Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 VPN Ersatz für Cisco Client - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Ersatz für Cisco Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: VPN Ersatz für Cisco Client

    hallo zusammen

    will mein neues firmen notebook mit windows 7 und x64 betreiben. leider mussten wir heute feststellen, dass unser cisco vpn client nicht auf x64 läuft.

    der einzige cisco client welcher auf x64 läuft kann leider kein ipsec.

    habe im internet gegoogelt was es da noch so für alternativen gibt. da ich aber nicht so der vpn/netzwerk spezi bin wollte ich mal grundsätzlich fragen ob ich
    überhaupt eine alternative einsetzten kann? ich meine dort wo das vpn terminiert ist auch ein cisco produkt. und wir haben auch so gruppen mit passwörtern und user mit passwort.

    hab einen client installiert aber auf keine art und weise eine verbindung herstellen können. leider! :

    wäre so schade, wenn mein geplantes x64 vorhaben an so einem schei... scheitert. verstehe auch nicht warum eine firma wie cisco ihren client nicht x64 tauglich macht????
    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
    Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

  • #2
    AW: VPN Ersatz für Cisco Client

    Wir haben bisher jede 32bit Software auf Win7 64x zum laufen gebracht.
    Grundsätzlich unterstüzt Win7 64x dass auch von Haus aus. Die 32bit Software
    kann halt, logischerweise, keinen Nutzen aus den 64bit ziehen.

    Es gibt bisher sogar vergleichweise wenig 64bit Software.

    SQL Server 2008 haben wir mit 64bit laufen.
    Visual Studio 2008 gibt es hingegen nur als 32bit Version.
    Und laut Microsoft soll auch Visual Studio 2010 32bit bleiben.

    Win 7 Professional und Ultimate bieten sogar noch einen speziellen XP-Modus.
    Vielleicht würde der dir helfen, deine Software zum laufen zu bringen.

    Funktionen von Windows 7 - Windows XP-Modus - Microsoft Windows

    Kommentar


    • #3
      AW: VPN Ersatz für Cisco Client

      leider lässt sich der vpn client von cisco (32bit) erst gar nicht installieren.

      und der xp modus ist keine lösung. dann ist zwar der virtuelle pc im vpn verbunden, aber mein hauptrechner (win7) immer noch nicht.
      Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
      Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

      Kommentar


      • #4
        AW: VPN Ersatz für Cisco Client

        Wenn ich dich richtig verstehe, willst du deinen Windows 7 Rechner mit einem Cisco VPN-Gateway verbinden? An dem scheint Cisco wohl noch zu stricken.
        Falls Ihr jedoch nicht zwingend darauf fixiert seid und eine schlanke VPN-Lösung sucht, die auch auf 64 Bit-Systemen funzt, schau doch mal hier:
        ViPNet Lsungen fr mehr Sicherheit im Netzwerk
        Ist sehr sicher, ist ne reine Softwarelösung und lässt sich ziemlich einfach implementieren, alle Anwendungen funktionieren auf Anhieb. Lässt sich übrigens natürlich erstmal kostenlos testen.
        Allerdings musst du bei denen explizit nach der 64-Bit Software fragen. Die haben die aber auf jeden Fall.

        Kommentar


        • #5
          AW: VPN Ersatz für Cisco Client

          Es ist schon läger bekannt, dass der Cisco IPsec VPN Client nicht unter Windows 64 Bit läuft. Die Alternative ist die NCP Entry Client Suite (Download Software ). Damit geht es reibungslos, man kann sogar die Config File (.pcf) direkt importieren. Für den Education Bereich gibt es Sonderkonditionen.

          Kommentar


          • #6
            AW: VPN Ersatz für Cisco Client

            besten dank schon mal.

            mir ist einfach nicht klar, warum sich die normale 32bit software von cisco nicht
            auf einem x64 installieren lässt? muss ja irgendwo in der installationsroutine liegen oder?

            naja egal. die firma will nächstes jahr eh auf anyconnect und ssl wechseln.
            bis dahin betreibe ich halt vpn in einem dualboot xp.

            fand es einfach schade, dass ohne grosse abklärungen zu tätigen mein client eigentlich
            super mit win7 läuft ausser eben dem vpn.
            Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
            Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

            Kommentar


            • #7
              AW: VPN Ersatz für Cisco Client

              Zitat von NaTakk Beitrag anzeigen
              besten dank schon mal.

              mir ist einfach nicht klar, warum sich die normale 32bit software von cisco nicht
              auf einem x64 installieren lässt? muss ja irgendwo in der installationsroutine liegen oder?
              Mir ist das schon klar warum da so ist - cisco will seinen 64bit AnyConnect Client verkaufen, diese SSL-VPN Lösung auf der ASA wird jedoch im Gegensatz zu IPSEC VPN pro User lizensiert, was die Sache bei grossen userzahlen recht teuer macht, so läuft der Hase.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                AW: VPN Ersatz für Cisco Client

                der ncp client geht funktioniert soweit sehr gut.
                für die kommenden 30 tage mal teste.

                ja, müssen mal eine offerte einholen wie teuer das für uns kommt.
                Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
                Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

                Kommentar

                Lädt...
                X