Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Strassenexperten oder ähnliches

  1. #1
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    23
    Beiträge
    384

    Standard @Strassenexperten oder ähnliches

    Bei uns in der Kurve kommen regelmässig Tiere (vorallem Katzen) ums Leben. Der Vorschlag vom 80km/h auf 60 km/h zu reduzieren wurde abgelehnt (muss wahrscheinlich zuerst ein Mensch ums Leben kommen). Nun meine Frage, was kann ich auf legaler Basis tun?
    Darf ich ein "Achtung Tiere"-Schild oder ein Spiegel vor respektivere in der Kurve montieren? Wie weit darf ich gehen?


    Danke herzlichst
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  2. #2
    Avatar von Dummy_2
    Dummy_2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    41
    Beiträge
    485

    Standard AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    Tempo 80, ich nehm mal an, dass es sich dabei um eine Kantonsstrasse handelt oder?
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

  3. #3
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    23
    Beiträge
    384

    Standard AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    Zitat Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
    Tempo 80, ich nehm mal an, dass es sich dabei um eine Kantonsstrasse handelt oder?
    Hi Dummy_2, kann ich dir leider nicht beantwortet. Es handelt sich aber um folgende Strasse (Kurve)
    bolligenstrasse - Google Maps
    Danke!
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  4. #4
    Avatar von duke70
    duke70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Milky Way Gallaxy
    Beiträge
    332

    Standard AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    Zitat Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
    Hi Dummy_2, kann ich dir leider nicht beantwortet. Es handelt sich aber um folgende Strasse (Kurve)
    bolligenstrasse - Google Maps
    Danke!
    in diese Kurve mit 80km/h ???...
    ich werd verrückt !
    kann man fast nicht glauben.
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

  5. #5
    demo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    276

    Cool AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    warum nicht mit 80? Geht sicher auch noch schneller ...

    Heute Morgen überholt (ein Audi - wen wundert's) bergab in einen 60ziger mit ausgezogener Sicherheitslinie 20m vor einer unübersichtlichen Kurve 2 PW / 1 LKW ...

    Schlussfolgerung:
    das solche potentiellen "Totraser" auf die Strasse dürfen, dagegen gibt's nichts zu machen.
    Wenn aber eine Kurve mit 80h ausgeschildert ist und nach Strassenverkehrsgesetz korrekt mit 50h zu fahren wäre ... dann gilt halt das Gesetz ... somit besteht "kein Handlungsbedarf"

    @Bagandi: das einzig machbare wäre eine Video/Radarüberwachung mit Protokollierung. Da Tiere bei uns ja leider noch immer nur eine Sache sind, könnte dann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung geprüft werden ...

    Noch besser - Raservideos auf Youtube - inklusive Nummernschild. Aber ... das müsste wer im Ausland machen, da dies bei uns wieder verboten wäre ...

    CU
    Demo

  6. #6
    Avatar von Dummy_2
    Dummy_2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    41
    Beiträge
    485

    Standard AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    Ein städtischer Tiefbauer hat mir folgende Antwort gegeben:
    Eigenmächtig Signalisationen aufmachen ist verboten, damit handelst Du Dir nur Ärger ein.
    Selber einen Spiegel anbringen ist abhängig von der Gemeinde/Stadt. Die Einen drücken ein Auge zu, die Anderen werden mit Nachdruck dafür sorgen, dass Du den Spiegel wieder abmontierst.
    Seiner Ansicht nach hast Du 2 Möglichkeiten:
    Einen Antrag für einen Spiegel stellen oder bei jedem getöteten Tier eine Meldung machen.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

  7. #7
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    23
    Beiträge
    384

    Standard AW: @Strassenexperten oder ähnliches

    Vielen Dank euch allen! Werde wohl eine Kamera aufstellen und mal 2 Wochen aufzeichnen...
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57