehrgang findet bei der IFA statt.
    Dort hast Du Betriebswirtschaft plus Informatik in einem guten Mix. Ich habe Sie letztes Jahr begonnen, musste leider aus privaten Gründen abbrechen diesen Frühling.
    Werde aber nochamls beginnen im Herbst.
    Gruss

  5. #5
    Avatar von Bathynoma
    Bathynoma ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    94

    Standard AW: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    kann die wiss in zürich sehr empfehlen. sprich mal mit dem direktor (hr. benz) und schau dir das in einem persönlichen gespräch mit ihm genauer an.

    die wiss hat halt immer noch den besten ruf, finde ich. aber man muss dranbleiben, es wird schon einiges abverlangt (wenn man nur begrenzte vorkenntnisse hat).

  6. #6
    rubeus ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Welche Informatikschule soll ich besuchen ?

    ich empfehle eine ausbildung bei der benedict. habe dort meine lehre gemacht und seit der neue bereichsleiter das ist, ist die ausbildung bedeutend besser geworden. inzwischen haben die tolle, kompetente lehrer und ich hatte das glück in einem spitzenbetrieb das praktikum zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57