Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 usb hi-speed host controller????? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

usb hi-speed host controller?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • usb hi-speed host controller?????

    ich habe mir eine tv-karte gegönnt, welche via usb (2.0) angeschlossen wird.
    wenn ich die karte einstecke kommt folgende meldung:

    the usb composite device will function at reduced speed, you must add a hi-
    speed usb host controller to this computer to obtain maximum performance

    ich habe keine ahnung wie ich den host controller installieren kann......

    ich habe es geprüft, mein mainboard hat 4 usb 2.0 ports.

    jemand ne idee?

  • #2
    Usb2 ist nicht gleich Usb2

    Es gibt da den kleinen Unterschied zwischen Full Speed (12MBit/s) und High Speed (480MBit/s).
    Nun musst du mal schauen, welches Kabel und welche Schnittstelle du hast. Falls du nur einen Full Speed hast, dann musst du nachrüsten, damit du die Daten übertragen kannst.
    Gruss Moduuus


    - Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

    Kommentar


    • #3
      ja super........ das wusste ich nicht..

      danke für die info

      Kommentar


      • #4
        Es kann auch sein dass, obwohl so vermerkt, nicht alle Anschlüsse High Speed sind. Würde zur Sicherheit mal jeden Anschluss probieren. Ich würde auch mal schauen ob die neusten Treiber installiert sind.

        Kommentar


        • #5
          habs jetzt mit allen 4 anschlüssen probiert, immer dasselbe.

          mein mb: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=P4S8X&langs=07

          kann mir da jemand helfen und mir sagen ob ich einfach ein kabel wechseln kann bei diesem board...... sorry hab echt keine ahnung wie moduus das meint mit dem nachrüsten, kabel oder ganzes mb?

          Kommentar


          • #6
            Dieses Board sollte eigentlich High Speed unterstützen.
            Hast du schon mal den SiS USB Enhanced Host Controller V1.02 Installiert?
            Link: http://www.asus.it/support/download/...02.zip~zaqwedc
            Ansonsten kann es evt. auch noch am Kabel liegen, Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht? Giebt übrigens auch High- und Full Speed Kabel. Sollte eigentlich draufstehen.
            Zuletzt geändert von Moduuus; 23.03.2005, 16:29.
            Gruss Moduuus


            - Duo cum faciunt idem, non est idem
            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

            Kommentar


            • #7
              USB 2 High Speed ist auch an diesem Zeichen zu erkennen.
              Zuletzt geändert von Moduuus; 24.01.2008, 16:46.
              Gruss Moduuus


              - Duo cum faciunt idem, non est idem
              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

              Kommentar


              • #8
                danke für die hilfe, erhalte folgende fehlermeldung

                cannot find hardware!
                sis usb 2.0 host controller is not available or function disabled

                Kommentar


                • #9
                  UPS, evt. Brauchst du noch ein Bios update.
                  Probiere doch noch zuerst den Vorgänger.
                  Der Link zu allen Updates deines Mainboards.
                  Gruss Moduuus


                  - Duo cum faciunt idem, non est idem
                  - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X