Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Web-Projekte - wie finde ich geeignete Partner?

  1. #1
    Kilu ist offline Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    14

    Standard Web-Projekte - wie finde ich geeignete Partner?

    Guten Tag miteinander!

    Vornweg folgendes kurz:

    Ich habe mich für diesen Beitrag neu im Forum registriert. Ich möchte nicht, dass bestimmte Kollegen, Mitarbeiter, Chef, usw… untenstehendes mitlesen können, respektive mich erkennen ;-) Soviel dazu, ich bin bereits seit längerer Zeit hier mit einem anderen Nick dabei…

    Wo soll ich anfangen, hmmmmmm?!.... Hier mal meine Einleitung:

    Seit Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach einer tollen Idee für ein Projekt im Internet. Einige ganz kleine Projekte konnte ich mittlerweile selber mit Hilfe eines CMS und mit wenig PHP selber umsetzen. Diese sind jedoch mehr Hobby als was Anderes (kein grosses Geld-Verdienen).

    In der Zwischenzeit hat sich meine Projekt-Ideen-Palette doch vergrössert. Nun, ich würde zu gerne diese Ideen im Web umsetzen. Tatsächlich bin ich überzeugt, dass das ein grosser "Wurf" sein könnte und somit Geld damit verdient werden kann.
    Klar, man muss ja immer von sich und seiner Idee überzeugt sein, sonst bringt das Ganze ja nichts! ;-)

    Meine grosse Problematik ist ganz klar die Umsetzung dieser Projekte. Damit ist natürlich das Programmieren an sich gemeint. Ich versuchte mich bereits mit einem gekauften PHP-Buch in die Thematik einzulesen und selber meine Ideen zu programmieren. Leider komme ich sehr, sehr schleppend voran, mangels Zeit. Ich arbeite nebenbei 100% in meinem Beruf…

    Am allerliebsten wäre für mich ein Partner, welcher die benötigte(n) Programmiersprache(n) beherrscht und meine Ideen umsetzen kann. Das ist es, was mir Sorgen bereitet. Ich habe kein Plan, wie ich auf die Suche nach einem solchen Partner gehen soll. Klar, für Geld kriegt man alles. Doch ich könnte keinem einen hohen Stundenpreis bezahlen, da mein jetziges Verdientes schon für mich reichen sollte :-)

    Ich kenne auch keinen Kollegen, der dies mit mir zusammen umsetzen könnte. (Mangels Programmierkenntnissen)

    Wenn ich also jemand anders suchen muss, wo akquiriere ich passende Programmierer? Stelleninserat? Forum-Ausschreibung?

    Meine Wunschvorstellung wäre:

    Ein Typ mit guten Programmierkenntnissen und Webdesign-Erfahrungen. Ein Typ, der so motiviert ist wie ich, etwas im Web auf die Beine zu stellen. Ein Typ, der mithelfen und umsetzen möchte, ohne die grosse Kohle zuvor zu sehen. Ein Typ, der gerne solche "Dinge" entwickelt und darin auch eine Zukunft sehen kann.

    Im Moment bleibt das aber eher eine Wunschvorstellung…

    Nun, die konkrete Frage an euch:

    Woher kriege ich einen passenden Programmierer/Partner/Geschäftspartner? Es muss sich ja nicht gleich um die Wunschvorstellung handeln…

    Gruss Kilu

  2. #2
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    754

    Standard AW: Web-Projekte - wie finde ich geeignete Partner?

    Am ehesten wahrscheinlich in einem Forum wie hier, da rennen genug Programmierer herum.
    In einem Jobforum wird meist nur Arbeit gegen Bezahlung gesucht.

    Wenn du mal mit konkreten Ideen kommst, so weiss man auch, wovon du redest.
    Ich würde mir dass dann auch überlegen

    Gruss
    Patrick
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  3. #3
    Kilu ist offline Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    14

    Standard AW: Web-Projekte - wie finde ich geeignete Partner?

    Fange bereits mit dem Konzept an zu schreiben. Zuvor habe ich mir mit der Mindmap-Variante die Hand wundegeschrieben!

    Ich möchte zu meiner Idee noch nicht viel verraten. Doch in Bezug auf etwa gleich "komplex" programmierte Websites, nenne ich mal exsila.ch und doodle.ch.

    Wäre interessant, wenn sich potenzielle Webprogrammierer hier mal melden würden - nur um zu sehen, ob das Interesse überhaupt da wäre?

Ähnliche Themen

  1. Problem: MS Expression Web Studio 4 Prof.
    Von UBSIE im Forum Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:21
  2. Hinweis: Java / Web - Softwareentwickler(innen) in Oberentfelden (AG)
    Von Prodea im Forum Ich biete eine Informatikstelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:26
  3. Frage: Astaro Web Security
    Von Eckfahne im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:03
  4. Information: Suche einen Partner für interessante Projekte
    Von just_ph im Forum Informatik Job-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57