Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Acer Aspire 5710 startet nicht richtig

  1. #1
    bambi79 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    1

    Standard Acer Aspire 5710 startet nicht richtig

    Hallo zusammen - ich hatte folgendes Problem noch nie, bin mir aber recht sicher das hier am BIOS was nicht mehr stimmt, oder CPU einen Schaden hat. Ich würde gerne eure Meinung hören.

    Ich schliesse den Laptop an den Netzadapter an und schalte ihn ein, folgendes passiert:
    • LED Batterieladeanzeige Fronseite leuchtet
    • LED Stromversorgung Frontseite leuchtet
    • LED der Festplatte leuchtet nur 2 Sekunden lang
    • Während des Aufleuchtens der Festplatten LED hört man ganz normale Betriebsgeräusche, dann nichts mehr
    • Auf dem Monitor erscheint gar nichts, auch kein BIOS, bleibt schwarz


    Folgende Störungen konnte ich bis jetzt ausschliessen:

    1. Energieversorgung (Test mit Akku und ohne Akku)
    2. Defekt Netzadapter (Test mit anderem selben Netzadapter)
    3. Defekt Grafikkarte (Anschluss externer Monitor)
    4. Defekt Monitor (Demontage und Anschluss an selbes Laptop-Modell)
    5. Defekt HD (Demontage HD und Anschluss an Docking Station)


    Da kein BIOS oder CMOS-Fehler angezeigt wird, die Festplattenanzeige nach Sekunden erlischt, und kein Signal an den Monitor geht, nehme ich ganz schwer an, dass hier entweder das BIOS am Arsch ist oder hardwaremässig was auf dem Motherboard wie der CPU.

    Hier noch einige technische Daten
    Hersteller: Acer
    Modell: JDW50
    Produktionsjahr: nach 2008
    Betriebssystem: Vista Home Basic
    Plattform: Intel® Core™2 Duo-Prozessor T7200/T7400/T7600 (4
    MB L2 Cache, 2/2,16/2,33 GHz, 667 MHz FSB)

    Freu mich auf eure Meinung :-)

  2. #2
    Avatar von Celestron
    Celestron ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    1.277

    Standard AW: Acer Aspire 5710 startet nicht richtig

    Hi Bambi79

    Ich vermute das dein Mainboard das Zeitliche gesegnet hat. Hatte praktisch das gleiche vor paar Wochen mit einem Server --> Mainboard defekt.
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security; Currently: MAS Information Security

  3. #3
    demo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    276

    Cool AW: Acer Aspire 5710 startet nicht richtig

    Schliesse mich an, Boardschaden (z.B. Stromversorgung onboard o.ä.).

    Entweder reparieren lassen (einige 100.- CHF für einen Boardwechsel) oder occ. ein vergleichbares Gerät online beschaffen, falls ...

    ... nicht die Garantieerweiteurng auf 3 Jahre mitgekauft wurde und das Gerät noch unter Garantie "läuft" ...

    CU
    Demo

Ähnliche Themen

  1. Problem: Laptop startet immer wieder neu
    Von RingelNatta im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:13
  2. PC startet nicht, (boot)??
    Von Hijackthis im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:15
  3. Problem: Laptop startet immer neu - kein Bild
    Von Must-tee im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:28
  4. Frage: Acer Aspire 7730ZG-324G32MN gut?
    Von Dummy_2 im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 05:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57