Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Welche Programmiersprache ist die richtige? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Programmiersprache ist die richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Programmiersprache ist die richtige?

    zum anfangen?

    ich habe jahrelange erfahrung als system engineer und admin,nun möchte ich anfangen mit scripting und batches für windows plattformen.

    mit welcher sprache soll ich anfangen und womit hole ich am schnellsten die ersten ergebnisse heraus?

  • #2
    AW: Welche Programmiersprache ist die richtige?

    Hi

    naja für Scripting und Batch arbeiten kann man unter Windows sicher mit WSH schneller und gute ergebnise erzielen denke ich.
    Für automatisierte Batchabläufe um z.B. eine Software zu installieren verwende ich immer AutoIT zusammen mit normalen Batch-Files.
    Kommt immer drauf an was du genu mchen möchstest. Aber WSH (Windows Scripting Host) ist sicher ein guter anfang.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Programmiersprache ist die richtige?

      Ich sag da nur Windows PowerShell.
      Skripting mit der Windows PowerShell

      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Programmiersprache ist die richtige?

        Zitat von zer00 Beitrag anzeigen
        Ich sag da nur Windows PowerShell.
        Skripting mit der Windows PowerShell

        grz zer00
        Gleicher Meinung.

        Kommentar

        Lädt...
        X