Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

  1. #1
    borisxl ist offline Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    10

    Standard Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    Hallo Zusammen

    Ein armer (hobby) Student und (vollzeit) Informatiker muss für sein wissenschaftliches Praxisprojekt eine Umfrage zum Thema "Windparks in der Schweiz" machen.

    Ziel: Ein differenzierteres Bild über die Akzeptanz von Windenergie in der Schweiz.


    Hast Du 10 Minuten Zeit?


    Danke & Gruss

    Borisxl


    Windparks in der Schweiz

  2. #2
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    754

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    Zitat Zitat von borisxl Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ein armer (hobby) Student und (vollzeit) Informatiker muss für sein wissenschaftliches Praxisprojekt eine Umfrage zum Thema "Windparks in der Schweiz" machen.

    Ziel: Ein differenzierteres Bild über die Akzeptanz von Windenergie in der Schweiz.


    Hast Du 10 Minuten Zeit?


    Danke & Gruss

    Borisxl


    Windparks in der Schweiz
    Hat keine 10 Minuten gedauert
    Aber teils musste ich die Fragen mehrmals lesen, bis ich erkannte, was du / ihr genau fragen möchtet...
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  3. #3
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Gossau SG
    Alter
    59
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    Die Fragen sind ein wenig ....... sehr ungenau. Nach einigen mir nicht klaren Optionen bin ich aus der Umfrage ausgestiegen.
    Gruss
    Gandalf

  4. #4
    borisxl ist offline Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    10

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    Danke für die Rückmeldungen. Da eine representative Umfrage - unter anderem - mindestens 1000 Teilnehmer haben muss, muss man natürlich ziemlich fest kanalisieren und einschränken. Das Kernthema des Projekts ist der Vergleich der Rahmenbedingungen für Windenergie in Europa und der Schweiz. Von der Umfrage erhoffen wir uns gewisse Tendenzen in Bezug auf die Akzeptanz von Windkraft erkennen zu können (Phänomen: "Windkraft ja, aber nicht neben meinem Haus").

    Hmm ich hoffe aber dass die Fragen einigermassen verständlich sind. In den Testläufen ist uns diesbezüglich nichts aufgefallen. Wir entschieden uns die Umfrage sehr kurz zu halten was diese wohl oberflächlich erscheinen lässt.

    Besten Dank auf jeden Fall für das Interesse. Bei einem nächsten Durchgang werde ich mehr gewicht auf eine einfache, unmissverständliche Formulierung legen.

    Grüsse

    Borisxl
    Geändert von borisxl (21.02.2012 um 19:11 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Dummy_2
    Dummy_2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    41
    Beiträge
    485

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    Ein interessantes Thema, wünsch Euch viele Teilnehmer!
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

  6. #6
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    53
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    So, meine Meinung habe ich abgegeben.
    Fragen waren gut gestellt, wenn auch ein wenig wirr.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  7. #7
    Avatar von highland
    highland ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    708

    Standard AW: Umfrage zur Windenergie in der Schweiz

    So auch ich habe die Hausaufgaben gemacht !

    Hoffe du erreichst deine gewünschten Ziele

    greetings

    highland

Ähnliche Themen

  1. Frage: Umfrage: Sind Abstimmungen zu kompliziert?
    Von sysit im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:33
  2. SVA Umfrage Gesundheit/Krankheit
    Von stardom im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:17
  3. SVA Umfrage
    Von Sheester im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:28
  4. Frage: Free-SMS Service in der Schweiz
    Von Xarem im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57